Locken kämmen

Ich hab' keine Ahnung, ob das in diesem Forum richtig ist. Falls nicht - sorry 😉

Hallo erstmal!

Die Frage ist vielleicht blöd, aber ich hab echt keine Ahnung von Locken.
Meine Tochter hat sehr dicke Haare und wundervolle Locken (Disney's Merida-mäßig).
Nun werden sie natürlich immer länger und das kämmen wird immer "interessanter".
Bisher kämme ich sie ihr mit einer stinknormalen Bürste. Nun sieht sie danach aber aus, wie nach einer Begegnung mit 'ner Steckdose. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine 😂 und das hält auch sehr lange an - diese Wuschelfrisur.

Mit was kämme ich die Haare am besten?
Bürste? Kamm? Feine/grobe Zinken?

Ich habe zwar dicke Haare, aber keine Locken. Nein Mann hat zwar leichte Locken, aber so kurz, dass sie nicht gekämmt werden 🙈


Danke für eure Infos dazu!
Und entschuldigt diese echt dämliche Frage 🙈

1

Ich hab Korkenzieherlocken und weiß genau, was du meinst. Ich bürste meine Haare ausschließlich wenn sie feucht sind.

2

Hallo
Die lockigen Haare meiner Töchter werden auch ausschließlich beim Waschen gekämmt. Dafür haben wir den Tangle Teezer Thick & Curly und eine breite Bürste von DM (nature Holzbürste Mischbürste).
Werden sie nicht gewaschen, reichen die Finger zum entwirren wenn das nötig ist. Über Nacht werden die Haare auch mal eingedreht oder gepflochten. Das schlafen auf einem Kopfkissen aus Satin oder Seide bzw. ein Kopftuch daraus tut den Haaren auch gut.
Welche Produkte verwendet ihr? Je weniger desto besser und diese 2 in 1 Kinderprodukte sind auch nichts.

LG

3

Danke für deine Antwort.

Meine Tochter ist erst 1,5. Daher ist aktuell ganz einfaches Babyshampoo angesagt. Ein Kopfkissen hat sie nicht mal 😂
Die Haare sind jetzt fast schulterlang und NOCH ganz gut zu bändigen.
Den Tangle Teezer merke ich mur auf jeden Fall schonmal 😊

4

Mmh in dem Baby Shampoo ist leider oft totaler Mist drin. Das habe ich bei meinen Kindern erst garnicht genommen als das Haare waschen angefangen hat.

5

Hallo,
meine 3,5-jährige Tochter hat auch Locken. Am besten lassen sie sich mit dem Tangle Teaser bürsten und nach dem Waschen (mit simplem Naturkosmetik-Shampoo) gebe ich in die feuchten Haare noch einen mini kleinen Tropfen Öl in die Längen und Spitzen.

So lassen sich die Haare ohne Ziepen bürsten und sie fallen dann auch schöner. 😊

Liebe Grüße!

6

Danke dir!

Dann muss ich wohl echt mal das olle Babyshampoo verbannen.

7

Bitte locken niemals im trockenen Zustand kämmen. Sonst sieht man aus wie ein aufgeplatztes sofakissen:)

Morgens einfach aufschütteln und fertig. Ich liebe meine Locken.

weiteren Kommentar laden