Abnehmen aber Haut hängt nun schon.

Schönen guten Morgen,
Ich hoffe hier kann mir jemand ein Tipp geben.
Erstmal zu mir und meiner Vorgeschichte.

Alles fing damit an das Ende Dez 2012 meine Gallenblase entfernt wurde (vorher bei einer Größe von 1.74m ca 70 Kilo gewogen +-5 Kilo schwankte immer aber nie mehr wie 75) dan hab ich erstmal bis Juli 2013 die 85 geknackt :/ ich wurde dan schwanger und habe durch verschiedene Faktoren erstmal richtig zugelegt.unbehandelte ss Diabetes, mit rauchen aufgehört und ganz klar falsche Ernährung. ( Nein ich sag nicht das es nur an die nicht Behandlung der Ss Diabetes lag ich weiß selber das ich an keine Süßigkeiten vorbei gehen konnte ohne zu naschen. Und auch nichts dazu zu sagen du musst für 2 essen sondern das hinnehmen war ganz sicher mein fehler) naja aufjedenfall hatte ich nach der Schwangerschaft 125 Kilo drauf.... Ich hab das dan auch erstmal so hingenommen. Nach dem Motto wird sich schon wieder einrenken der Körper muss sich ja erstmal wieder umstellen.
Bis auf 5 Kilo hat dich da natürlich nichts getan. Gut ich muss sagen mein Ehemann hat nie ein Wort darüber verloren. Und er ist ehr Untergewichtig und macht allein schon Berufsbedingt viel sport.

Also hab ich (es stört mich ja selber natürlich auch) vor 4 Monaten den Entschluss gefasst es reicht. Ich gehe jeden Tag mit meiner Tochter spazieren (sie fährt Fahrrad und ich Lauf im schnellen Schritt hinter her wirf sogar immer schneller.... Ich hoffe das ich iwan Joggen kann) und 2x die Woche gehen wir schwimmen laufen bzw sie fährt dort hin sind "nur" 2 km und dan teilen wir das auf erst hängt sie 30 min an meiner schulter :D und ich Schwimm Bahnen. Dan gehen wir 30 min in den normalen Bereich spielen schwimmen etc. Und das im Wechsel. Nach 4 std geht es wieder nach Hause.

An der Ernährung hab ich natürlich auch rumgeschraubt allein mein Trink verhalten hab ich sehr drastisch geändert. (Hab immer 0.5l am Tag Sprite,Eistee oder so getrunken) nun trinke ich 2 l Wasser an Tag mehr geht bei weitem nicht. Aber die 2 Liter Versuch ich immer klappt au meistens.

Naja jetzt steh ich bei 102kilo...fehlt also noch einiges aber uch hab jetzt ne richtige Schürze und das ist alles andere als toll...vorher war mein Bauch relativ und rund hat sich halt alles verteilt also runtherrum da hing das nicht so.....

Und ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen kann..Ich befürchte das wen ich nochmehr Abnehm hängt mein Bauch extrem gesagt iwan bis zur knie....


Sorry für den langen Text. Aber vielleicht kann mir so jemand weiter helfen.

1

Hallo Pioma,

gibt nicht auf. Die Haut braucht auch Ihre Zeit um sich zurückzubilden.
Einiges wird vermutlich bleiben. Aber sie bildet sich auf jeden Fall noch etwas zurück.

Ich habe nach der Schwangerschaft von meinem Kleinen auch 110 kg drauf gehabt.
Jetzt fast neun Jahre später habe ich noch mal die letzten 5 Kilo in Angriff genommen und liege aktuell bei einer Größe von 1,84m bei 80 kg.
Ja mein Bauch und meine Brüste sehen definitv nicht mehr so aus wie vor den Schwangerschaften. Ich habe leider viele Reissnarben was die Sachen och erschwert. Aber die Abnhame und Geduld haben sich trotzdem gelohnt.
Wie gesagt halte durch und mache Sport für den Bauch zum Straffen.
LG Anja

2

Ich hab erstmal keinen Rat (außer vielleicht Zupfmassagen?, aber das dürfte das Problem nicht ganz lösen), aber ich wollte dir sagen, dass ich ganz viel Respekt davor habe, wie viel du schon abgenommen hast. Hut ab! Ich selbst arbeite gerade stetig daran, wieder mein Gewicht zu reduzieren, und das geht auch langsam, aber gut voran. 20 Kilo sind echt ne Hausnummer. Mach weiter so! Dein Körper wird es dir danken. Und du wirst dich auch viel besser fühlen. Bald bist du im zweistelligen Kilobereich!
Alles Gute, palo

3

Hallo

Erzähl mir bitte, wie du dich ernährst.

Ich habe von 120-125 Kilo auf 67 Kilo abgenommen und habe keine schürze. Ich habe nicht mal dort gemacht.

Es kommt sehr viel auf die Ernährung an.

Lg Mona

4

Sport sollte es heißen

5

Hi,

da widerspreche ich dir! Die Genetik spricht nämlich auch ein Wörtchen mit.

Ich hatte (jetzt nur als Beispiel) während meiner beiden Schwangerschaften mit jeweils (aufs Gramm genau;-)) 25 kg Gewichtszunahme z. B. nicht den allerkleinsten Schwangerschaftsstreifen (meine Mutter nach 4 Kindern auch nicht!). Genauso ist es mit der Gewichtsabnahme - bei den einen hängt die Haut mehr, bei dem anderen weniger und natürlich spielt auch das Alter eine Rolle! Bei einer 25jährigen wird nach einer gewaltigen Gewichtsabnahme die Haut sicherlich nicht so hängen wie bei einer 40jährigen. Aber wie gesagt, das ist individuell.

VG
Gael

weitere Kommentare laden
8

Also ich hab auch mit WW 35 Kilo abgenommen war auch 103kg und jetzt bei 73kg . was mir wegen dem Bauch geholfen hat war ein Shaper anziehen und dadurch konnte er besser sich zusammen ziehen. Weil Sport habe ich auch nicht gemacht ausser 1 Std laufen mit den Kinderwagen.

9

Hallo
Da gibt es keinen Rat da das so nicht weggeht.
Ich lasse nächstes Jahr einen Bauchdeckenstraffung vornehmen da es anders nicht weg geht ,wenn die Haut ausgeleiert ist ist das so ,da hilft kein Sport und nix.
Vielleicht eine Option für dich?

Gruss Adrora