Hilfe - Haare wie Stroh......

Ich habe schon immer etwas störrische Haare gehabt - Naturlocken, manchmal etwas kraus. Zwischen den Geburten meiner Kinder hatte ich zeitweilig starken Haarausfall und dabei manchmal richtig "platte" Haare... #schmoll

Haarausfall habe ich nun gottseidank seit einigen Jahren nicht mehr und bis vor ein paar Wochen war ich mit meinen großen Locken eigentlich recht zufrieden.

Seit kurzem aber sind meine Haare total strohig :-[ Schwer zu beschreiben - sie sind voll, voluminös und nicht stumpf oder glanzlos - aber eben so struppig! Mein Mann meinte heute, ich würde ja aussehen wie einer explodiertes Sofakissen! #schock :-[ #heul (nett von ihm, nicht wahr? #schmoll)

Kaputt, also splissig, sind sie lt. meiner Friseurin auch nicht. Sie kann sich dieses Phänomen übrigens auch nicht erklären. Hat mir ein superteures Feuchtigkeits-Shampoo mit passender Kur für zusammen fast 30 Euro #schock aufgeschwatzt - hat aber rein gar nix gebracht....

Hat jemand von euch auch dieses Problem? Es kam nicht über Nacht - aber innerhalb von 2, vielleicht 3 Wochen..... Was ist bloß los mit meinen Haaren? #kratz Ich wasche sie täglich und föhne auch immer kurz. Aber das mache ich schon seit eeeeeewigen Zeiten - SO habe ich aber noch nie ausgesehen..... #augen

Weiß jemand Rat?

LG Sabine

1

Vielleicht seltener waschen? Jeden Tag macht auf Dauer die Haare kaputt.

6

Ja, mag wohl sein..... Allerdings kann ich meine Naturlocken dann gar nicht mehr bändigen..... Ich benutze ja schon ein supermildes Shampoo und regelmäßig ´ne Kur. #schmoll

#danke für deine Antwort!

LG Sabine

2

hallo, ich kann dir die haarkur henna plus empfehlen -ist ein farbloses fluid welches in den haaren bleibt .ich benutze es seit jahren und da ich naturlocken habe kenne ich das problem .du bekommst henna plus im reformhaus oder auch bei ebay ca 8 euro -ich komme mit der tube 3 monate aus und habe sehr dicke lange haare.ansonsten kann es auch sein das bei dir ein mineralstoffmangel vorliegt -kommt vor nach der schwangerschaft -lass dir in der apotheke mal die passenden schüsslersalze dafür verkaufen das sind klitzekleine pillen mit speziellen mineralien der apo weiss schon welche du brauchst wenn du ihm das problem schilderst.und lass mal deinen eisenwert messen.
ach ja, bloss kein föhn benutzen das gibst deinen haaren den rest.
alles gute, baby-luna

7

Haarkur henna plus..... Hört sich ganz gut an - allerdings hatte ich vor Jahren mal so ein Fluid, das man im Haar lassen sollte, und damit sah ich nach ein paar Wäschen aus wie Elvis Presley - als hätte ich pfundweise Pomade im Haar! #schock

Naja, vielleicht probier ich´s trotzdem mal.
#danke für deine Antwort!

LG Sabine

3

hallo,
ich habe das gleiche problem..du darfst deine haare nicht lufttrocknen lassen...föhne sie glatt..am besten nach dem waschen glattföhnen und noch ein eisen benutzen..dann sehen sie wenigstens nicht mehr so strohig aus..allerdings sind sie dann platt..wenn du locken haben willst,dann brauchst du eine dauerwelle..die locken kannst du nach dem waschen reinkneten..
alles gute..

4

Hallo,
ich hab das gleiche problem, ich mach in die trockenen Haare etwas Öl rein ( Baby oder Oliven Öl )


Lg. Claudia

8

Nö, ich lasse sie auch nicht lufttrocknen. Dazu habe ich gar keine Zeit. Ich föhne sie immer - wenn auch nur kurz und nicht so heiß. Dennoch, kann schon sein - wie oben schon geschrieben - dass das auch nicht so toll ist für die Haare, auf Dauer.....

Zum stylen (mit Rundbürste, Glätteisen, Haarspray usw.) habe ich aber ehrlich gesagt auch nie Zeit. Oder besser - keine Lust! Das ist nicht so mein Ding..... Mehr als "Waschen, kurz Anföhnen, einmal über Kopf schütteln - und fertig" ist bei mir morgens nicht drin. ;-)

Eine Dauerwelle hatte ich schon mal - ich sah damit echt zum Brüllen aus: es sollten eigentlich schöne, große, glatte Locken werden - zusammen mit meiner eh schon vorhandenen Naturwelle ist´s aber ein "Minipli" (á la Atze Schröder #schock) geworden. Sah echt lustig aus - leider hat´s aber monatelang gedauert, bis das wieder rausgewachsen war und ich hatte kein Mauseloch, in das ich mich so lange verkriechen konnte.... #heul

Trotzdem - #danke für deine Antwort!

LG Sabine

weiteren Kommentar laden
5

Bist Du wieder schwanger? Das hatte ich ab den ersten paar Wochen, war sogar beim Frisör um mich über das Resultat seiner Künste zu beschweren. Seine Dauerwelle war nach einer Woche schon zum Teufel, die Haare brüchig und stumpf. Dann habe ich mitgekriegt, daß ich schwanger bin #schein und der Arzt hat auch bestätig, daß Hormonschwankungen recht oft sowas auslösen können ...
Wenn es das ist, kannst Du nur warten, ...
Grüße, Brigitte

10

#schock Schwanger? #schock #schock #schock

Um Gottes Willen! Bloß das nicht! Wir haben doch schon 3... #augen ;-)

Nee - bin ich nicht. Hatte gerade meine Mens. Außerdem ist mein Mann sterilisiert und läßt immer brav sein #schwimmer testen.....

Trotzdem, der Gedanke mit den Hormonschwankungen ist vielleicht gar nicht so verkehrt..... Bin schon öfters mal Opfer meiner Hormone gewesen. Vielleicht sollte ich mal einen Hormonspiegel machen lassen....

#danke für den Tipp!

LG Sabine

11

hallo

hatte das gleiche problem, klingt zwar vielleichtblöd, aber seitdem ich täglich 1-2 möhren esse, sind die haare viel weicher und glatter

lg karin