Abnehmen ohne Sport

• (1) 25.05.17 - 13:33

Ich darf aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport treiben.
      Allerdings habe ich in den letzten Jahren deutlich zu gelegt.

Gründe sehe ich meinem veränderten Alltag.
      Ich arbeite seit drei Jahren hauptsächlich sitzend, vorher war ich viel mehr auf den Beinen.

Mein Appetit ist größer geworden, wahrscheinlich durch die Medikamente die ich dauerhaft einnehme.
      Ich komme auf ca.2000 bis 2500 kal am Tag.
      Leider nicht immer durch gesunde Ernährung, sondern ich esse auch mal Kekse, Schokolade oder Kuchen am Nachmittag.
      Auch abends vor dem Fernseher gönne ich mir noch ein Eis oder Chips....aber in Maßen nicht in Massen.
      Ich war immer schlank trotz dieser Ernährung, hab früher allerdings auch Sport getrieben.
      Wie kann ich zumindest verhindern dass das Gewicht noch weiter steigt?

• Was sind das denn für gesundheitliche Gründe? Selbst herzpatienten und an Krebs Erkrankte sollen moderaten sport machen...
        Ansonsten musst du weniger essen als du verbrauchst.

• Ich hatte mehrere Herz Ops, bin mit einem Herzfehler geboren, die Herzleistung ist mittlerweile unter 50Prozent.

Außerdem leide ich an Epilepsie.

Ich müsste wahrscheinlich komplett auf Zucker verzichten was aber ein Nogo für mich ist.

Komplett auf Kuchen und Eis zu verzichten, dazu nie mehr ein Glas Wein trinken, und nur noch Fisch und Gemüse essen.
          Das bringe ich dauerhaft nicht fertig.

Mein Grundumsatz liegt bei 1200 kal.
          Mein Leistungsumsatz bei 500.
          Dh.ich müsste maximal 1500 kal zu mir nehmen um mein Gewicht zu halten.
          Ist das sinnvoll dauerhaft so wenig zu essen oder ruiniert mir das den Stoffwechsel komplett?

• Hallo.

Meine Freundin hat vor 3 Jahren mal mit Weight Watchers ne ganze Menge abgenommen - ganz ohne Sport.

Dann hat sie wieder etwas zugelegt (aber bei weitem nicht alles).

Nun macht sie Low Carb und die Pfunde purzeln auch ohne Sport.

LG