immer im sommer wasser in den beinen was dagegen tun???????

    • (1) 19.06.06 - 19:06

      hallo ihr lieben

      wie schon oben steht habe ich jeden sommer wasser in den beinen:-[#heul##schock#augenschmoll was kann ich tun zum entwässern#gruebel!!!! es nervt auf einmal werden die beine so dick wie baumstämme aber nur im sommer #schmoll#heul:-[

      #danke

      lg silke

      • (2) 19.06.06 - 22:44

        Hi Silke!

        - Hitze/direkte Sonne meiden
        - Trinken, trinken, trinken, sonst werden die Ödeme fest, und
        "fließen" noch schlechter ab
        - Beine so oft wie mgl. hochlagern
        - Wassertreten, geht auch in ner Schüssel
        - bequehme Schuhe, damit sich nichts staut
        - Brennesseltee !!!
        - Kompressionsstrümpfe (Klasse 2), aber kaum jemand kann
        sich bei 30 Grad dazu überwinden
        - langes Stehen/Sitzen meiden
        - Manuelle Lymphdrainage

        LG, Ute

          • (5) 20.06.06 - 20:18

            Hi Sylvi !

            Manuelle Lymphdrainage , kurz MLD, ist eine Art Massagetechnik, mit der das überschüssige und überflüssige "Wasser" (Es ist etwas mehr, als nur Wasser.) wieder zurück ins Lymphsystem geleitet wird. Fühlt sich an wie ein gaaanz sanftes Streicheln. Ist supischön und ziemlich erfolgreich.

            Masseure und Physiotherapeuten haben oft die zusätzliche Ausbildung dafür, und eine Verordnung schreibt der Hausarzt aus.

            Klar, trotz trinken hast du das Wasser in den Beinen, aber durch das Trinken bleibt es schön flüssig. Trinkst du zu wenig, werden Ödeme fest, weil das Eiweiß, was auch in der Flüssigkeit in den Beinen enthalten ist, gerinnt/gerinnen kann. (Ein rohes Ei kannst du auskippen, ein Gekochtes nicht. Verstehst du den Vergleich?) Also, feste Ödeme lassen sich schlechter weg kriegen, als weiche.

            Mach mal nen Test: Such dir ne geschwollene Stelle, und drücke dort mit dem Daumen rein. Bei einem festen Ödem geht es schwerer rein zu drücken, und die Delle bleibt lange erhalten. Bei einem weichen Ödem kannst du leicht drücken, und die Delle geht schnell wieder weg.

            Grüßchen, Ute

            P.S. Bei langem Sitzen helfen effektiv eigentlich nur die Kompressionsstrümpfe, auch wenn sie warm sind jetzt.

            • (6) 20.06.06 - 20:58



              Hallo Ute
              Vielen dank für Deine schnelle Antwort. Danke für die Aufklärung. Werde mein Glück dann mal bei meiner Ärtztin versuchen. Lieben Gruß Sylvi

      Hallo,

      ich hab`s auch und außer Wassertabletten hat bei mir noch nichts geholfen.
      Ich denke man sollte das einmal richtig untersuchen lassen. Mal Nieren und Herz checken lassen.
      Muß mich auch noch durchringen.....LG Z.

    (10) 20.06.06 - 09:02

    Hallo!

    Bei mir helfen leider auch nur Tabletten - sitz ja mind. 10 Stunden in der Arbeit und wir hatten gestern bereits 29 Grad im Büro... da kann ich schlecht die Füße hochlagern ;-)

    hab dazu auch noch venenstärkende Tabletten bekommen.

    lg
    moni

    • #pro dein name ist ja geniall , wie bist du den auf den gekommen#gruebel was nimmst du für tabletten#kratz

      lg silke

      • hi!

        naja, im moment bin ich echt am verzweifeln, viel arbeit im job und haus, nervige kollegen etc.. und dann noch ständig diese unerträgliche hitze im büro und total angeschwollene beine, voll mit wasser.. ;-)

        also da ich grad im büro sitz und nur die wassertabletten dabei hab und die venentabletten zu hause liegen, kann ich dir nur einen teil beantworten

        also gegen wassereinlagerung gibt es Furon 40 mg von Ratiopharm. wenn ich heute abend noch dran denke (was mir mit diesen beinen sicher ned schwer fällt) dann schreib ich dir noch die anderen tabletten..

        lg
        moni (die sich gerade ein bißl sommerregen wünscht)

        • ja ja die hitze schlägt manchen auf den kopf;-) das ist sehr lieb das du mir das geschrieben hast mit den tabletten#liebdrueck

          mein sohn sagte gerade : mama heute abend kommt gewitter , na ob dein wunsch wohl in erfüllung geht mit sommer regen#schwitzwarten wirs ab#cool

          lg silke

          • #schwitz Wir haben seit Freitag immer wieder Gewitter - hilft alles nix!

            jeden Abend denk ich die Welt geht unter, es kühlt total ab, regnet total viel, blitzt und donnert (aber echt extrem) und am nächsten Tag ists noch heißer und noch schwüler.. scheinbar soll das bei uns bis Donnerstag so bleiben und ab Freitag dann nur mehr heiß sein.

            ...naja, jetzt drück ich noch 1,2 Stunden in der kostenlosen Sauna (Büro) rum und dann soll ich einkaufen #schwitz und dann Rasen mähen #schwitz #schwitz

            wünsch dir noch nen schönen Tag

            lg
            moni

            • #schmoll du arme#schmoll#heul melde dich nacher wegen den venen tabletten ok;-) viel spass beim rasenmähen#schock#schwitz#cool

              lg silke

              • Hi! sry, dass es so lange gedauert hat..

                also die anderen tabletten, eigentlich kapseln, heißen Venosin retard 50 mg von Fujisawa Deutschland GmbH.

                Die kapseln sind mit rosskastaniensamenextrakt

                ich hoffe sie helfen dir!

                hab vorher ein paar nachrichten weiter oben auch von der massage gelesen, würd ich auch gern mal versuchen, aber ich kann doch nicht immer massieren gehen - da komm ich ja sonst zu nix mehr..

                wünsch dir was
                moni

Top Diskussionen anzeigen