Bauchmuskeltraining nach Schwangerschaft

Hallo,

nach der Schwangerschaft soll man die geraden Bauchmuskeln ja erst trainieren, wenn dieser Spalt wieder geschlossen ist. Wie kann ich denn feststellen, ob das der Fall ist? Fä meinte bei der Nachsorgeuntersuchung damals, dass ich wieder alles machen kann, hat aber den Bauch nicht angeschaut.
Mach aktuell noch Rückbildundskurs. Achso ist es normal, dass man da Unterarmstütz macht? Hatte danach ganz schön Muskelkater im Bauch.
Lg

1

Einfach flach auf den Rücken legen, Hand über den Bauchnabel legen und dann mit dem Oberkörper hochkommen, als ob man Rumpfbeugen macht. Spührst Du da direkt über dem bauchnabel noch einen Spalt? Wenn ja, dann keine geraden Bauchmuskeln trainieren.
Wenn alles zu ist, dann ist es kein Problem.

2

Ah ok jetzt hab ich es verstanden. Danke! Ja ist noch so fingerbreit... dann warte ich noch. Kann man das grob sagen wie lange es grundsätzlich dauert?
Lg

3

Nein, kann man leider nicht. Bei mir ist es nie wieder zugegangen. Das ist wirklich von Frau zu Frau verschieden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

einfach auf den Rücken legen und leichte Bewegungen nach vorne

LG Tatjana45