Bokwa

    • (1) 09.08.16 - 10:34

      Hallo,

      macht jemant von Euch Bokwa?

      Ich habe mich jetzt entschlossen mich doch mal nach einem Kurs in einem nahegelegenen Fitnesstudio zu erkundigen.

      Bokwa klingt sehr gut und lt. Video könnte ich mir vorstellen das es Spaß macht.
      Außerdem liegt der Kurs zeitlich für mich sehr günstig.

      Ich bin bis vor kurzem schwimmen gegangen. Allerdings habe ich Probleme bekommen.
      Eine Sehnenentzündung im Hüftbereich. (heute erfahre ich hoffentlich mehr bei meinem Orthopäden). Von daher habe ich es ausgesetzt, werde aber wieder damit anfangen sobald es geht.
      Leider habe ich Übergewicht. Ich arbeite im Büro, sitze täglich 1,5 h im Auto und habe ansonsten viel mit Haushalt und Hausumbau und dem ganzen drumherum zu tun.

      Rückenprobleme habe ich schon viele Jahre.

      Ich möchte gern für meinen Körper hinsichtlich Ausdauer und allgemeine Fitness etwas tun. Das Abnehmen ist hierbei für mich nicht vorrangig.

      Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

      Schöne Grüße

      Grit

      • Hallo Grit#blume

        ich habe das mal ausprobiert und fand es schrecklich. Aber was mir nicht gefällt, kann anderen Leuten trotzdem gefallen;-).

        Aber wenn Du die Möglichkeit hast, probiere es und mach` Dir Dein eigenes Bild. Ausdauer und allg. Fitness wird es hergeben. Macht Zumba auch, aber ist nicht meine Welt.

        Die Rückenprobleme würde ich da eher mal abklären und auch nachfragen, ob das mit Bokwa vereinbar ist. Nicht, dass Du Dir mehr kaputt machst, wie es nützt.
        Vielleicht hilft Wirbelsäulengymnastik/Rückenschule/Krankengymnastik?

        #liebdrueck
        Sanne #sonne

        Bokwa macht Spaß ohne Frage... Ich kann es nicht machen weil es mir aufs Knie geht. Weiß der Kuckuck warum. Ausprobieren kannst du es ja mal da ist ja nix kaputt.

        Bedenke aber das es beim ersten mal nicht so toll funktioniert weil du die Abläufe noch nicht kennst. Für Bokwa braucht man schon ein zwei Stündchen bis man das System verstanden hat.

        Viel Spaß

        Hallo Grit,

        also ich fand Bokwa immer klasse, mir hat es super viel Spaß gemacht.
        Mittlerweile mache ich Jumping - genauso zu empfehlen. Passt aber momentan besser von der Zeit.
        Probiere es aus und entscheide dann. Das erste Mal wird nicht alles klappen, aber mit der Zeit hat man alle Zeichen drauf.

        Liebe Grüße

        Anja

Top Diskussionen anzeigen