macht hier auch wer vegan for fit?

ich lese hier von unendlich vielen ww-anhängern (mir ist das einfach zu teuer #schock) ... und ein paar wenigen die was anderes machen ...

jetzt würd mich interessieren:

versuchts noch wer mit vegan for fit?

#winke

1

Ich kenne das Programm nicht aber Fakt ist - (fast) vegane Ernährung macht schlank und fit, fraglos!

Tierische Fette lassen Haut, Gewebe und Blutgefässe viel schneller altern, Transfette verursachen Cellulite und Falten...

Ich lebe seit 16 Jahren vegetarisch, dazu kaum Eier, wenig Milchprodukte, viel Vollkorn.
Kaum Fertiggerichte - DAS ist sehr wichtig - denn industriell veränderte Nahrung ist richtig mies für den Körper.
Ich habe Idealgewicht ohne zu kämpfen und sehe jünger aus als ich bin. Und ich mache nur wenig Sport.

Viel Erfolg, katzz

2

öhem... vegan for fit Zutaten werden einem nicht gerade im Gegenwert von Knöpfen gegeben. ;-)

Ich hab das Buch, die Rezepte sind grandios - Attilas Rezepte eben. Ich essen hin und wieder daraus, aber ich lebe eh vegan.

Auf Zucker und Weißmehl zu vrzichten würde noch gehen. Der massive Verzicht stört mich daran. und nach 19 Uhr nüscht mehr essen? Ich würd verhungern ;-)

LG brause -24 kg

3

Moin!
Ich habe durch Umstellung auf vegan einfach so ohne Hungern nochmal 10 kg verloren (vorher mit fettarmer Ernährung 15 kg)...

ich habe sein Buch auch, weil da doch einige leckere Ideen drin sind, zB die Nudeln aus Zucchini, die mache ich jetzt sehr oft mit diesem Spiralschneider - ein tolles Ding!

Ich halte mich aber nicht an sein Programm, naja, eigentlich ist es ja nichts Neues, dass Weißmehl und Zucker dick macht und abends viele KH auch.

Und Milch ist nun mal ein Mastmittel, schliesslich ist es für Kälber bestimmt, die ihr Gewicht schnell vervielfachen sollen...artfremde Muttermilch zu trinken ist nicht gesund für uns. Von fetttem Fleisch will ich gar nicht erst anfangen.

Daher ist es ganz verständlich, wenn man in dem einem Monat (die 30-Tage"Challenge") 5-10 kg verliert, wenn man sich vorher ungesund und fettig ernährt hat. Das liegt nicht NUR an dem veganen, sondern eben auch an dem Verzicht auf Weißmehl und Zucker.

Aber als Einstieg ist es sicher gut! Wer die 30 Tage hinter sich hat und merkt, wie fit und leistungsfähig er wird ohne tierische PRodukte, wie die Kilos schwinden, die Haut sich verbessert und man morgens leichter aus dem Bett kommt, der wird meist dabei bleiben!

Daher wünsch ich Dir viel Erfolg und viel Spaß beim Entdecken neuer leckerer Gerichte und dem Spaß, auf die Waage zu steigen und tolle Ergebnisse zu sehen!

Viele Grüße!

(P.S. Noch ein Plus: wenn Du weiterhin dann vegan ißt und Dich mit den vielen leckeren veganen Süßigkeiten, die es gibt, zurückhälst, wirst Du auch keinerlei Probleme haben, Dein niedrigeres Gewicht zu halten! Ich esse wirklich viel und auch sehr fettreich und nehme nix mehr zu und habe meinen BMI von 30 auf 21 gesenkt)

4

Hallo,

ich habe mich auch mal vier Wochen ohne Weißmehl, Zucker, Hefe und Schweinefleisch ernährt... bin aber leider wieder in alte Gewohnheiten zurück gefallen.
Selber schuld.

Da es mir aber psychisch besser ging, als ich mich so ernährt habe, will ich wieder dahin.

Du isst viel und fettreich? Was ist das zum Beispiel - ich kann da nicht so richtig viele Rezepte finden... hast Du Tipps?

Dieser Schneider heisst der nicht Juliette - oder so? #hicks

Bin für jeden Tipp dankbar...

viele Grüße, Katja #blume

6

also in der veganen küche wird eher fettreich gekocht. das ist damit man die vitamine aufnimmt (wird ja auch bein den babys geraten öl zuzugeben).

attila hat auf jeden fall wunderbare rezepte - leider halt etwas kostenintensiv #schwitz

ich hab mir dann auch noch "käse veganese" heimgebracht und beim durchblättern hören sich die rezepte mal toll an. mal sehen wie das wird, wenn wir sie versuchen ;-)

weitere Kommentare laden
5

;-) für die rückmeldungen ... scheint wohl echt eher ungewöhnlich zu sein #kratz bestätigt die reaktion seiner arbeitskollegen (etwa so: #schock#klatsch fleisch!#mampf) #augen

bei uns ist es auch mal eher so ein sprungbrett - zum einen zu gesünderer ernährung und zum anderen zu veganer ernährung, wir haben vorher schon über weite strecken vegetarisch gelebt. fleisch war was für die sprichwörlichen heiligen 3 zeiten ;-) aber leider war viel süßes, weißes brot, käse, und vor allem schleppendes daueressen am abend unser problem. daher: fürs erste genau das richtige für uns #ole

spannend find ich auch das problem seiner kollegen ... bisher hat er mittags salat mit joghurtdressing gegessen und jetzt eben salat mit essig und öl. vorher alles im butter jetzt gibts schiefe blicke ... #gruebel na, egal, wichtig ist dass wir uns sicher sind #freu

was mich aber am meisten wundert ist, dass es so viele leute gibt die ww machen, aber so wenige die es mit vegan versuchen. ich meine, klar ist es logisch warum man abnimmt mit vegan for fit. und sicher sind attilas zutaten nicht grade das schnäppchen. aber seien wir uns mal ehrlich: wenn ich die monatlichen kosten und die lebensmittel für ww rechne ... ist er doch wieder günstig oder? #schwitz

7

Ähm, #kratz - Attila, wer ist Attila?
Oder habe ich was überlesen? #zitter

... liebe Grüße, Katja

8

ich hab ne zeitlang vegan gelebt... eher für meien Sohn als für mich.. vollwertig vegan.. Abgenommen ahtte ich kein Gramm (hab ich auch nicht mit Reiner Rohkost.. frag mch nicht, was mein Körper da veranstaltet!)

ABER... der Größte Teil meiner Cellulite war auf einmal weg... ja irklich auf einmal... Ich konnte den Block im Spiegel nicht ertragen und stand nie ohne klamotten da.. als ich es mal probierte war die Cellulite deutlich weniger.. ein paar Wochen später weg :D total geil

weitere Kommentare laden