14

Ich habe von hier den Tipp mit der mymiracle App und mache das gerade wieder, das klappt sehr gut.

Ich verzichte aber auf Süßigkeiten.

Ich hatte nach dem letzten Erfolg eine Operation und es ging mir total mies, konnte das Gewicht nicht halten.

Hoffe, es klappt jetzt besser.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

15

Hallo,

ich mache (immer mal wieder, also mit kleinen Konsequenz- und Disziplin- und Faulheitspausen) WeightWatchers. Ich bin allerdings sehr übergewichtig und nach 10kg Abnahme verlässt mich meistens meine Konsequenz, obwohl ich bis dahin eigentlich nicht viel Mühe habe (ich versteh mich selber nicht).
Aber was mir beim Einstieg geholfen sehr geholfen hat:
Lieblingsgerichte! Also es gibt natürlich verschiedenste Varianten, abzunehmen. LowCarb, LowFat, Kalorienzählen, Punkte zählen... usw. Ich finde für mich LowFat am einfachsten. Ich schaffe es einfach nicht, auf Kohlenhydrate weitestgehend und über einen längeren Zeitraum hinweg zu verzichten. Aber da muss ja eh jeder gucken, was einem am besten liegt und was am besten mit dem eigenen Leben vereinbar ist.

Zurück zu den Lieblingsgerichten:
Ich habe mich gefragt: "Worauf hast du richtig Bock?!" Bei mir ist es eher deftige Küche. Lauch-Hack-Auflauf, Flammkuchen, Bohnentopf, Nudeln usw.
Dann habe ich Rezepte angeguckt (da finde ich die von WeightWatchers wirklich gut umsetzbar, ohne dass man viel Schnickschnack kaufen muss oder ungewöhnlich lang rumdoktort), ich habe mir thematisch passende Kochbücher gekauft, mir einen Wochenplan mit alle diesen Gerichten gemacht, auf die ich Bock hatte, und losgelegt.

Mir liegt es einfach nicht, wenn ich mich total verbiegen und zwingen muss. Klar, wenn man nichts verändern müsste, um abzunehmen, wäre man ja nicht dick / mopsig / fett, aber ich habe die für mich bequemste / faulste Methode gewählt.

17

Ich wog auf 1.68 mal 72Kilo. Habe dann mit WW sogar zwischendurch schöne 58Kilo gewogen... Halten konnte ich es da leider nicht und hatte auch ein Tief mit WW nach ca. 6 bis 8 Monaten.

Mittlerweile liege ich immer zw. 60 und 62Kilo. Das ganze halte ich derzeit mit Intervall Fasten. Wenn ich dann gesund esse purzeln automatisch wieder die Kilos.

Halte zum Einstieg und um die Ernährung umzustellen, WW für sinnvoll. Um es zu halten würde ich immer wieder intervall Fasten machen, die erste Woche ist hart, mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr ein zu frühstücken, hab da einfach kein Hunger.
Sobald ich dazu dann Sport betreibe (bin derzeit erkältet) purzeln die Kilos (bei entsprechender Ernährung) oder ich halte es (bei schlechter Ernährung 😁)

Außerdem fühle ich mich mit dem Fasten fitter denn je 😎👍😁 ich hatte beim Sport viel mehr Power. Kann es jede. Nur empfehlen.

Alles Gute dir 🍀

19

Hi! Ich habe momentan leider das geliche problem...jeden Tag denke ich mir: heute aber...und nun ja, im Laufe des Tages geht die Motivation dann dahin...wirklich schlimm....aber ich hoffe, dass ich mich dann irgendwann jetzt zusammenreißen kann und den einstieg schaffe, bzw auch schaffe durchzuziehen....Ich drücke dir die daumen, dass du den Einstieh schaffst....ich versuche meine motivation irgendwie an etwas bspw. einen wunsch zu koppeln...aber nun ja, bisher auch noch ohne erfolg...