Crosstrainer mehrmals oder unsinnig?

Hallo,

Es klappt ganz gut morgens eine halbe Std auf den Crosstrainer zu steigen. Manchmal ist es aber so, das ich zwischendurch nochmal Zeit und Lust hätte, 1-2 mal über den Tag verteilt mal nur ne Viertelstd drauf zu gehen. Macht das Sinn? Oder ist das albern?

1

Hallo,

Bewegung ist per se nie verkehrt.

Aber möchtest Du nur fit sein, oder doch abnehmen oder Dich straffen?

Bei mir sind es gerade noch ein paar Schwangerschaftskilos und auch möchte ich mal meine Figur noch mehr definieren (mehr Muskeln).

Meine Trainerin im Studio riet mir, immer wieder mal zu wechseln.
Also nicht immer nur Crosstrainer, sondern auch mal aufs Laufband, dann wieder aufs Rad, dann mal ans Rudergerät.

Ich gehe 4-5x pro Woche ins Studio.
Mal mache ich nur Cardio, dann wieder trainiere ich an den Geräten.

LG

2

Danke für deine Antwort. Es geht mit nur ums Gewicht verlieren.

3

Wenn du gewicht verlieren moechtest solltest ueber 30 min am stueck cardiotraining machen. Ich meine gehoert zu haben, dass die fettverbrennung erst ab einem training von ueber 30 min einsetzt.

Also besser 45-60 min und nicht stueckeln.

Viel erfolg!

4

Das ist absoluter Schwachsinn!

Kalorien werden ab der 1. Minuten bereits verbrannt!!!

5

Richtig aber das Gerücht hält sich hier hartnäckig, was solls....

weitere Kommentare laden
6

Hi,

also wenn du nur Gewicht verlieren möchtest, bringt dir jede Minute Bewegung etwas.

Es ist also auch ok zwischendurch mal 15 Minuten auf den Crosstrainer zu gehen. Genauso wie jede Treppe die du läufst weiterbringt und jeder Meter mit dem Fahrrad statt mit dem Auto hilft.

Wenn du noch etwas "formend" tätig werden möchtes, wären aber Muskelaufbauübungen (Pilates, Aerobic, BBP etc.) empfehlenwert.

LG

7

Danke Dir, so habe ich das auch noch im Kopf. Sonst würde ja keine Bewegung was bringen und man würde nur ab 30 min stetes bewegen etwas verbrauchen. :)

9

Guten Morgen!

Ich kann nur von mir sprechen: Wenn mein Körper mir zu verstehen gab, dass er noch mehr Bewegung brauchte, dann habe ich das auch getan. Daher würde ich sagen, wenn du merkst, dass du Lust und Laune hast, nochmal raufzugehen, dann mach es. ;)

Die Idee mit der etwas längeren Traininszeit ist natürlich nicht verkehrt. So gehst du nur einmal am Tag rauf und hast dich aber gut ausgepowert. Für die Gewichtabnahme wäre das eine gute Vorgehensweise. Je nachdem, was du erreichen möchtest.