Wadenumfang so überdurchschnittlich?

Hallo Zusammen!

Ich habe mir gestern Kompressionssocken gekauft und war doch etwas erstaunt dass ich die größte Größe brauche. Mein Wadenumfang beträgt 40 cm, ist das echt schon an der oberen Grenze???

Ansonsten bin ich nämlich eher sehr dünn, aktuell 56kg auf 1,72m. Daher finde ich das irgendwie seltsam.

Aber anscheinend besteht mein Gewicht nur aus Beinmuskulatur #rofl

Lg
Bleathel

1

Hallo,

passen dir denn die Standardstiefel in den Schuhläden? Mir sind alle Stiefel am Schaft immer zu weit (Wadenumfang 31 cm, 50 kg auf 1,72m).

Gruß
Sassi

2

Normalerweise nicht. Ich habe nur solche die kurze Schäfte haben. Also dass meine Beine kräftig sind war mir vorher schon klar ;-)
Allerdings hätte ich halt doch vermutet dass da noch Luft nach oben ist, bei diesen Socken.

Lg

3

Wahrscheinlich kommt man bei diesen Socken sehr fix in den Bereich, wo extra angefertigt wird.

LG
Sassi

4

ich hab ja bekanntermaßen Lipödeme an den Beinen. Ich hab nen Wadenumfang von 35cm im nicht geschwollenen umfang und gerne mal 39 wenn sie dick sind. Mir reicht die Größe 2 bei den Teilen aus. (Gott sei dank!)

aber stramme waden haste wirklich... ;) Was ich nicht schlimm finde, ich mag muskulösen Waden mehr als Dünne Stöckchen (hey. bitte, die mit den schlanken Waden, nicht auf mich losgehn,da hängt vll auch ein klein wenig neid mit dabei!)

5

Hallo,

jetzt hab ich doch tatsächlich mal das Maßband gezückt

Ich bin auch sehr schlank (1,73m - 58kg) und sehr sportlich. Ich habe einen Wadenumfang von 38cm !!!

Sind aber Muskeln und inzwischen finde ich es nicht mehr so schlimm. Früher war ich darüber oft depri.

LG Tina

6

Moin,
hab auch gerade gemessen..ich bin 1,74 m bei 68 kg und habe 36 cm...also eher die "Stöckchen-Fraktion"..
das erinnert mich an die Aussage von meinem Sohn (12 J), er ist sehr schlank und kam vor ein paar Tagen etwas geknickt vom Fußballspielen nachhause und meinte, dass ein Mädchen gesagt hat, er hat STOCKBEINE #cool..
ich meinte dann, ich hab auch welche, schon immer gehabt, ist nicht schlimm :-)...

7

Hallo,
Ich fühle mich auch angesprochen., ich bin nicht dick aber auch nicht super schlank wie du. Ich wiege ca.64kg und bin 1.65 gross. Ich jogge ein paarmal die Woche, hatte aber auch vorher immer dicke Waden und totale Komplexe deswegen. Ich hab auch einen Wadenumfang von 39cm.. Und es stört mich seeehr.. :-/ normale Stiefel krieg' ich nie zu.. :-(
Auf duoboots.com hab ich nun endlich welche gefunden (Tipp einer Urbianerin). ;-)
LG
Elisabeth

8

Hi,

Danke für eure Antworten. Also stehe ich doch nicht ganz alleine da, wenn auch wirklich am rande des Spektrums #schwitz

Lg
Bleathel

9

Hallo,

ich habe einen Wadenumfang von 34 cm ( nähe mir grade ne Hose und musste mich gestern vermessen ;-) ). Bin 1,73 cm groß und 61 Kilo.

Mir sind die Stiefel immer eher zu weit. 40 cm ist schon ordentlich...kann mir vorstellen das es da schwer ist passende Stiefel zu finden.

Ich finde Stiefeletten und lange Stulpen sehen doch auch schön zusammen aus.

L.G.

10

Ich hab einen Wadenumfang von 45,5 cm. Ich brauchte bei Stiefeln schon immer extra Anfertigungen.

lg