Freeletics nach der Geburt

Gibt's hier Mädels die Freeletics machen?

Wann habt ihr nach der Geburt damit wieder angefangen?

Ich möchte eigentlich so schnell wie möglich damit anfangen, vorausgesetzt es kommt kein Kaiserschnitt dazwischen.

Bei meiner Tochter habe ich damals 8 Wochen gewartet, da ich auch gestillt habe, dieses Mal werde ich nicht stillen und möchte eigentlich ziemlich flott damit anfangen.

Mir fehlt der Sport unheimlich, das was ich in der SS gerade mache is nur um nicht abzubauen.

Meint ihr 2 Wochen ist zu früh?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

2 Wochen sind definitiv zu früh. Nach einem Kaiserschnitt solltest du 12 Wochen warten. Bedenke, du hattest eine große Bauchop, zusätzlich müssen sich die Gelenke festigen, die Rectusdiastase schließen und, auch bei einem Kaiserschnitt, muss der Beckenboden trainiert werden.
Sprich mit deiner Hebamme, die kann dir Übungen für Beckenboden und für die schrägen Bauchmuskeln zeigen.
Fängst du falsch und zu früh an, kannst du dir irrevasible Schäden zuziehen.

2

Laut Ihrer VK ist sie erst in der 32. SSW. Sie hatte (noch) keinen KS.

3

Hallo #blume

kommt drauf an.

Ich habe nach RS mit meiner Hebi nach jeder Geburt (außer nach dem KS, da haben wir etwas länger gewartet) nach spätestens 3 Wochen mit Sport angefangen.

Ist ja auch immer eine Frage Deiner sportlichen Vorerfahrungen, Deinem Körper, deinem Wohlbefinden und was und wie und wie intensiv man machen möchte. Skippings gingen natürlich nach der Geburt nicht;-) und gerade Bauchaufzüge habe ich auch lange gemieden.

Warum machst Du während der Schwangerschaft jetzt keinen richtigen Sport? Hat es der Arzt verboten?

#liebdrueck
Sanne #sonne

4

achja, Du machst Freeletics. Da gibt es Übungen, die kannst Du machen, welche die mußt Du modifizieren und welche, die solltest Du erstmal ignorieren.#schein Und man kann die Belastungsintensität, die Geschwindigkeit und die Anzahl anpassen.

Das kannst Du eigentlich alles mit Deiner Hebi durchsprechen.

#liebdrueck
Sanne #sonne

5

Doch ich mach weiterhin Kraftsport,aber eben mit weniger Gewicht, aber ich mach sonst Freeletics und das ist auf keinen flüall was für die SS, allein schon das der Puls immer am Limit ist.

LG

weitere Kommentare laden
9

Hey
Ich hab ja bei freeletics zu den "Verrückten" gezählt und hab da 1 Jahr lang 5-7 Tage pro Woche durchgepowert mit Challenges zum Abwinken usw.
Ich vermisse FL toooootaaaaaal!!
ABER ich weiss dass ich nicht zu schnell zu heftig wieder starten darf.
Lieber 4 Wochen länger warten als dann gezwungen zu werden ein halbes Jahr zu warten ;-)

mein Plan sieht so aus: (habe am Mittwoch KS)
Nach 6 Wochen Rückbildung beginnen (mit DVD) und das aber intensiv, 4-6 Wochen lang 5x wöchentlich, sind 12 Trainingsphasen.
Somit werde ich also etwa 12 Wochen nach der Geburt mit FL wieder starten und das NICHT auf Zeit, sondern sehr kontrolliert, schauen was die Bänder und Muskeln machen, zuerst nur einzelne Übungen in der Quantität steigern, dann kleine Workouts und Ausdauer noch auf dem Crosstrainer steigern. und dann mal sehen wie schnell ich wieder drin sein werde.

Wenn du magst kannst du mir gerne ne PN schreiben und wir können uns bei FL folgen, vielleicht beginnen wir ja etwa gleichzeitig mit Gas geben, wenn du früher starten kannst ohne KS ;-)