Smartwatch - Welche könnt ihr empfehlen?

    • (1) 14.10.18 - 14:37

      Hallo zusammen,

      da ich bei "Computer und Technik" keine Antworten bekommen habe, versuche ich es hier noch einmal.

      Ich suche eine Smartwatch. Allerdings hab ich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie und fange gerade an, mich damit zu befassen. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich!

      Also: zuerst sollte sie aussehen wie eine Uhr und nicht wie ein Fitnessarmband.
      Dann sollte sie vernünftig mit meinem Handy zusammen "spielen" (ich hab ein Honor 8) und die üblichen Funktionen haben, also Schrittzähler (bzw. Fitnessapp), Wecker, Datum, etc. Ich möchte meine Nachrichten angezeigt bekommen. Toll wäre es, wenn ich sie zum Schwimmen anziehen könnte und sie mir da bei der Trainingsauswertung hilft.
      Gibt es da was, das nicht unermesslich viel kostet?

      LG Lena

      • (2) 16.10.18 - 10:15

        Von Fossil gibt's die Q für Damen, allerdings sind die m.W. nicht wasserdicht, sehen dafür aber fast wie eine normale Uhr aus.

        Geh doch mal zu Mediamarkt oder Saturn und schau Dir die Samsung Gear an. Wenn nicht zu groß für Dich, dann hat die alles was Du suchst. Hat ein Freund von mir (ich hab die Fossil Q Explorist 3 mit grauem Edelstahl).
        Die Gear ist wasserdicht, der Akku hält länger als der der Fossil und beiden werden mit dem gleichen Betriebssystem (Android für Uhren) WearOS betrieben.
        Das geht perfekt mit Deinem Handy (kannst Du ja jetzt schon herunterladen und anschauen)
        Zudem kannst Du unendlich viele Watchfaces (Ziffernblätter) laden.
        Mein Watchface heißt Marine Commander, zeigt die Uhrzeit im klassischen Sinn, oben ein kleiner Kompass, links das Wetter, Temperatur, Sonnenauf- und untergang, rechts Datum und unten Schrittzähler.

        schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=nZ1QVh0yVzc

      (4) 20.10.18 - 09:41

      Ich habe die Garmin Vivoactive 3 und bin mit ihr super zufrieden. Alles, was Du möchtest, hat sie an Bord.

      Preislich liegt sie bei etwa 200 Euro, ich finde aber, das Geld ist sie wert. Sie wirkt edel, ist robust und bisher hatte ich auch keine technischen Probleme.

      Ach ja - der Akku hält etwa 3-4 Tage, wenn ich sie jetzt nicht exzessiv nutze. Wenn GPS an ist, wird er natürlich mehr beansprucht.

    (6) 31.10.18 - 19:34

    Hallo,
    falls es interessiert:
    Ich habe jetzt seit einer Woche die Garmin Vivoactive 3 und bin bisher sehr zufrieden damit!
    LG Lena

Top Diskussionen anzeigen