Wer hat ein IPL-Haarentfernungsgerät zu Hause?

Hallo!

Ich wollte mal fragen wer solch ein Gerät zu Hause benutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Die Bewertungen im Internet (der Geräte von Philips) sind durchaus positiv - auch wenn man je nach Haartyp Geduld haben muss. Trotz des hohen Anschaffungspreises (400-500 €) scheint es sich zu lohnen - die Behandlungen im Kosmetikstudio sind ja auch irre teuer. Aber lohnt sich die Anschaffung wirklich?

#danke für eure Erfahrungsberichte,
abendrot #blume

1

Spar Dir das Geld!

Das würde ich wenn nur vom Profi machen lassen, den die können Hauttyp und Haarstrukturen richtig einschätzen.

Wenn Du zum Beispiel sehr helle Haare hast, wird es gar nichts bringen. Am besten geht helle Haut und dunkle Haare.
Also feine helle Haare kannst Du damit nicht behandeln.

Ich habe mich vor 2 Jahren bei Hairfree in Behandlung gegeben und habe mir z.B. die Achselhaare entfernen lassen. Es waren 8 Sitzungen á 100 Euro und die Haare sind weg...auch noch nach 2 Jahren.
Bin immer noch begistert...

Wenn Dich vereinzelt Haare stören, würde ich zur Nadelepilation raten. Aber bitte nur von geschultem Personal.

2

Ich habe gehofft das du mehr Antworten bekommst da ich mich auch für das Gerät interessiere.

Bei Philips gibt's die Geld-Zurück-Garantie für diese Geräte bis zu 2 Monate nach Kaufdatum. Ich bin am Überlegen ob ich es kaufen soll und wenn ich nicht zufrieden bin gebe ich es wieder zurück denn günstig ist es ja nicht gerade #zitterLG????

LG 04.06-mama

3

Das Problem ist, dass du nach zwei Monaten noch gar nicht beurteilen kannst ob das Gerät gut ist. Man muss / darf nur alle 2 Wochen eine Behandlung machen und frühestens nach 3-4 Durchgängen kommen die ersten Erfolge. #schmoll

4

Hallo,

ich habe seit 1 Woche das IPL-Gerät von Philips Lumea.... und bin jetzt schon zufrieden. Hätte nie gedacht, dass das so schnell helfen könnte (habe ja erst 1x geblitzt). An den Oberschenkeln wachsen stellenweise die Haare schon nicht mehr bzw. sind schon ausgefallen (deutlich schneller als der Hersteller beschrieb, aber das ist halt von Mensch zu Mensch verschieden).

Du darfst halt nicht mehr epillieren oder waxen, sondern nur noch rasieren, aber das ist ja logisch.

Ach ja, ich bin halt der Prototyp (helle Haut und dunkle Härchen).

LG,
incredible

5

Servus, ich habe das Gerät von Braun. Dieses hat ein Tester dabei, das den Hauttyp heraus findet und die Daten direkt dem Gerät weiterleitet. Hab es günstig bei MediaMarkt bekommen. Ich bereue es nicht.

Liebe Grüße
Dcabl

6

Wiele Anwendungen hast du denn schon hinter dir? Sind die Haare schon (dauerhaft) weg? ;-)