Verständnisfrage Nährwertangaben

    • (1) 18.02.17 - 08:15

      Guten morgen ihr lieben,

      Ich habe mir die Tage ein ernährungstagebuch als App aufs handy geladen.

      Jetzt fällt mir auf, dass diese App die Nährwerte in Fett, Kohlenhydraten, Zucker und Eiweiß angibt, soweit so gut.

      In der tagesübersicht rechnet die App den Zucker und die Kohlenhydrate zusammen, in meinen Augen ist das falsch.

      Wenn ich die nãhrwertangaben auf Lebensmittelverpackungen mit denen aus der App vergleiche stimmen die zwar überein, aber bei Quark zb steht auf der Packung 3,8 g kh davon 3,8 g Zucker, also gehe ich davon aus, dass insgesamt 3,8 g kh drin sind von denen eben 3,8 g Zucker sind. Die App rechnet aber in der Übersicht 3,8 g Zucker + 3,8 g kh und gibt somit gesamt 7,6 g kh für 100g Quark an.

      Jetzt frage ich mich, habe ich einen Denkfehler oder hat die App einen Fehler?

      Bitte klärt mich auf.

      Lg und ein schönes Wochenende euch allen.

      Waldfee

      Ganz tolle App: MyFitnesspal!

Top Diskussionen anzeigen