Es geht nix ab

    • (1) 13.02.17 - 19:31

      Hallo ihr Lieben,

      vor fast drei Monaten kam mein Sohn zur Welt. Ich hab leider 25 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Jetzt versuche ich sie los zu werden. Es sind immer noch 20 kg zu viel auf der Waage. Ich bin zwar 176 cm groß aber 86 kg sind einfach zu viel auch für mich. Seit Jänner gehe ich 3x die Woche ins Studio, jeden Tag gehe ich mit dem Kleinen spazieren min. 1 Std land, achte auf die Ernährung und es die Waage ist jedes mal auf der gleichen Stelle. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema Gewicht nach der Schwangerschaft. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und könnte mir einen Tipp geben. Danke im Voraus. LG :-)

      • Ein Kind kommt neun Monate und es geht neun Monate... es ist doch erst drei Monate her, was erwartest du?

        Meine Hebamme sagte immer, die Schwangerschaft dauert 9 Monate an und geht 9 Monate.

        Dein Körper hat sich enorm verändert, musste sich extrem anpassen und viel leisten. Du kannst nicht erwarten, dass du in 3 Monaten 25kg Gewicht verlierst. Das zu schaffen wäre völlig utopisch und für deinen Körper mehr schädlich als alles andere.

        Lass dir Zeit. Mit einer gesunden Lebensweise geht das ganz von alleine.

        wie die beiden vor mir schon geschrieben haben, das dauert, bis der Körper "wieder der alte" ist.
        >> und könnte mir einen Tipp geben.<<
        keine Promi After-Baby-Bodys mehr an schauen
        Alles Gute!

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, aber leider keinen Tipp für dich. Außer sich in der anstrengenden Babyzeit nicht allzusehr mit dem Gewicht zu stressen. Du bewegst dich, ernährst dich gesund, viel mehr kannst du nicht machen, außer deinem Körper Zeit zu geben.
    Stillst du?
    Bei mir ist die Geburt über ein Jahr her. Ich habe in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen und noch etwa 13kg zu viel. Im letzten Jahr hat sich der Zeiger der Waage überhaupt nicht bewegt...außer leicht nach oben. Ich stille noch und denke, dass es mit dem ganzen Hormonwahnsinn zusammenhängt.
    Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen