Globulis für die Haare ????

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit mal in einer Zeitschrift einen Arikel gelesen, der hiess: "Homöopathie für die Schönheit".

Da waren dann halt so Sachen geschrieben, wie z.B.

Bei blasser, matter, fader Haut:
Bei schuppiger Haut:
Bei kraftlosem, volumlosem Haar:
bei trockenem, brücheigem Haar:

dann Fingernägel......

immer dahinter Globuli soundso in Potenz 123 und die Dosierung


Meine Haare gefallen mir gar nicht. Ich weiss ja, das hängt mit der letzten Schwangerschaft zusammen (meine Kleine ist 13 Wochen alt). Aber evtl. kann ich meinen Körper unterstützen. Muss aber sanft und ungefährlich sein, da ich ja stille.

Also viel mir der Arikel wieder ein. Wollte den Artikel aufheben aber mein Mann hat den im Putzwahn wegeschmissen.
Weiss hier jemand so was?

Haare hängen kraftlos und dünn runter und scheinen gar nicht mehr zu wachsen.
Leztens zu einer Feier habe ich sie mir mal aufgedreht, trage sonst glatt. Sah auch schön lockig aus aber trotz einer Tonne Elnett war alle Pracht nach 1 1/2 Stunden wieder weg - komplett! Einfach dünn und keine Spannung.

Klar gibt schlimmers, also so kraftloses Haar, aber schön ist es auch nicht gerade....;-)
lg
Yvonne

1

hallo!! also, von dem mittel hab ich noch nix gehört...ich nehme biotin beta für haut, haare, nägel, hatte einen artikel über ein ähnliches, teueres mittel gelesen, apothekerin hat mir das empfohlen, gleiche wirkung, nur billiger. in dem artikel stand, daß man eine 6mónatige "kur" machen soll...nehme erst seit drei vier wochen, also, obs hilft, kann ich auch noch nicht sagen, und ob du es nehmen kannst, wenn du stillst, weiß ich auch nicht, geh doch einfach mal in die apotheke und frag die mädels, die können dir sicher helfen und was empfehlen!!
lg, sk#sonne

2

Hallo Yvonne!

Ich könnt dir nur welche sagen die man bei Haarausfall nimmt. Den hast du aber nicht denk ich mir.

Bei homöopathischen Mitteln steht immer in der Packungsbeilage sollte nicht in Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden. Die Apothekerin hat mir erklär das die das schreiben da sie es nicht getestet haben und es deswegen reinsetzten.

Mit Homöopathischen Mitteln kann man eigentlich nix verkehrt machen - selbst eine Überdosierung kann nix schlimmes hervorrufen.

Ich selbst nehme Homöpathische Globuli wenn ich Erkältet bin und ich stille auch.

Lg Dany

3

Ich bin ja doof - sorry das wichtigste Hab ich vergessen zu schreiben:

In der Schwangerschaft bzw. Danach ist es normal wenn man Haarausfall bzw. dünnere Haare hat als sonst - es liegt an der Hormonumstellung .... wie sagt man so schön das vergeht bald.

Bei mir hats über ein Halbes Jahr gedauert aber es ist besser geworden.

Lg Dany

4


Auch dir rate ich zu Kieselsäuregel von Hübner aus dem Reformhaus.Hab das eben schon dem Mensch mit den brüchigen Fingernägeln geschrieben,steht irgendwo über oder unter dir.

LG.Barbara.