Abnahme nach KS

    • (1) 09.01.18 - 22:06

      Hallo Ihr Lieben,

      ich hatte in der letzten Woche einen Kaiserschnitt...mein Bauch ist teilweise noch taub. Wie verhält sich das jetzt mit der Rückbildung? Bildet sich das Gewebe dort wo es taub ist auch zurück? Wie lange dauert es in etwa und was kann ich unterstützend tun? Habt Ihr Tipps?

      • Hey, hast du keine Hebamme? Die untersucht ja wie weit sich da alles zurückbildet.

        Was mir meine Hebamme empfohlen hatte, war mich auf den Bauch zu legen, so nach zwei Wochen. Ich hatte ehrlich gesagt Angst und es war auch im ersten Moment echt gewöhnungsbedürftig, aber das hilft auch bei der Rückbildung.

        Klar und dann die ganz normale Rückbildung. Ich muss allerdings sagen, ich habe keine Narbe. Das ist so super genäht worden, man sieht quasi nur bei näherer Betrachtung eine ganz dünne feine Linie.

        Und bei mir kommt jetzt, nach bald sieben Monaten, das Gefühl zurück.

        Alles Gute 🤗

        Ich hatte im August einen Kaiserschnitt. Mein Bauch war auch taub, und das ist nach und nach besser geworden. Bist Du schon in einem Rückbildungskurs angemeldet? Mach nicht zu früh zu viel. Ich trainiere jetzt ( nach der Rückbildung) Jillian Michaels
        http://www.jillianmichaels.de/workouts/detail/schlank-mit-baby

Top Diskussionen anzeigen