Essen aus Langeweile...

Habt ihr Tipps für mich wie ich das naschen aus Langeweile abstellen kann?
Irgendwie komme ich nicht an den Süßigkeiten Zuhause vorbei ????
Keine kaufen ist keine Option, denn mein Freund liebt Süßigkeiten und kann sich diese auch erlauben ...

1

Mir geht es auch so, deswegen kaufe ich Dinge, die ich mag, nicht. Es gibt doch bestimmt irgendwelche Süßigkeiten, die dein Freund mag und du nicht. Bei uns trifft das auf Gummibärchen und Kinderschokolade zu. So ist mein Mann zufrieden und ich auch.

6

Am einfachsten tust du dir, wenn du die Sachen die "schlecht" sind überhaupt nicht einkaufst. Dann brauchst du keinerlei Disziplin, um die schlechte Gewohnheit abzustellen. Weil du ihr überhaupt nicht folgen kannst!

2

Und wenn du etwas gegen die Langeweile tust, bzw. ergründest weshalb du so Gelüste auf Süsses hast...? Oft ist es ja "Ersatz" für etwas anderes? Bei mir ist es oft hormonell bedingt.
VG Rudyline

3

Oh ich kann dich sogut verstehen! Ich liebe auch Süßigkeiten und hab auch gaanz oft aus langeweile Süßigkeiten gegessen! Konnte auch nie, keine Süßigkeiten kaufen, weil meine zwei Kinder und mein Mann dann wahrscheinlich sehr enttäuscht wären:-p

Mir hilft wirklich einfach nur Disziplin!#schwitz Es hat lange gedauert bis ich die wieder richtig erlernt habe, aber gerade am Anfang hat mir immer geholfen, wenn ich darüber nachgedacht habe, warum ich angefangen habe abzunehmen! Das ich irgendwann dann 100kg wog, hab ich nämlich zum großen Teil den geliebten Süßigkeiten zu verdanken!#aerger Dann frag ich mich, ob es mir wirklich was bringt wenn ich die Süßigkeiten jetzt esse und ob es mich glücklich machen wird#rofl Oft fühl ich mich danach nämlich schlechter und das schlechte Gewissen meldet sich! :-[

Ich hab jetzt einmla die Woche ein "Schummeltag" an dem ich einfach mal nicht drauf achte und mir meistens das kaufe, worauf ich richtig Lust hab! Und darauf freut man sich dann die Woche über:-p

Ich wünsch dir ganz viel Disziplin und Motivation#liebdrueck

4

Hallo!
Komm zu uns nach Hause, da hast Du keine langeweile:-p

Mein Mann arbeitet praktisch dauer, ich 23 Stunden/Woche verteilt auf 5 Vormittage und 3 Abende, dazwischen 4 Kinder, einen laufreudigen und ca. 15 Meerscheinchen in 4 Gehegen.

Ich habe Zahnschmerzen und weiß nicht, wann ich zum Zahnarzt gehen soll.
Das könnte ich, wenn Du her kommst und den Rest übernimmst.

Zeit zum essen hast Du dann wenig: Eine WIN-WIN Situation!#schein#schein#schein

Lg Sportskanone

5

Hinter "lauffreudig" fehlt der #hund

7

Wer kennt das nicht, gibt ja immer mal Momente, indenen einem die Lust nach einem Snack überkommt. Ich mach es meistens wie die anderen auch, einfach vermeiden nichts zu kaufen und wenn ich doch mal was zu Hause da habe, greif ich dann lieber zu einem Stück Obst oder Gemüse mit leichten Dips oder perfekt gegen das Hungergefühl ist auch Zitronensaft oder einfach viel trinken :)