abnehmen mit Eiweißshake am Abend?

    • (1) 04.02.16 - 13:19

      Hallo!
      Ich möchte und muß aus gesundheitlichen und körperlichen Gründen abnehmen und habe leider auch schon einige Anläufe hinter mir. #schmoll
      Nun habe ich gestern ein Probepäckchen aus der Apotheke mitbekommen.
      Es nennt sich Apoday Slim Shake.

      Damit ich nicht wieder schwach werde und auch lerne gesünder und "kontrollierter" zu essen/meine Ernährung umzustellen, habe ich folgenden Plan:
      Zum Frühstück Müsli mit Joghurt oder auch mal am Wochenende Brötchen, mittags fettarm/gesund und ohne Nachschlag und abends diesen Shake. Getränke: Tee, Wasser mit einem Schuß Saft (pur mag ich leider nicht) und wenn mal ein Glas Cola dann Light.
      Einmal die Woche (am Wochenende mit der Familie) sich ein kleines Guddi gönnen, damit keine Heißhungerattacken kommen.
      Für mehr Bewegung ist auch schon gesorgt. Ich habe mir meinen Heimtrainer endlich ins Wohnzimmer gestellt #schwitz , um keine Ausrede mehr zu haben und abends vorm Fernseher damit langsam anfangen und steigern.

      Was meint Ihr? Könnte das so funktionieren und wieviel kann man so so ca. abnehmen?

      #danke

      • (2) 05.02.16 - 10:16

        Hey..ich finde dein Plan klingt gut ;-) Habe auch so angefangen abzunehmen :-)

        Ich bin vor einem Jahr mit knapp 100kg gestartet! Hatte keine Lust mehr auf irgendeine strenge Diät! Hatte schon Almased und auch Weight Watschers ausprobiert und dann doch nicht durchgezogen:-(

        Also hab ich mir überlegt was wohl NORMAL essen bedeutet! Musste erst mal anfangen regelmäßig zu essen und mein Süßigkeitenessen zurück schrauben:-[ Meinen Teller nicht so voll zu packen und dann noch zwei oder drei mal nach zunehmen#schwitz

        Also morgens Vollkornbrot oder Müsli, Joghurt, Obst gegessen! Wenn ich total hunger hatte, hab ich auch mal morgens was Süßes gegessen#sorry Abends hab ich mir dann gesagt: Nee das isst du jetzt nicht abends. Da wartest du bis morgenfrüh!:-p

        Mittags gabs dann Reis mit Gemüse, Fleisch oder Fisch und wenn ich Nudeln gegessen hab, dann habe ich auf Vollkornnudeln umgestellt! Und abends immer abwechselnd. Mal Salat, mal Eier mit Schinken oder auch wie du es vorhast Eiweisshake:-D Der ist auch immer noch gut wenn ich abends hunger auf was süßes hab!

        Und da du einen Heimtrainer hast ist ja super!!

        Das wirst du bestimmt schaffen! Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg, Disziplin und durchhaltevermögen!

        Durchhalten ist wirklich der Schlüssel zum Erfolg!! Auch wenns mal nur 2-3 Kg im Monat sind! Ich habe damit in 4-5 Monaten ca. 12kg abgenommen! Obwohl es am Anfang mal schneller, mal langsamer geht! In einem Jahr bin ich jetzt bei Minus 17kg! Es gab auch immer wieder Stillstände auf der Waage!

        Hier gibts auch eine Wiegegruppen! Bin auch in einer drin und das motiviert auch nochmal mit und ist zum Austauschen super :-)

        Ganz liebe Grüße und
        #sorry für das ganze#bla

        Ich würde ein anständiges Eiweiß Pulver nehmen da bei vielen zu viel Zucker drin ist.

        Als günstige Alternative zum Fitness Studio Eiweiß ist das "Wellyou" von rossmann. Gibt es aber nur in drei Geschmacks Richtungen, daher hab ich auch oft zum teuren Eiweiß vom sport gegriffen

        Hab es dann abends gegen 19h mit Milch getrunken oder in magerquark(das sättigt mehr) eingerührt

        Es funktioniert natürlich nur so lange bis du das zeug wieder weg lässt. Bzw abends weiterhin auf Kohlenhydrate verzichtest. Ist die frage wie konsequent man sein kann :)

        Bei mir klappt es nicht. Ich hab vor Hunger nicht schlafen können.

        Ich esse abends nur Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat, selbstgemacht.

        Pina

      • Ich hatte auch lange versucht abzunehmen, hab auch mal Almased genommen aber das habe ich gar nicht vertragen, kam auch mit dem Geruch nicht klar. Mir war den ganzen Tag nur schlecht!
        Habe dann nach langen probieren, für mich die perfekte alternative gefunden.
        Ich ernähre mich gesund, trinke viel und mache gelegentlich Sport aber nicht wirklich viel! ;-)
        Als Ergänzung zu meiner gesunden Ernährung nehme ich Refresher Grüner Tee Extrakt Kapseln die sind super und fördern die Fettverbrennung!

        Damit konnte ich meine gewünschten 10 Kilo abnehmen und was ganz wichtig ist auch halten!

        (6) 12.10.16 - 09:28

        Hey,

        ich finde deinen Plan Hammer. Ich hab auch durch so einen Abnehm-Plan 12 Kg abgenommen - Abend Protein Shake,sonst kalorienarm essen und Sport treiben - das ist die beste Methode zum abnehmen. Es geht zwar nicht extrem schnell, aber dafür du nimmst gesund ab und ohne Jo-Jo-Effekt. Ich kann dir meinen Eiweiß-Shake empfehlen - Sanform Sojaeiweiß. Den kannst du in den Online-Apotheken finden und es gibt zwei unterschiedliche Geschmacksrichtungen - Latte Macchiato und Vanille und die beiden sind ganz lecker. Viel Glück #winke

Top Diskussionen anzeigen