Tochter (10) - Seitenstechen beim Laufen

    • (1) 14.05.18 - 11:39

      Hallo!

      Ich hoffe, ihr habt eine Idee und könnt mir helfen!

      Meine Tochter hat sich mit mir für einen Frauenlauf angemeldet (5 km), dieser findet Ende Mai statt.

      Nun hab ich sie einige Male mitgenommen zum Laufen. Ich selbst laufe langsam (zwischen 7.10 und knapp 8 Minuten pro Kilometer).
      Meine Tochter ist schlank, viel draußen unterwegs und auch der Schulsport ist bei uns fordernd, d.h. sie ist eigentlich ganz gut in Form.
      Nur beim Laufen hat sie Probleme: MIttlerweile hat sie schon nach einem halben Kilometer Seitenstechen und wir bekommen das einfach nicht in den Griff. Ich habe versucht, sie zum regelmäßigen Atmen anzuleiten, das hilft aber nicht wirklich. Gibt es noch andere Tipps?

      Sie möchte unbedingt mitlaufen, nur befürchte ich, dass wir mehr 'gehen' als 'laufen' wenn das nicht besser wird, was ich sehr schade finden würde :-(

      LG
      Conina

Top Diskussionen anzeigen