Frage zu Training im Fitnessstudio

    • (1) 24.01.18 - 08:49

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe eine Frage zu meinem ersten Training im Fitnessstudio.
      Nach dem Training an diversen Geräten habe ich so schlimmen Muskelkater, dass ich seit mittlerweile 5 Tagen fast nicht laufen kann und 3 Nächte vor Schmerzen nicht schlafen konnte. Ist das normal?
      Die Trainerin meinte, ich solle am besten 3-4 Mal pro Woche kommen. Wie soll ich das denn anstellen, wenn ich nach jedem Training so ausgeknockt bin? Gibt sich das nach einigen Trainingseinheiten? Oder habe ich was falsch gemacht?
      Eine völlig fertige

      Mauseputz

      • Hallo,

        wenn Du erst angefangen hast, mit dem Training, kann der Muskelkater schon heftig sein. Ich jedoch habe keine 5 Tage Muskelkater und auch nie so schlimm, daß ich damit nicht schlafen könnte. Hast Du Dir vielleicht etwas gezerrt? Normalerweise wird es von Tag zu Tag etwas besser.
        Wenn Du das Training regelmäßig machst, hast Du dann keinen Muskelkater mehr, keine Angst. Vielleicht redest Du mal mit dem Trainer.

        LG

        Nachdem ich neulich meinen neuen Trainigsplan bekommen habe und ihn das erste Mal durchgezogen habe, hatte ich auch den Muskelkater des Todes. 2Tage lang konnte ich kaum Treppen steigen und mich auch nicht bücken. Am 3.Tag war ich dann wieder trainieren und dann ging es auch wieder.

        Ich würde vielleicht mal zum Arzt gehen und dich checken lassen. Vielleicht hast du dir ja tatsächlich was gezerrt oder so.

        LG Zauberpunsch

        Hallo,
        3-4 mal die Woche ist schon nicht schlecht. Aber du solltest nach jedem Trainingstag
        einen Tag Pause einlegen und an den Tagen immer verschiedene Muskeln trainieren.
        So kann sich der Muskel regenerieren und aufbauen.
        Dann wirds auch wieder mit dem Schlaf klappen.

      • Nein, das ist nicht normal!! Ein wenig Aua vielleicht, aber nicht so doll, dass man nicht schlafen kann!!
        Melde das zurück, dass die Gewichte reduziert werden.

        Hi,
        ich denke es war für das erste Mal viel zu viel, bzw. hast Du dich zum Schlûss nicht ausreichend gedehnt. Wenn du gänzlich total unsportlich bist kann es schon mal vorkommen. Nimm eine Ibu, das wntspannt auch die Muskulatur.
        Ich war jetzt das erste mal wieder joggen....drei Tage taten mir die Oberschenkel weh obwohl ich sportlich viel unterwegs bin.

        lg
        lisa

      • Hallo!
        Wenn man mit dem Training im Fitnessstudio neu beginnt kann der Muskelkater schon ganz stark sein, kann natürlich auch daran liegen, dass es deinem Körper an Eiweiß fehlt. Wenn du viel Eiweiß im Körper hast, vergeht der Muskelkater viel schneller :-)
        Hoffentlich hast du dir nur nichts gezerrt!

        Liebe Grüße

        Hi,
        nein 5 Tage sind nicht normal. Geh zum Arzt!
        Viel Erfolg!

        Hello Ihr Lieben,

        Ich habe vor einem Monat mit meinem Fitness angefangen, muss leider sagen, dass die Geräte mich noch nicht ganz motivieren. Als Alternative dachte ich, ich könnte die Kurse belegen. Gemäss https://healthyhappy.de und http://www.fitforfun.de/ sollte HIIT, high intensive interval training eine gute Alternative sein. Hat jemand das schon mal ausprobiert? Wenn ja, werden alle Muskeln betätigt? Und kann man damit gut abnehmen?

        Liebe Grüsse Maria

Top Diskussionen anzeigen