rundes Gesicht: Pony ja oder nein?

Hallo #winke

Ich brauche mal Eure Meinung. :-)
Ich habe ein rundes-volles Gesicht und habe mir jetzt wochenlang mit ach und krach mein Pony wachsen lassen. Leider nur sehr dünn und zur Überbrückung habe ich ihn immer mit einer Klammer zur Seite geklemmt.
Ich hatte eigentlich vor alle Haare dann auf Schulterlänge zu tragen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob man mit rundem und vollem Gesicht nicht noch "runder" wirkt, wenn die Haare alle aus dem Gesicht sind. Würdet Ihr Euch ein Pony stehen lassen und wenn ja welche Form?

LG und #danke

Pony bei runder Gesichtsform

Anmelden und Abstimmen
1

oh je #gruebel falsches Forum
BITTE VERSCHIEBEN #danke

2

Kommt drauf an was fuer ein pony....

Ich habe auch ein rundes gesicht und trage einen seitlichen pony...der vorteilhaft ist...streckt...

3

Ich hatte früher auch mal einen Pony, hab ihn mir aber wieder rauswachsen lassen, da mir die Haare dauernd in die Augen gehangen sind. Ich glaube nicht, dass er ein rundes Gesicht noch runder macht. Es kommt auch immer darauf an wie er geschnitten ist, da würde ich am Besten mit dem Friseur vorher Absprache halten. Ich habe mal gehört, dass nicht Gesichtsform sondern vielmehr die Stirnhöhe für bzw. gegen einen Pony spricht. Aber wie gesagt: Besorich das lieber mit dem Frieseur deines Vertrauens ;-)

4

Da würde ich mal einen Frieseur fragen, die sind da Fachmann in Sachen Typberatung.

5

Hallo alle zusammen,

also ich hatte vor einigen Jahren auch mal einen Pony und habe dazu ein kreisrundes Gesicht :D

Und ich muss gestehen, dass ich es hab sein lassen, da ich es einfach leid war, es ständig glätten zu müssen. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass der gerade Pony unvorteilhafter war als der seitliche Pony (der ist entstanden, nachdem ich den geraden hab wachsen lassen). Der seitliche stand mir gefühlsmäßig gut aber ich glaube, dass ich ihn mir nicht noch einmal schneiden lassen werde.. es kommt darauf an würde ich sagen, tendiere aber, wenn dann zu einem Seitenpony.

Aber schau mal hier, ein paar Seiten mit Tips zu Ponys und Frisuren für runde Gesichter:
http://www.gofeminin.de/beauty/album905596/100-frisuren-fur-runde-gesichter-0.html
http://www.jolie.de/bildergalerien/frisuren-fuer-runde-gesichter-799165.html
http://frisuren.erdbeerlounge.de/frisurenkatalog/frisuren-fuer-runde-gesichter/

LG
Meli