Planking - was kann man erreichen?

    • (1) 16.10.15 - 17:29

      Hallo!

      Ich habe seit einem Jahr das Laufen für mich entdeckt, allerdings fühle ich mich nicht wirklich straff und muskulös. Meine Körpermitte könnte fester sein...

      Da ich immer mal wieder Probleme mit dem Knie oder der Bandscheibe habe, bin ich vorsichtig mit Traning an Geräten. Mein Physiotherapeut meinte, dass Planks ganz effektiv sind.

      Wieviel, wie oft müsste ich "Planken", um Erfolge zu erzielen? Ich schaffe momentan mehrere Intervalle von ca. 45 sek halten.

      Falls sich jemand damit auskennt, bin ich dankbar für Tipps.

      LG

      D

      • Ich mache seit vielen Jahren Yoga und "Planking" ist eine Variante des "Bretts". Nur Planks wären mir viel zu einseitig und zu langweilig - aber eingebettet in eine vielseitige Yogasequenz ist es schon sehr effektiv.

        Aber wie gesagt - nur Planks, das stelle ich mir auch nicht allzu gesund vor....#kratz

Top Diskussionen anzeigen