22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

23

Hallo.

Ich selbst habe in 3-4 Monaten ganz schnell, ohne zu hungern 15kg abgenommen. Die ersten zwei Wochen waren für mich erstmal etwas schwierig, keinen Zucker mehr zu futtern. Danach ging es aber leicht.
Lade dir eine App runter zun Kalorien zählen. Man verschätzt sich so schnell!! Dann berechnest du deinen Grundumsatz (da ich gleiche Größe und Gewicht Beim Start hatte, wird er wo ähnlich wie bei mir liegen ~1500kcal)
Und dann änderst du deine Ernährung in sehr sehr Eiweißhaltig! Mindestens 1g Eiweiß auf 1kg Körpergewicht, besser 1,5g. Eiweißhaltige Lebensmittel Sorgen für eine gute Sättigung, man lagert nicht wie bei Kohlenhydrate Wasser ein, man bekommt keinen Heißhunger und es erhält die Muskelmasse.
Ich habe oft Quarkauflauf (fast wie Käsekuchen),Quark, Skyr, Eier, Salat mit Bacon/Lachsschinken oder Hähnchen gegessen. Kohlenhydrate sollten wenn dann morgens gegessen werden.
Ein bisschen Disziplin gehört natürlich dazu, vor allem an Anfang. Ist man erstmal ein paar Tage dabei, ist es super leicht.
Schau dir das Buch "Das gesunde Abnehmkonzept" von pumperlGesund an. Da stehen die wichtigsten Basics/Regeln und auch viele leckere Rezepte drin.
Sport hab ich nicht benötigt, aber beschleunigt den Prozess natürlich ;-)

LG,
Enelya

24

Ach so, die Kalorien sollten nicht zu wenig sein! Aber wenn du bei dem Grundumsatz bleibst, ist alles gut.
Auch ein Cheat Day passt ins Konzept, aber auch bei diesem darf man nicht übertreiben. Ich hatte nie einen, das warf mich nur zurück. Bin nämlich was Zucker angeht, sehr suchtgefährdet. 🙄

25

Ich hatte auf https://www.detox-kur.org/ gelesen, dass Detox-Tee das Abnehmen unterstützen soll. Deswegen trinke ich nun täglich entgiftenden Tee. Seitdem klappt es ganz gut.

27

Liebe TE,

Abnehmen ist Mathematik:
du musst Kalorien einsparen bzw. ein Kaloriendefizit haben und dann nimmst du ab (immer vorausgesetzt, dass du gesund bist!).

Man sagt, dass 1kg Körperfett ca. 7000kcal sind. Du musst also in 4 Monaten 70.000kcal einsparen, um 10kg Fett abzubauen.

70.000kcal / 4 Monate = 17.500kcal pro Monat
17.500kcal / 4 Wochen = 4.375kcal pro Woche (ich habe jetzt nicht genau nachgesehen, wie viele Wochen es tatsächlich sind. Lass uns einfach 16 Wochen insgesamt annehmen)
4.375 / 7 Tage = 625kcal

Du muss ab sofort 625kcal täglich weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. Sei es durch die Ernährung oder du erhöhst deine verbrauchten Kalorien um diese Zahl ooooder du reduzierst dein Essen und machst etwas Sport. Ganz egal. Hauptsache 4.375kcal pro Woche sparst du ein.

Wie viele dir den Rat gegeben haben, so sage auch ich: Kalorien zählen. Genau in einer App notieren - und bloß nicht schätzen wie schwer etwas ist! Abwiegen. Eintragen. Und vorher mit einem kostenlosen Kalorienverbrauchsrechner ausrechnen, welchen Tagesbedarf du überhaupt hast. Man verschätzt sich unfassbar viel...und fragt sich dann, weshalb man nicht abnimmt!

Erst als ich gesehen habe, wie wenige Kalorien ich täglich tatsächlich verbrauche und wie viele Kalorien meine geliebten Spaghetti Bolognese haben... erst seit dem habe ich erfolgreich abgenommen.

Rechne dir also EHRLICH aus, wie viele Kalorien du täglich benötigst (ich habe z.B. nur mit meinem Grundumsatz gerechnet, weil ich meinen Gesamtumsatz nicht einschätzen konnte. Also habe ich es gelassen), wiege dein Essen ab und notiere dir ehrlich und jedes Bisschen im Mund in eine kostenlose App und versuche ein Defizit zu finden, was dich glücklich macht (vielleicht schaffst du eher ein Defizit von 3.500 pro Woche? Dann nimmst du zwar keine 10kg ab aber du nimmst in einem für DICH passenden Tempo ab).

Mich haben Abnehmprofile bei Instagram unfassbar motiviert und beim Essen inspiriert - da gibt es unendlich viele Mädels, die durch Kalorienzählen abnehmen und sich toll ernähren...

Ich glaube, du kannst es schaffen bzw. soweit abnehmen, dass du dich toll fühlst im Oktober.
Alles Gute dir!!