kennt jemand eine C9 Abnehmkur bzw Körperreinigungskur?

    • (1) 23.05.16 - 12:36

      Hallo zusammen

      Eine Bekannte hat ziemlich abgenommen. Auf Nachfrage erwähnte sie eine Kur namens
      C9.... 9 Tage diese Kur machen, bis zu 5 Kilo verlieren und der Körper wird gereinigt.

      Leider hab ich nicht genau hinterfragt und soooo gut befreundet sind wir auch nicht, dass ich sie deswegen aufsuchen möchte.

      Kennt jemand diese Kur?
      Wenn ja, wie läuft die? Nimmt man wirklich so gut ab?
      Ist das gesund?
      Ist das mit normalen Lebensmitteln oder Ergänzungsmittel?

      Liebe Grüße

      • Klingt nach einer dieser unsäglichen Stoffwechsel-500-Kalorien-Folterkuren.
        Wieviel möchtest Du denn abnehmen?

        • Hallo

          Danke für deine Antwort.
          Ohje, foltern möchte ich mich nicht.

          Ich möchte 5 kilo abnehmen.

          Liebe Grüße

          • Das geht relativ einfach, indem Du Deinen Tagesbedarf etwas anpasst. Probier mal aus, Deine Abendmahlzeit durch einen Salat zu ersetzen, bspw. haben Blattsalate, Radieschen, Gurken, Tomaten und Pilze fast gar keine Kalorien. Mit dem Dressing aufpassen, da kann man sich durchaus vertun, aber wenn Du "kalorienarmes Salatdressing" googelst, bekommst Du einige unterschiedliche Rezeptideen.

            Wenn sich das für Dich nicht eignet oder Du Salat nicht so magst, dann versuchs mit Kalorienzählen auf fddb.info oder Punkte zählen auf my-miracle.de. Absolut kostenfrei (auch dauerhaft) und Du darfst weit mehr als nur 500 Kalorien essen. ;-)

            Grundsätzlich ist es halt so, dass Du dann abnimmst, wenn Du eine Zeitlang nur noch rund 80% Deines Tagesbedarfs an Kalorien zu Dir nimmst. Bei fünf Kilo muss man das ja auch nur ein paar Wochen durchhalten.

            • Hallo

              Das ist echt lieb von dir, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten.
              Du hast Recht, ich müsste es ja nicht lange durchhalten.

              Die 80% muss ich mir mal ausrechnen. Aber da ich relativ klein bin und mein Ausgangsgewicht "nur" 55kg ist (bei 1,50) sind die Kalorien halt nicht viel...
              Ich nasche sehr her :-)

              Wahrscheinlich kann ich mich nicht aufraffen, weil es nur 5kg wären....gut zum Idealhewicht vielleicht 7-8kg...

              Da hörte sich das mit 9 Tagen halt gut an :-) aber bei 500 Kalorien würde ich es keinen einzigen Tag aushalten.

              Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen