Matratze gesucht für schlanke Person

    • (1) 10.07.17 - 10:28

      Hallo,

      ich schreib jetzt mal in diese Forum. Ich bin recht schmal (50kg) und suche für mich eine Matratze, die aber nur 80x200m sein darf.

      Hab schon bei Ikea usw.. geschaut. Es kommen für mich nur Schaummatratzen in Frage, also Kaltschaum oder Latex oder oder... kein Federkern.

      Sind hier noch Leute, die recht schmal gebaut sind... was habt ihr für Matratzen?

      Ich selbst habe hier eine sehr teure Tempur Matratze, die super ist, aber da ich ausziehe und mir ein Bett von Ikea holen werde mit 80 er Breite.. brauch ich eine neue...

      • Hallo,

        Ich könnte jetzt die Frage bei starkem Übergewicht verstehen, aber bei leicht -normal verstehe ich diese Frage nicht wirklich.

        Bei Ikea war es mal so : 3 Monate Probe, wenn nicht gefällt kann man die Matratze zurück geben. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht.

        LG

        Ehrlich gesagt würde ich die Tempurmatratze behalten und versuchen es in der neuen Wohnung unterzubringen. Ich hab noch nie von einem 80cm Bett gehört. Selbst mein Bett in der Jugend war 90cm. Auch ich bin schlank.

        Hallo #blume

        wenn es geht, würde ich alleine ein 2x2 Meter Bett haben wollen.#schein

        Schau mal bei Futons. Seit fast 30 Jahren schlafe ich auf nichts anderem mehr, aber man muss es mögen;-)

        http://www.holz-futon-werkstatt.de/

        Die werden individuell gefertigt vom Inhalt und von der Größe.

        #liebdrueck
        Sanne #sonne

        • (5) 13.07.17 - 09:28

          Hallo #blume

          ich sehe gerade, 80 haben die nicht, müßte man fragen, vielleicht machen sie es als Sonderanfertigung.

          Aber 80cm ist ein undankbares Maß....#schein

          Wir sollten mal eine 85x200cm-Matratze besorgen. Das kostete dann gleich das dreifache wie die 90er und so haben wir eine 90er in dem Bett untergebracht...

          #liebdrueck
          Sanne #sonne

      Ich schlafe eigentlich schon immer auf einer Federkern, hast du denn Rückenprobleme das das für dich nicht in Frage kommt? Ich hatte noch keine wirklichen Probleme und schlafe ziemlich gut, ich hatte sogar mal auf ner Kaltschaummatratze geschlafen, das war aber ziemlich unangenehm für mich und am nächsten Morgen hatte ich das Gefühl das ich mich verlegen hatte in der Nacht, ist vermutlich Gewohnheitssache. ;)

Top Diskussionen anzeigen