21 tage stoffwechselkur , nebenwirkungen psychosen?

hallo zusammen,

weiss nicht ob jemand erfahrungen gesammelt hat mit dieser kur ? habe sie vor 5 tagen angefangen. seit 2 tagen nehme ich die ganzen pillen nicht mehr. habe solche starken kopfschmerzen, und jetzt immer noch einen druck auf dem kopf. dazu herzrasen , besonders nachts schlimm. das gefühl jeden moment eine panik attacke zu bekommen. und durchzudrehen. wenn ich ins kh fahre. würde dann die unfreundlichkeit in person sagen das ist für notfälle. ich weiss nicht ob das zeug was auslösen kann. ich leide seit jahren unter depressionen

1

Wenn du unter Depressionen leidest, dann hätte ich eine Fastenkur nur unter ärztlicher Kontrolle durchgeführt.

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Kur, möchte aber in 2 Wochen selbst eine machen. Meine Freundin hat sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Sie hat vor 1 Jahr 10kg abgenommen, und nicht wieder zugenommen. Sie hat erzählt, dass sie sich super gefühlt hat, sie aber von anderen weiß, dass gerade in der ersten Woche "Nebenwirkungen" wie Kopfschmerzen auftreten können. Wichtig ist es daher, ganz viel zu trinken. Empfohlen werden 3 Liter stilles Wasser oder Tee.
Wenn es dir so schlecht geht, ist es natürlich gut, dass du abgebrochen hast! Rede einfach mit deinem Arzt, wenn du das nächste Mal vorhast, eine Fastenkur zu machen.

Grüße
Matea

2

Hallo Samsung,

das hört sich ja schlimm an. Die Symptome, die du beschreibst, klingen tatsächlich nach einer Panikattacke. Ich glaube persönlich nicht, dass es durch die Pillen ausgelöst oder verstärkt wird. Das sind ja keine harten Medikamente, aber ich bin auch keine Ärztin.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du dich selbst sehr stark unter Druck setzt oder unter Druck gesetzt fühlst? Kann es das sein? Das würde zumindest die Symptome erklären.