Hângebauch nach KS

habe meine tochter vor 10 monaten per KS bekommen
da ich in meiner SS ca 27 zugenommen habe hatte ich mich schon auf das schlimmste vorbereitet was die figur angeht. nun hab ich seit 10 monaten mal gehungert mal was gegessen, gramm für gramm sind gott seindank 20 kg wieder runter, aber der Bauch hânget irgendwie immernoch und hat sich noch nicht vollstândig zurückgebildet
zwischen der KS Narbe ist eine wölbung
mir fehlen noch 7 kg bis zum Ausgangsgewicht, ich hoffe das die wölbung mit dem 7 kg noch verschwindet
wem gehts auch so

1

Hallo,
Leider kann ich dir da keinen Mut machen🙄 ich wollte dir nur sagen, dass es bei mir auch so ist😑! Hängender, schwabelliger Bauch und "eingezogene" Narbe

2

UPS zu früh geschickt😅
Naja und ich hatte nur 16kg zugenommen, ist jetzt 4 Monate her und habe sogar 17kg jetzt abgenommen...
Ich hoffe in ca 3 Monaten, wenn der Rückbildungskurs anfängt, dass es dann besser wird! Hast du denn einen gemacht?
Lg

4

oh je damit müssen wir wohl leben
neee ich habe kein Rückbildungskurs gemacht☹️

3

Hallo,
auch ich kann dir leider nix positives sagen. Mein KS liegt jetzt 5 Jahre zurück und hab die Wölbung über der Narbe nie wegbekommen. Ich denke es lieg einfach mit daran das die Muskeln ja durchgeschnitten/gerissen werden. Bin jetzt in der 19 ssw und bin gespannt wie es dann ist.

5

Also mein Kaiserschnitt ist jetzt 6 Wochen her und ich hatte schon einmal Rückbildung.
Eine Freundin von mir hatte auch einen Kaiserschnitt letztes Jahr Juni. Durch gezieltes bauch Training ist d r hängebauch fast komplett weg. Dass ist meine Hoffnung das er bei mir auch weg geht. Ich spiel aber auch Handball und bin auf Bauchmuskeln angewiesen *lach*
Wenn der Rückbildungskurs gut gemacht ist, kommen die Bauchmuskeln die beim Kaiserschnitt „kaputt „ gemacht werden wieder sehr gut zusammen. Also nicht den Mut verlieren :-)
Achso und ich hab 26kg in der SS zugenommen und hab schon 17kg wieder runter :-) <3

6

Es soll gezieltes Bauchtraining helfen. Zuerst die seitlichen Bauchmuskeln und dann die vorderen.

Vg 🤗

7

Kann ich nur unterschreiben.
Wer einen guten Körper will, muss auch etwas dafür tun. Der kommt nicht angeflogen.
Melde dich doch im fitnessstudio an und lass die gezielt was zeigen.
Mein Bauch ist durch Training wieder wie vor der SS.

8

Da muss ich meiner Vorrednerin recht geben.. von alleine passiert da leider nichts. Mein KS ist knapp 6 Monate her, ich war wochenlang 2-3 Mal im Fitnessstudio, damit der Bauch wieder zurück geht, das geht nicht von heute auf morgen. Ich habe auch insgesamt 18 kg zugenommen, jetzt sind es noch 7, die zu viel drauf sind. Einfach zu hungern bewirkt genau das Gegenteil, das würde ich mal ganz schnell sein lassen.
Melde dich im Fitness Studio an, geh joggen, schwimmen, Inlinern etc. Was dir halt Spaß macht 😉 Von nix kommt da leider nix..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 💖

9

Es kommt auch immer darauf an, wie die Narbe genäht wurde. Ich hatte nach dem ersten KS wieder einen schönen Bauch wie vorher. Beim zweiten KS, das war dann meine dritte Geburt, wurde mehr Haut mit eingezogen.