Kaum Gewichtsverlust mit Yokebe! HILFE !!!

Ich brauche ganz dringend Motivation und wirklich brauchbare Ratschläge von Euch.

Kurz zu mir... ich bin fast 32 Jahre alt, 163 cm klein ;-) und wiege 61 kg. Mir ist durchaus bewußt, dass ich kein Übergewicht habe, möchte jedoch bis zu meiner Hochzeit Anfang November gerne das ein oder andere Pfund verlieren. Ich hatte vor 7 Jahren Konfektionsgröße 34 und trage jetzt 40. :-(

Da möchte ich natürlich nicht wieder hin! Aber eine 38 würde mich schon sehr glücklich machen. Nun habe ich am Freitag mit Yokebe angefangen. Ich habe auch das Stoffwechselpulver. Nehme alles genauso, wie man es machen soll. Morgens und abends das Stoffwechselpulver und alle drei Mahlzeiten werden durch die Shakes ersetzt. Zwei Liter Wasser und Gemüsebrühe. Ich habe bis jetzt erst 0,5 kg abgenommen. Das kann doch nicht normal sein. Alles, was ich bis jetzt lesen konnte, ist Meilenweit davon entfernt, was der Durchschnitt mit Yokebe in kürzester Zeit abgenommen hat. Ich bin total verzweifelt. Man könnte denken, in meinen shakes wären zwei versteckte Tafeln schokolade!!! Ging es jemanden ähnlich ? Welche Diät könnte ich Alternativ machen?

Ich überlege schon, zu meiner Hausärztin zu gehen und ihr davon zu berichten. Vielleicht stimmen ja meine Hormone nicht.

Sorry für mein #bla#bla #bla

Und DANKE ....

3

Hallo,

darf ich Dir als frühere Diätgeschädigte einen kleinen Tipp geben?

Lass es sein. Such dir was vernünftiges- probier es mit Sport- aber mach keine Diät. So fing mein Problem nähmlich damals an. Jetzt nicht mit Yokebe aber mit anderen Mittelchen. ich hatte damals nur einige Kilos zu viel auf den Rippen. Und ich wollte unbedingt noch 4-5 Kilo weg haben.
Damals habe ich auch mit irgendwelchen Diäten begonnen und mich letztendlich dick "diätet". Nach jeder Diät folge der Jojo, der immer etwas mehr mit sich brachte. Als ich meinen Mann kennenlernte hatte ich 68 Kilo und wollte auf 64 Kilo runter. Als wir ein Jahr später geheiratet haben, hatte ich trotz diäten schon 79 Kilo auf den Rippen.

Es folgten weitere Diäten und nebenbei entwickelten sich Fressanfälle, die ich nicht steuern konnte. Wir haben damals im Juni geheiratet und im Oktober habe ich dann positiv getestet (Schwangerschaftstest). In der gleichen Woche durfte ich beim Frauenarzt auf die Waage und mich traf fast der Schlag. Ich hatte ein Gewicht von 94 Kilo. Von 79 Kilo auf 94 Kilo in wenigen Monaten. Und das obwohl ich doch abnehmen wollte und eigentlich vorher mit meinen 68 Kilo fast zufrieden war.

Am Ende der Schwangerschaft hatte ich 108 Kilo. Zwei Jahre später habe ich mein zweites Kind zur Welt gebracht und hatte am Ende 116 Kilo. Es ging dann kurz wieder runter, wieder hoch... irgendwann war ich auf 120 Kilo.

Dann habe ich wieder mal eine sinnlose Diät gestartet und war wieder mal weiter unten- dann wollte ich diesem Irrsinn einen Schlussstrich ziehen.
Ich habe dann meine Ernährung dauerhaft umgestellt. Heute wiege ich zwischen 64 und 65 Kilo und bin zufrieden.

Du musst keine Diäten und so zeug machen. Ernähre Dich eiweissreich, dann verliert der Körper das überschüssige Wasser und Du siehhst nicht mehr aufgeschwemmt aus. Mach Dich mit eiweissreichen Ernährungsformen vertraut dann wird das schon.

Doch wenn Du den Diätenweg einschlägst, dann läufst Du gefahr, das Du künftig immer wieder diäten einlegen musst um Dein Gewicht zu erhalten.

LG Mona

1

du solltest sport machen! ich bin 166groß wiege 60kg und trage größe 36. hab selber 45 kg abgenommen mit low carb und sport. ich gehe also davon aus, dass ich doch einiges an muskeln habe, das empfehle ich dir auch, ernöhre dich eiweißbetont udn mach sport!

2

Mal ganz abgesehen davon, dass sich das einseitig anhört, hast du auch irgendwie absurde Erwartungen. Was glaubst du denn po Woche abnehmen zu müssen, damit das als normal gilt?

5

Absurde Vorstellungen? Wenn andere innerhalb von 3 Tagen 2 kg verlieren, dann darf ich doch sehr wohl bemerken, dass ich meinen Gewichtsverlust innerhalb von 5 Tagen einfach als zu gering empfinde. Ich erwarte gewiss von keiner "Wunderdiät" das in kürzester Zeit 12 kg purzeln. Davon war auch hier nicht die Rede !

Zum Glück hat jeder eine eigene Meinung!

6

In aller regel sind diese 2kg auch nur Wasser und Darminhalt. Mehr ist das nicht. also effektiv noch keine abnahme. Dann darfst du davon ausgehn, dass die meisten ein höheres ausgangsgewicht mitbringen. du bist ja völlig in der norm. Und da mehr gewicht, ist auch davon auszugehn mehr wasser.

Ich möchte dir wirklich ans herz legen, sport zu treiben (vorallem Muskelaufbau) und dich nicht so sehr auf blöde Zahlen auf der Waage zu fixieren, sondern dich lieber nach deinem Wohlbefinden zu richten.

weiteren Kommentar laden
4

Wer mich kennt weiß das ich prinzipiell kein Fan von Shakes bin und man kann auch mit Essen abnehmen-ich selber habe in knapp 10 Monaten 70kg abgenommen und habe gegessen.
Es kann natürlich auch sein dass duwas mit der Schilddrüse hast, eine Blutuntersuchung würde fürs Erste darüber aufschluss geben ich selber habe nämlich in meiner letzten Schwangerschaft eine Unterfunktion entwickelt und nahm teilweise l-thyroxin 75mg-jetzt nehme ich 25mg da mein TSH nur leicht erhöht ist und ich bei der hohen Dosierung dann schon eine Überfunktion hatte und einen TSH von 0,2

Ansonsten solltest du dir überlegen ob die Shakes wirklich so gut sind, mal abgesehen von den Kosten denn Essen muss man ja sowieso kaufen.
Lieber ausreichend Obst und Gemüse, mageres FLeisch ( Eiweiß ) und viel Trinken, dazu Sport.
Du willst ja nicht soviel abnehmen, da wird das bi November sicher klappen.