Plötzlich nur noch "fressen"

• (1) 23.02.16 - 20:23

Hallo

Erstmal zu mir

Ich heiße Tanja bin 27 Jahre und habe 2 Kinder. Der große ist 4 1/2 und der kleine 1 Jahr.

Ich habe mittlerweile 20 Kilo abgenommen mit weight watchers.
      Ich habe mich dadurch umgestellt.
      Ich koche alles frisch Vorallem mit viel Gemüse und ich habe alles was ging durch fettarme Artikel ersetzt.
      Ich bin super glücklich damit.
      Allein heuer sind schon wieder 6 kg weg.

Jetzt wiege ich 82 kg

Ich möchte gerne bei 65 sein.

Das umstellen War nie ein Problem weight watchers macht mir sehr viel Spaß

ABER jetzt kommts :(
      Seit 12.2.16 könnt ich nur noch fressen :-O

Alles in mich stopfen aber richtig krass
      Ich habe null Sättigung oder sagen wir mal ich weiß gar nicht warum ich esse

Ich leide sehr darunter :'(
      Ich kann nicht aufhören egal wie sehr ich will. Schokolade ist ganz schlimm

Also jetzt mal ein Beispiel

Zum Frühstück zwei Spiegel Eier auf toast mit schmelzkäse
      Wenn ich fertig bin suche ich schon wieder nach essen dann wird meistens Wurst und Schokolade gestopft

Dann 2 Stunden später schon wieder ei auf toast

Dann endlich mittag essen zumindest da versuche ich fettarm zu bleiben

Abends auch

Aber dazwischen mache ich bestimmt 6 Brote dann noch Schokolade dann wieder Wurst .... ich kenn mich nicht wieder :-O

Danach würde ich am liebsten heulen
      Ich bin nur noch unzufrieden weil ich mich so über mich selber ärgern muss :(

Warum kann ich plötzlich nicht mehr aufhören :(

Die Kilos klettern auch wieder nach oben 2 Kilo schon :'(

Sogar wenn ich vollkorn Brot esse mit magerer Wurst und Quark und viel Gemüse

Sogar da esse ich ne halbe Stunde drauf wieder.

Oder wenn ich 3 Liter Wasser am tag trinke.. genau dasselbe :(

Heute dachte ich.. ja heute pack ich wieder an und zähl Punkte

Bis nachmittag hat es geklappt

Dann War ich in der Arbeit(Supermarkt) und bekam da einem fress anfall :(
      5 duplo 4 schoko Eier (kleine) eine breze mit frischkäse und eine Käse Stange mit StreichWurst und derweil arbeite ich bloß mal 4 Stunden :-(

Ich Kann nicht mehr ich bin so verzweifel :'(

Ich hab null Sättigung anscheinend egal wieviel ich esse es wird mir nicht schlecht

Nach einem essen könnt ich sofort das nächste essen.

Und das obwohl ich Monate konsequent War ohne Probleme

Umsonst sind 20 Kilo nicht weg

Ich möchte weiter machen aber die Anfälle stehen mir im weg
      Und ich schwöre euch ICH KANN NICHT ANDERS

jetzt werd jetzt gleich wieder stopfen das weiß ich :-(

Bitte nehmt mich ernst ich bin ganz ganz ganz verzweifelt und traurig

Sorry solange geworden

LG Tanja

• Hallo
        Deine Kinder sind noch klein darum würde ich keine Süssigkeiten mehr kaufen, oder nur noch welche die Du nicht magst, wenn es Schokolade sein muss dann nur ein kleine Riegel. Dann würde ich anders Frühstücken. Magerquark oder Naturjoghurt mit Obst. Oder mach dir ein Müsli. Ich esse meistens Naturjoghurt mit Hafer oder Sojaflocken dann noch ein paar Nüsse oder verschiedene Kernen für die Süsse eine Banane und noch ein anderes Obst das hält lange satt. Wichtig ist langsam kauen. Lg Andrea

• Vielen lieben dank für deine Antwort

Das Problem das hab ich auch schon alles durch :(

Wenn ich keine Schokolade kaufe finde ich was anderes

Dann esse ich 5 Toasts auch :-(

Gesund Frühstücken auch schon ganz oft probiert

Viel Gemüse vollkorn Quark

Auch Müsli wirklich alles durch

Mich macht plötzlich wirklich gar nichts mehr satt.

Und dad macht mir schon bald angst

Ich dachte auch es liegt am Frühstück und natürlich schon sehr oft versucht ausgiebig also wirklich groß und gesund zu Frühstücken

Aber gescheitert :(
          Immer nur noch essen essen essen

Hast du vielleicht noch Tipps und ne Ahnung :'(
          Das ist doch nicht normal oder

• Ich glaube Du musst dich selber austricksen. Kauf keinToastbrot mehr auch nicht die Vollkornvariante auch da hat es Zucker din. Keine Wurst. Oder kauf einfach kleine Mengen. Was nicht Zuhause ist kann nicht gegessen werden. Kauf keine süssen Joghurts mehr, keine Fruchtzwerge. Wenn dann nur Naturjoghurt ist auch für deine Kids besser. Überleg dir warum Du isst. Langeweile? Trauer usw. Geh mit deinen Kindern auf den Spielplatz beweg dich viel, dein Tag muss ausgelastet sein dann kannst Du auch nicht wahllos in dich hineinstopfen. Gönn dir am Abend ein schönes Bad.

• Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es gar nichts nützt irgendwelche Dinge nicht zu kaufen. Es gibt überall Supermärkte, Bäckereien...Wenn es nicht der Toast ist, dann sind es die Haferflocken, Marmeladenbrot oder eben doch wieder Schokolade.

Kann es sein, dass du dich während deiner Diät ziemlich gemaßregelt hast, was das essen angeht?
              Und dass du kritisch mit dir bist?
              Und bist du schnell an einem Punkt (in deinem Kopf), dass du ein schlechtes Gewissen hast oder dich ärgerst, wenn du nur ein scheibe Brot morgens mehr gegessen hast als du wolltest, du deshalb nocheine isst und und dann ist es auch schin egal und das essen get weiter?

Ich war auch lange in so einer Spirale drin, nachdem ich eine andere Essstörung überwunden hatte. Ich habe eine Essstörung gegen eine andere getauscht. Ich habe auch heute noch solche Phasen wie du sie beschreibst, aber die guten Phasen sind mittlerweile sehr lange.

Ich habe nur einen Rat für dich. Du musst versuchen positiv und nachsichtig dir gegenüber zu sein und dich anzunehmen. das hat mir geholfen, nichts anderes. Du kannst mir geren schreiben.

Grüße

• Also ich muss sagen ich War während der Diät schon sehr streng

Viel gemüse und egal ob Ketchup sahne Butter Käse ganz egal alles wurde durch fettarme Sachen ersetzt oder Zuckerfreie. Man stellt sich automatisch um um Punkte zu sparen.
                Aber ich muss sagen es fiel mir wirklich nicht schwer

Mir hat weight watchers soviel Spaß gemacht

Und von Einen Tag auf den anderen kamen die fress attacken

Und ja wenn ich etwas zu viel esse hab ich oft den Gedanken ach jetzt ist es egal und da komme ich nicht mehr raus

Egal wie Sehr ich es will als würde mich jemand steuern

Das ist echt der Teufel auf meiner rechten Seite

Ok vielen dank ich bin um jeden Tipp froh also werde ich das auf alle fälle versuchen

Und eigentlich keine schlechte Idee. Selbst wenn ich dann fress Anfälle Hab ist wirklich nur noch gesundes da Wie Quark oder Natur Joghurt usw... Dann ist es schon mal nicht so schlimm wie jetzt :(

Das wenn ich wüsste woher das plötzlich kommt :(
            Es hat sich nichts geändert in meinen leben

Im Gegenteil wurde immer glücklicher da ich soviel abgenommen habe :( ich kanns mir nicht erklären

Danje dir scho mal ich werde das auf alle fälle versuchen

Es ist nicht mehr schön

Sogar Heimlich esse ich schon weil ich mich so schäme

• Hallo,

Ich würde dir empfehlen, die Kohlehydrate zu reduzieren. Wenn du morgens schon Toast isst, ist dein Blutzuckerspiegel "geschrottet" und dein Körper verlangt mehr. Wenn es schon kh sein müssen, dann gute!

Toastbrot ist reinster Schrott. Da kannst du dir auch puren Zucker reinpfeifen. Lieber 2 Eier mehr und dafür Brot weglassen. Du wirst sehen, dass deine fressattacken verschwinden werden.

Gute kh sind zB Linsen, Bohnen, Quinoa, Leinsamen, Chiasamen usw.

Wurst, Käse, Quark, Joghurt sind super Snacks, die den Blutzuckerspiegel nicht ansteigen lassen.

Viel Glück, das klappt sicher.

• Wirklich könnte das echt an Kohlenhydrate liegen also an den ganzen toasts?

Also ein versuch wärs wert :)

• Hallo,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den kh liegt. Dadurch schwankt der Blutzuckerspiegel ständig auf und ab. Nach zuckerhaltigen Sachen hat man auch schneller wieder Hunger. Und zwar nicht nur Hunger, sondern als hätte man plötzlich ein Loch im Bauch. Kennst du sicher.

Selbst Obst hat diesen Effekt. Denn auch Fruchtzucker wandelt sich im Körper zu Zucker um.

Google mal Blutzuckerspiegel und langkettige kh. Das sind schon mal super Infos, um es besser zu verstehen.

Wenn du fragen hast, immer her damit:)

• Ok viekel dank für seine Antwort ich hätte das mit den Kohlenhydrate probiert für einen Tag... ich schaffe es ja nicht mal auf das zu verzichten :'(
                    Bin immernoch frustriert und befürchte genau deswegen wird es immer schlimmer ... ein Teufelskreis

Am 8.3. Hab ich übrigens einen Arzt Termin deswegen bin schon gespannt ob da was raus kommt

schwanger???
        wäre meine erste idee...
        hm. anscheinend schreibst Du nicht mehr punkte auf.
        das würde ich wieder machen... und jemanden suchen, mit dem Du die punkte besprechen kannst.
        ich finde, dass heißhungerfressattacken am besten ausgebremst werden, in dem man isst, bevor man hunger bekommt. sprich... eineeinhalb stunden nach dem frühstück, zb einen grossen milchkaffee, oder einen obstteller, oder magerquark, oder ein grosses glas smoothie und nicht warten, bis du hungrig bist.... dh der blutzuckerspiegel muss oben bleiben.

und da kannst Du noch agieren und Dir etwas gesünderes auf den teller packen... beim heißhunger nicht mehr.
        dass kann auch am aktuellen gewicht liegen.... es gibt beim abnehmen so gewichtsspannen, da ist der körper total im umbruch.
        ich hatte das auch.... innerhalb einer gewissen gewichtsspanne ist dann nachts immer mein kreislauf runtergesackt. drüber gings und drunter gings. war sehr seltsam.
        grüsse a

• Ich nehme mir jeden Tag wieder vor Punkte zu zählen aber dann ess ich wieder soviel dass ich nicht mehr eintrage :(
          Ich bin ja sogar noch angemeldet und zahledafür aber ich komm nicht mehr Rein :(

Vielleicht ist das jetzt auch bei mir der Fall :-/

Ach ja Schwangerschaft ausgeschlossen

Hallo

Ich kann mich life.is.running anschließen.

Ich glaube das dein Verhalten nichts mit fehlender Disziplin zu tun hat. Du wirst dieses Muster nicht dauerhaft austricksen können. Wichtig wäre an der Ursache zu arbeiten. Was treibt dich dazu viel zu viel zu essen? Irgendwas steckt dahinter.

Google doch mal binge eating. Alternativ emotionales Essen.

Ich selbst leide schon seit vielen Jahren darunter. Wenn du Fragen hast, gerne per PN.

LG

Top Diskussionen anzeigen