Was hilft bei Kreislauf Problemen durch Schlafmangel?

Hey leute. Habe eine Tochter die 14 Monate ist. Seit sie auf der welt ist hab nicht nie mehr als 5 stunden schlaf am tag und das nicht mal durchgehend. Langsam geht es mir durch den Schlafmangel richtig schlecht. Mir ist ständig nur noch schwindlig habe Kopfschmerzen und mir ist häufig schlecht. Habt ihr eine Idee wie ich mein Kreislauf wieder etwas in Schwung bekomme ohne mehr zu schlafen? MfG Opossum157

1

Hey,

Ich glaube nicht, dass Du das anders kompensieren kannst außer durch Schlaf.
Kann Dir denn nicht jemand helfen? Dauerhafter Schlafentzug kann auch zu Depressionen oder Herz-Kreislauf-Problemen führen.

Ist denn ausgeschlossen, dass nicht noch ein Eisenmangel, Schilddrüsenproblem etc. vorliegt?

Viele Grüße

2

Ausgeschlossen ist nichts aber ich hab wirklich jeden Tag nur 5 Stunden wenn es mal hoch kommt schlaf. Und seit etwa 3 Tagen ist es richtig schlimm. Ich habe zuhause momentan auch viel Stress da ich mich ums Kind kümmern muss und meinem Mann auch alles hinterher räumen darf. Außerdem geh ich auch in 3 Monaten arbeiten und dann wird der Schlaf noch weniger werden als jetzt :(

7

Als mein Kind 14 Monate alt war, habe ich mich auch ims Kind gekümmert, war mit 30 Stunden berufstätig und viel alleine, weil ich eine Wochenendbeziehung führe. Trotzdem habe ich mehr als 5 Stunden geschlafen. Ich hatte aber Haushalt, Kind und Arbeit. #kratz

Vielleicht kannst du deinen Alltag skizzieren, dann kann man dir vielleicht auch helfen.

Dass du deinem Mann alles hinterher räumen musst, ist ein selbst gemachtes Problem. Er wird ja erwachsen sein, also kann er seinen Kram wohl selbst wegräumen, kann einkaufen, dich unterstützen und dich am Wochenende auch mal ausschlafen lassen oder nachts aufstehen.

3

Hallo,

offenbar gibt es ja einen Papa zum Kind - der hilft Dir gegen die Kreislaufprobleme...indem er auch mal was mit dem Kind macht, und wenn es nach der Arbeit ist, und auch mal eine Nacht übernimmt (sofern es nicht gerade noch gestillt wird). So kannst Du auch mal schlafen.
Da würde ich auch keine Kompromisse machen - ihr seid doch beide Eltern und nicht nur Du, so wie es sich jetzt anhört.
Das "ich muss meinem Mann alles hinterher räumen" ist wohl mehr ein hausgemachtes Problem - auch da kann was gegen getan werden, indem Du mal mit ihm sprichst. Vielleicht sieht er Dinge einfach nicht oder hat andere Standards. Mein Mann würde auch viele Dinge nicht tun aber wir sind da gut im Gespräch miteinander und wenn ich morgens sage, es muss noch dies und jenes gemacht werden, könnstest Du bitte...? Dann klappt das in der Regel auch - umgekehrt macht er es genauso...

LG

a79

8

Er hilft mir gar nicht mit der kleinen und nawürde nie mals

9

Er hilft mir gar nicht mit dem kind und er würde auch nie mals nachts aufstehen mit ich weiter schlafen kann. Und ein selbst gemachtes Problem ist es nicht kann ja nicht alles hier Zumüllen lassen

weiteren Kommentar laden
4

Bei Kreislaufproblemen durch Schlafmangel hilft nur eins: mehr schlafen.
Das ist jetzt platt geantwortet, aber es ist die Wahrheit. Du kannst nicht irgendwelche Pillen schlucken oder Entspannungsübungen machen: wenn Dir der Schlaf fehlt, mußt Du einfach öfter/länger schlafen.
Woran liegt es denn, dass Du nur zu 5 Stunden Schlaf kommst? Im Alter Deines Kindes wird sie ca. 12-13 Stunden pro Tag schlafen, wenn auch mit Unterbrechungen.
Und genau diese Zeit mußt Du Dich eben auch hinlegen.
Oder hast Du mehrere Kinder zu versorgen?
Leg Dich hin, wenn sie Mittagsschlaf macht!
Leg Dich abends hin, wenn sie schlafen geht.
Wenn Du 10 Stunden insgesamt schlafen kannst, dann ist es auch nicht schlimm, wenn man zwischendurch mal aus dem Schlaf herausgerissen wird.
Den Haushalt erledigst Du ausschließlich nur tagsüber, nicht mehr abends, wenn das Kind schläft. Seine Sachen muß Dein Mann selbst wegräumen, sollte ja eigentlich selbstverständlich sein. Sprich ihn darauf an und trefft eine entsprechende Abmachung.

5

Ich weiß nicht, ob es dir hilft.
Meine Tocher schlief besser, wenn ich neben ihr lag und wir zusammen geschlafen haben.
Sie hatte immer einen kurzen ( außer Nachmittags) und unruhigen Schlaf bis sie so etwa 3 Jahre alt war. Es hat leider auch nichtbgeholfen, sie Tags davon abzuhalten, dann war es nachts noch katastrophaler.
Später stellte sich heraus, dass sie eine Lactoseintoleranz hatte.

6

Wenn deine Tochter bereits 14 Monate alt ist und nicht mehr als 5 Stunden schläft, würde ich da ansetzen, denn DAS ist das Problem. #kratz

Deine Tochter kann unmöglich zu einem gesunden Kind heranwachsen, wenn sie in der Nacht nicht mehr als 5 Stunden schläft. Ich würde an deiner Stelle ein sanftes Schlaftraining durchziehen, sodass dein Kind schlafen "lernt" - vor allem das Ein- und Durchschlafen.

Schlafmangel bekommst du nur durch Schlafen in den Griff.