Haarausfall nach Schwangerschaft! Hilfe, wer war auch betroffen?

Während meiner Schwangerschaft meines ersten Kindes habe ich wundervolle dicke, lange Haare bekommen.
Musste sie sogar nur alle 4-5 Tage waschen und sahen echt super aus.

Dann Geburt.... und von da an hätte ich fast 5 Monate extremen Haarausfall. Nach dem Kämmen und Waschen hätte ich ganze Büschel in der Hand.

Jetzt bin ich wieder schwanger. Haare werden wieder schön dick und füllig.

In 2 Monaten entbinde ich!

Gibt es Hilfe dem Haarausfall Entwässerung entgegen zu bringen?
Bin dankbar für Tipps!

1

Hallo,

während der Schwangerschaft verliert man kaum bis gar keine Haare. Wenn dann die Hormone nach der Geburt zurückgehen fallen alle aus die es sonst während der Schwangerschaft getan hätten. Darum kommt einem das so immens viel vor.

Ich habe drei Kinder und nach jedem Kind dachte ich ich hätte bald ne Glatze. Kam aber zum Glück nie dazu :-p

Es gibt nichts was man effektiv dagegen tun könnte.

Alles Gute

2

Ich nehme seit der Geburt (fast fünf Monate her) Ingrubar Goldhirse Tabletten. Nach drei Monaten war die Packung leer und ich hab nicht direkt welche nachbestellt.
Sofort Haarausfall bekommen. Jetzt nehme ich sie wieder und es ist deutlich besser geworden.
Meine Frisöse hat mir übrigens empfohlen, direkt nach der Geburt zu beginnen, da man nie weiß, wann der Haarausfall losgeht.
Also das mal zu meinen Erfahrungen 😊

3

Ich habe mich damals bei meinem Friseur erkundigt und dieser sagte, dass man dem hormonbedingten Haarausfall nach der Schwangerschaft nicht entgegen wirken kann.

4

Ich leide auch grade massiv unter Haarausfall, die Geburt ist 6 Monate her. Ich wasche meine Haare jeden Tag und bis jetzt habe ich zum Glück noch genügend auf dem Kopf 😀

5

Hallo,

ja ich verliere auch viel mehr Haare als sonst. Gefühlt hat es bei mir bereits in der Schwangerschaft begonnen, zwei Frisörinnen sagten mir, es gäbe kein Heilmittel. Nach dem Abstillen würde es besser werden, das war letzte Woche, bisher konnte ich noch keine Veränderung feststellen.

LG