Bauchdeckenstraffung? Wer noch?

So, ich wusste es vor der Schwangerschaft, dass es passieren wuerde.

Nun habe ich mein dürres Gewicht wieder und passe in XS, aber die Haut ist da.
Entbindung war April, Beratungsgespräch ist August und OP Termin auf Nov. reserviert, da ich bei meinem Wunscharzt schon Monate früher einen Termin brauche.
Geplant ist ein Dämmerschlaf, da nur die Haut unter dem Bauchnabel hängt (ich habe mit dem Arzt bereits gemailt), ohne Bauchnabelversetzung. Warum ich so früh die OP will, hat viele Gründe... die 6Monate Abstand zwischen Entbindung und OP sind auch von mehreren Ärzten abgesegnet worden, nur einer riet zu einem Jahr warten (ging aber davon aus, dass ich stille).
Die Angst vor dem Eingriff ist aber da, obwohl ich es unbedingt will.
Welche Mami will noch so eine OP? Oder eine andere Straffung? Lust sich auszutauschen?

Und bitte ratet mir nicht davon ab... schlank sein heisst nicht, dass man eine gute Figur hat, wenn das Bindegewebe nicht mitmacht und ich den Bauch einer 90jährigen habe!

2

Ich hatte eine Bauchdeckenstraffung...... eine richtige, nicht nur mit Dämmerschlaf, und auch mit Bauchnabelversetzung.
Ich würde so früh allerdings dringend davon abraten, denn die Heilungszeit ist enorm und definitiv nicht machbar mit so kleinem Kind.

Außerdem bildet sich viel Haut auch oft noch zurück. Warum willst Du denn nicht warten?

Ich würde mich nicht von einem Arzt operieren lassen, der mir erzählt dass es nichts macht so schnell nach einer Entbindung.

Eine Bauchdeckenstraffung ist eine sehr große Op und es dauert Monate bis man sich wirklich erholt hat. Man muss lange Zeit Kompressionsmieder tragen, da man sonst womöglich schwere Schwellungen bekommt, und sich absolut schonen ......NICHTS heben vor allem .

Ich kann Dir nur raten zu warten und erstmal zu schauen, was sich noch selbst zurückbildet in den nächsten 2 Jahren.

1

Ich finde es immer wieder faszinierend was Ärzte für Geld machen.
Viel Erfolg.

3

Verstehe ich das richtig, dass der Arzt Dir einen Op Termin reserviert hat, obwohl er Deinen Bauch noch nie gesehen hat? Der hat Dir nur per Mail mitgetielt, dass das ohne Bauchnabelversetzung und im Dämmerschlaf geht?

Sorry, aber zu dem würde ICH garantiert nicht gehen. Seriös ist definitiv aners.

Ich glaube Du unterschätzt diese Op ganz gewaltig.

4

Ich antworte euch mal allen gleichzeitig: OP hat etwas mit meinem Beruf zu tun aus der Fitnessbranche. Ich bin zwar kein Model, aber sollte eben fit aussehen. Leider habe ich ein katastrophales Bindegewebe, trotz meines Berufes. Die überschüssige Haut ist Veranlagung. Rectusdiastase ist zu, seitliche Muskulatur gefestigt, nur die Haut macht Probleme. Leider sind Sport und Ernährung nicht immer die Lösung.
Im Moment bin ich in Elternzeit für 1,5 Jahre und hätte auch im Nov Unterstützung mit dem Kleinen (heben usw). Habe auch viel zur Straffung gelesen und es heißt tatsächlich, dass der Eingriff 6 Monate nach Entbindung bzw. 3 Monate nach Abstillen möglich ist (Wegen einer Masititis musste ich auch abstillen).
Zum Termin: Den habe ich mir selbst bei der Arzthelferin gewünscht. Sollte ich absagen, wird der Arzt sicher Ersatz finden.

Danke euch für das Feedback.

5

Hallo,

Ich hatte eine richtige Bauchdeckenstraffung vor 8 Jahren.
Ich hatte viel abgenommen und nur noch hängende Haut am Bauch.

Ich hab die OP noch gut in Erinnerung. Es war sehr schmerzhaft. Besonders die Heilung. Und ja ich habe die ersten Tage nur gelegen bis ich langsam versucht habe mich zu strecken etc.

Jedenfalls habe ich 4 Jahre später mein Kind bekommen und mein Bauch ist immer noch flach und keine Fettschürze mehr obwohl ich wieder etwas zugenommen habe.
Was weg ist ist weg :)

6

Das ist schön, dass das Ergebnis geblieben ist! :)

Bei mir wird es 100% ein Mini Tummy Tuck, da oben beim Nabel alles ok ist und eher unten zwischen Bauch und Intimbereich die Haut sich runzelt und faltig ist.
Die Narbe geht dann auch nicht komplett von Hüfte zu Hüfte.

7

Hi,
Bei mir war oberhalb des Bauchnabels auch alles "normal".
Aber ich hatte viel hängende Haut ab drunter und ja leider geht bei mir die Narbe von Hüfte zu Hüfte.
Es musste auch nochmal operiert werden da beim ersten Mal der Arzt Nerven beschädigt hat und die Stelle an der rechten Seite hochsensibel und schmerzhaft war.

Nach dem zweiten Mal war aber alles ok. Das war aber auch nur ein Mini Eingriff.

Ich wünsch dir Alles Gute :)

weitere Kommentare laden
8

Nach einer Abnahme von rund 70kg will und brauche ich irgendwann mal eine sehr intensive Straffung. Arme, Beine, Bauch, Po - alles hängt und es gibt Massen an zerstörtem Gewebe. Das soll alles weg.
Wird leider nur sehr teuer.

9

Sei stolz auf das, was du geschafft hast. Teuer ist es ... leider!!!! Aber ich spare dafür auf anderen Seiten: keine Designerkleidung, kein teuerer Urlaub, gehe nicht ins Nagelstudio oder zur Kosmetikerin...

also kann ich mir das "gönnen"

10

Wow,
mutig ist das schon!
Nach 70 Kilo, ist es ja auch fast unmöglich, so "langsam" kann man gar nicht abnehmen.

Allerdings direkt nach der Geburt ist es schwer, ich denke allerdings wirklich dass man noch warten sollte! Probier doch bitte erst mal länger aus was mit Sport und vergangener Zeit alles möglich ist!

weitere Kommentare laden
13

bloß nicht. ich musste mich nochmal anmelden, da ich kein Facebook mehr habe.
Ich hatte heute das Beratungsgespräch. Der Arzt ist nur auf Geld aus. Plötzlich hieß es statt Dämmerschlaf Vollnarkose und Bauchmuskelstraffung, obwohl dies nicht vereinbart war (habe kaum Diastase, da ich erst beim Frauenarzt eine Sonografie hatte). Aus den vereinbarten 2.000€ wurden 7.000€. Ich habe den OP Termin abgesagt. Allein weil die Kinderbetreuung nach der Vollnarkose WOCHEN gehen müsste. Dies nahm er nicht ernst. Sein Ton: Ach, die Neugeborenen wiegen doch kaum was. Ein 2jähriges Kind ist schwerer.
Komisch, da dieser Doc auf Jameda fast nur 1er Beurteilungen hatte.