Haare "dauerhaft glätten"??

Hallo zusammen!

Ich "leide" schon seit Jahren an meiner fürchterlichen Naturkrause..... Da ist nix mit anzufangen, das sind weder richtige Locken noch schöne Wellen, würde ich meinen Schopf nicht täglich mit dem Glätter bearbeiten hätte ich eine Frisur wie ein durchgekämmter Pudel.... #schock
Erschwerend hinzu kommt noch, dass die Haare nach dem glätten zwar wunderbar glatt sind, leider aber bei Feuchtigkeit(Regen, schwitzen...) wieder die ursprüngliche "Form annehmen".#heul
Ich fühle mich dann dermaßen unwohl, weil von "Styling" nix mehr zu sehen ist und ich rumlaufen muss, als wäre ich gerade erst aufgestanden.#gaehn

Nun die wichtige Frage: Ich habe vor kurzem gelesen, dass man die Haare dauerhaft mit Dauerwellenlotion glätten kann - hat jemand von euch davon schon gehört oder selbst Erfahrungen gemacht???

Bitte helft mir.....!;-)

LG,

Melanie:-D#wm

1


Meine Freundin ist Afro Amerikanerin und glättet ihre vielen Locken mit Dauerwellen Flüssigkeit!Muss immer mal wieder gemacht werden,denn die Haare wachsen ja nach!Ich kann jetzt nicht abschätzen was schlimmer ist,das Glätteisen oder die Dauerwellen Flüssigkeit!Schonend ist auf Dauer beides nicht,aber sie sieht noooooooch recht gut aus mit ihren Haaren!Wie gesagt noooooch! Ich selbst hab meine Dauerwellen auch schon mit DWF rausgezogen,wollte wieder glatte Haare haben,aber das mach ich als Europäerin nicht nochmal!Paul Mitchell Produkte als Pflege danach sind sehr gut!

LG.Moeze.

2

Hallo Moeze!

Danke für die fixe Antwort!

Meine Haare sind eigentlich sehr "robust", also denke ich, dass es mit guter Pflege danach nicht so schlimm wäre. Ich glätte sie immerhin schon seit 3!! Jahren TÄGLICH...! Hast du auch noch nen Tipp für eine gute DWL? Und, wie macht man die Haare am besten glatt, wenn die Lotion drauf ist?? Immer wieder durchkämmen? Möchte das nämlich mit meiner Schwester zusammen machen, sie hat mal beim Frisör gearbeitet, aber leider genau davon keine Ahnung....

LG

Melanie

3


Hey Melanie.

Gut zu wissen das deine Haare sehr robust sind!Ich würde zu einem Produkt vom Friseur tendieren,die das auch selbst dort für Dauerwellen benutzen,Wella,Biosthetik und Co!DWF drauf,Haare glatt kämmen, immer mal wieder,einwirken lassen,ausspülen und ja nicht die Fixierung vergessen wie bei ner Dauerwelle ja auch,wenn du Locken bekommst!Ohne Fixierung kannst du es auch gleich lassen,denn dann ist das Ergebniss Null und Nichtig!Viel Erfolg beim glätten!

LG.Moeze.:-)

weiteren Kommentar laden