30 Days Shred !?

    • (1) 08.04.16 - 12:09

      Hallo ihr Lieben!

      Meine Süße ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe in der Schwangerschaft fast 30 Kilo zugenommen, wovon ein großer Anteil allerdings durch Wassereinlagerungen bedingt waren. Leider hatte ich durch eine Beckenringlockerung noch bis vor ca. 2 Monaten ziemliche Probleme und habe den Rückbildungskurs mit Einschränkungen gemacht. Viel Spazierengehen war dadurch auch nicht drin. Jetzt ist erstmal alles gut und ich will mein Ursprungsgewicht zurück! Dazu fehlen mir so ungefähr 7-10 Kilo. Viel wichtiger ist mir aber, dass ich wieder fit werde und fehlende Muskeln wieder aufbaue.

      Soviel erstmal zur Ausgangssituation.

      Im Netz bin ich gestern auf "30 Day Shred" gestoßen. Ich fands erstmal interessant. Nach viel Hin-und Hergoogeln hab ich dann gedacht, ok, mach ich mal! Hab heute mit Tag 1, Level 1 gestartet und fands gar nicht so schlimm.

      Hat eine von euch das schon mal gemacht und wie waren eure Erfahrungen? hat eine Lust spontan zwecks gegenseitiger Motivation mitzumachen?

      LG

      • (2) 08.04.16 - 13:24

        Ich mache zwar zwar nicht 30 Days Shred, sondern Freeletics, lasse aber manchmal ihr Video im Hintergrund laufen, weil ich sie eine angenehme Instruktorin finde. (Auch wenn die Übungen dann natürlich nicht passen.)

        Den Eindruck, den ich von Jilian Michaels habe, ist nicht schlecht. Ich würde es die 30 Tage machen, es kann sein, dass es dir in fünf Tagen stinkt und du in 12 Tagen wirklich Spass daran hast. Schaden tut es nicht, achte einfach auf deinen Körper.

        Wegen dem Beckenringslockerung warst Du wahrscheinlich schon beim Arzt? Wenn nicht, würde ich das vorher abklären lassen.

        Und Muskeln sind ja eine langfristige Investition. Vielleicht findest Du eine Bewegungsform oder Sport, den Du auch nach 30 Tagen regelmässig ausführen kannst.

        (3) 08.04.16 - 15:51

        Hallo,
        Also ich hab's ausprobiert und finde es super!
        Wenn medizinisch nichts mehr dagegen spricht , wirst du auf jeden Fall Unterschiede feststellen.

        Ich habe allerdings jedes Level so lange " geturnt" , bis ich die Variante für Fortgeschrittene durchgehalten habe . Das waren teils 10 bis 14 Tage. Ich würde allerdings nicht den großen Gewichtsverlust erwarten ... Bei mir waren es nur knapp zwei Kilo, aber circa 5 cm Bauchumfang. Das fand ich schon super! Mache jetzt immer noch circa dreimal in der Woche Level 2 oder 3. Ich suche noch nach einem guten Anschluss Programm... Viel Spaß und liebe Grüße

        • (4) 08.04.16 - 18:36

          Körperlich ist durch nen Chiropraktiker alles wieder ins Lot gebracht worden. Ich bin sehr gespannt, ob ich durchhalte! Ich denke, dass abnehmen kommt so nach und nach. Ich lasse grad alles an Süßkram und fettiges Zeug weg. Ich esse eigentlich grundsätzlich eher gesunde Sachen und koche nur selbst. Muskelaufbau zeigt sich ja auch als Plus auf der Waage, also ist das erstmal nicht so schlimm. Hauptsache es wird alles wieder ein bisschen straffer! Ich werde hier mal regelmäßig berichten wie es so läuft.

      Ich denke wenn du dich körperlich fit fühlst, dann kannst du das gut machen. Ich mache momentan auch Shred 30.

      Habe Mitte Februar angefangen und bis zum Ende von Level 2 gekommen. Müsste dann 2-3 Wochen pausieren, wegen meiner Gesundheit. Ich habe dann einfach wieder mit Level 1 begonnen.
      Ich bin sehr begeistert von dem Programm. Also grosse Gewichtsverluste würde ich auch nicht erwarten, ausser du machst noch zusätzlich eine Diät.
      Aber ich fühle mich viel fitter und finde es super, dass es nur 25 Minuten geht. Ich finde man wird in recht kurzer Zeit viel definierter (Körper)
      Viel Spass und viel Erfolg

    • (7) 11.04.16 - 12:28

      Hallo,

      ich habe 30 Tage Shred auch angefangen. Hat mir alles sehr gut gefallen und habe auch alles gut durchgehalten. Problem war nur das ich nach 12 Tagen höllische Schmerzen in den Knien bekommen habe. Nach einigen Interneterfahrungen bin ich wohl nicht die einzigste die dieses Problem hat/ hatte. Ich habe damit aufgehört, und es wurde auch gleich viel besser.

      LG

      Hallo :-) Habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen, habe gestern abend auch Fragen zu Shred gestellt. Würde mich gerne mit dir austauschen. :-) Bin gerade bei Level 2, aber wie schon oben geschrieben hab ich noch nichts abgenommen. Mache aber auch keine "richtige" Diät.

      LG,

      elisabethmr

Top Diskussionen anzeigen