20

Hallo,

ich ernähre mich nicht Low Carb, aber ich habe gute Erfahrungen mit der "5:2-Diät" gemacht. An den zwei "Fastentagen" in der Woche esse ich auch keine/fast keine KH. Ich habe aber kein Problem damit, nur Gemüse/Salat, ggf. mit Fleisch oder Eiern zu essen, mir schmeckt das. Als ich damit begonnen habe, war ich an den zwei Tagen schon noch hungrig, aber nach ein paar Wochen hat mir die "Sättigungs"beilage an den zwei Tagen auch nicht mehr gefehlt - der Stoffwechsel gewöhnt sich mit der Zeit dran, denke ich. An den anderen fünf Tagen in der Woche esse ich ganz normal. So muss ich nicht dauerhaft auf Pasta Co. verzichten.

Viele Grüße
H.

25

fuer zwischendurch find ich es ganz lustig und mach low carb auch mal fuer eine oder 2 wochen. dauerhaft....nein danke.

26

Hallo Du,

ich verfolge das jetzt nicht so richtig (#schein), aber ich mache sehr gute Erfahrungen mit dem Vegan For Fit-Programm nach Attila Hildmann. Ich weiß, ich weiß, der Typ ist rein menschlich gesehen umstritten, aber seine Kochbücher sind der Hit.

Ich koche unter der WOche fast ausschließlich daraus (Vegan UND LowCarb), und ich glaube, wenn ich mich sonst auch konsequent verhielte, würde ich damit abnehmen.

Satt wirst Du - ganz ohne Kohlehydrate - mit Nüssen, Kernen, Hülsenfrüchten und Tofu.

Naja, und mit Käse und Ei, klar.

28

Der ist ja auch interessant #pro hab gerade mal auf die Homepage geschaut... Aber Dauerhaft schon gut teuer denk ich sich rein so zu Ernähren #kratz

Mein Mann und meine Kinder würden da glaub ich auch streiken, die wollen Fleisch und Nudeln #rofl

Aber danke dir für die Info :-) Nüssen, Kernen, Hülsenfrüchten und Tofu sind auch so gesund #pro und baue ich jedenfall gerne irgenwo in den Speiseplan mit ein... Ich ersetzte in manchen Gerichten Fleisch durch Tofu (zumindest für mich) und Nüsse esse ich gerne im Salat, ich mag kein Öl im Dressing und so hat man auch den Fettanteil und zusätzlich ein bisschen Knack ;-)

30

Hallo,

ja, ich koche für mich allein daraus, dann geht es mit den Kosten. Mandelmus und solche Sachen sind in der Anschaffung erstmal teuer, aber halten dann auch eine ganze Weile, und man muss nur die frischen Sachen kaufen.

Manche Sachen isst auch die Familie gerne mit, und da es hier kein Fleisch gibt (Mann und Kinder essen außerhalb ihr Fleisch), ist es auch gar nicht sooooo viel teurer.

Viele Grüße!

29

also ich lebe seit Feb LCHF also noch eine ganze ecke schärfer ABER mir geht es deutlich besser die kilos schwinden und ich fühl mich pudelwohl

kann mich satt essen und bin wacher usw

und lest euch doch erst mal in ruhe ein kann ich nur sagen wenn man dann seine Richtung gefunden hat geht es richtig los

ps ich hab meine zuckersucht überwunden bin total entspannt keine ständige ich muß was mümmeln Gefühl usw

31

Also ich mache es so das ich Mittags schon Kohlenhydrate in Form von z. B. Nudeln oder Reis esse, am Abend aber komplett darauf verzichte und dann meistens Gemüse und Fleisch/Fisch esse. Das klappt soweit ganz gut und ich muss nicht mit Hunger ins Bett gehen.

Am Anfang war es natürlich eine Umstellung, aber nach etwa einer Woche hat sich der Körper langsam an die neue Ernährung gewöhnt!

32

Ich finde, wenn sich der Körper mal umgestellt hat, dauf, dass er einfach weniger KH bekommt, ann vermisst man sie auch nicht so stark. Ich will bis Juli einwenig abnehmen, in Kilo, vielleicht 3-5, weiß nicht genau und versuche das mit einer Mischung aus Trennkost/ Low Carb.... und ich finde
1. ich esse einfach bewußter
2. automatisch lasse ich Zuckerzeug und süßen Naschkram fast komplett weg, weil ich weiß, dass es meinen Abnehmplan sabotiert.

3. mir fehlen die KH nicht, wenn ich dafür eine ordentliche Portion Eiweiß bekomme. Also Steak mit Kräuterbutter und Salat/Gemüse.

4. dieses ständige Völlegefühl un der aufgeblähte Bauch sind nach einer Woche schon weg und das alles ohne hungern.

Probiers einfach mal mit Trennkost, da sind die KH erlaubt, wenn man sie nicht zusammen mit Eiweiß ist. Also Nudeln mit Tomatensoße ist okay, wenn kein Fleisch drin ist. Frikadellen mit Gemüse sind auch okay, ich finde, damit kann man echt lecker essen, ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Wenn man allerdings nicht gerne Fleisch ißt, denke ich auch, dass es schwieriger ist.