18

Wie erging es den anderen Ladys?
Wie war es bei Euch und was ist euer Schlachtplan?

Und immer daran denken:
"Manche Berge scheinen unüberwindlich, bis wir den ersten Schritt tun"

LG #winke

23

Ich möchte auch mitmachen :-) Eine tolle Idee!

Ich komme nämlich gerade aus der Kinderwunschklinik, weil wir schon fast 2 Jahre am 2. Baby "arbeiten" - da sagte mir die Ärztin, dass ich dringend was für mein Gewicht tun muss, da sie über einem BMI gar nicht behandeln. Das war ein mittelmäßiger Schock und hoffentlich eine echte Motivation #zitter Und jetzt sehe ich hier gerade die Gruppe - das scheint ja fast ein "Zeichen" zu sein ;-)

Kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, wir haben einen dreijährigen Sohn. Ich wiege 120 kg auf 1,67 m. Mein erstes Ziel ist es, mindestens ein "Uhu" zu werden, also unter hundert zu kommen, wie vor der Schwangerschaft. 20 Kilo MÜSSEN also mindestens runter, eher 30. :-[

Mein Problem: Ich esse unheimlich gerne und leider auch zu viel. Wir achten zwar auf gesunde Ernährung in der Familie, keine Sahnesauchen, keine Torten, wenig Fett und Zucker etc., ich koche auch immer frisch, also Maggi & Co. gibts hier nicht, aber die Menge machts halt.

Dazu kommt, dass ich im Home Office arbeite und mir mittags was koche. Gerade wenn es stressig ist oder mich was im Büro ärgert, dann esse ich halt einfach zu viel. Ich bewege mich zu wenig. Wir sind zwar nachmittags immer draußen, kaufen auch immer zu Fuß ein oder fahren Rad, aber während der Dreijährige ordentlich losradelt, sind das Tempo und auch die Strecke zum Abnehmen oder als "echter" Sport einfach zu wenig.
Mein Mann arbeitet jeden Tag 12-13 Stunden, fährt um 5 los und kommt vor 18 Uhr nicht heim. Da will ich ihm dann eigentlich nicht das Kind in die Hand drücken und sagen "bitte schön, ich bin dann mal beim Sport". Ich versuche jeden Tag vor der Arbeit noch eine halbe Stunde Heimtrainer zu schaffen. Fitnessstudio kostet hier leider 60 Euro im Monat, eine Schwimmhalle haben wir nicht.

Ich bin schon immer "dick" gewesen, auch als ich noch im Sportverein war (Tanzen) und bis zu 5x die Woche trainiert habe. Aber wenigstens war ich da beweglicher ;-) Ich habe leider eine Enzymstörung, die die Fettverdauung beinah unmöglich macht. Fett lagert sich bei mir also fast komplett ab und wird sehr schwer abgebaut. Ich war eine Zeitlang deswegen in Behandlung an der Uniklinik bei einem Spezialisten. Die einzige echte und langfristige Lösung wäre für mich Fettabsaugen, aber das ist finanziell nicht drin und ja auch sehr umstritten.

Also will ich jetzt alle meine Kräfte, meine Motivation (und Euch!) zusammennehmen und endlich selbst etwas schaffen! :-)

Ich bin gespannt, was wir gemeinsam erreichen :-D
Liebe Grüße,
Juliana

24

Hallo Juliana,

herzlich Willkommen in unserer Runde.
Ich nehme dich sehr gerne in der Liste auf.

Das die einen in der Kinderwunschklinik mit Adipositas nicht behandeln, wusste ich überhaupt nicht und bin ziemlich überrascht.
Aber das ist dann auf jeden Fall eine (zusätzliche &) große Motivation-
etwas am aktuellen Gewicht zu ändern.

Wann möchtest du beginnen? Morgen direkt?

Ein kleiner Tipp zur Bewegung: Wenn dein kleiner Mittagsschlaf machen sollte, könntest du dir Kopfhörer aufsetzten, Musik einschalten und ordentlich tanzen. Man wundert sich, wie anstrengend das sein kann #huepf

28

Hallo :-)

Danke für Deine liebe Nachricht! Ich habe tatsächlich direkt am Di angefangen und mir einen Plan gemacht:

- morgens, wenn der Kleine in der Kita ist, 40 min Hometrainer, ggf. noch bisschen Muskelaufbau
- nachmittags draußen, zu Fuß einkaufen oder den Opa besuchen oder so
- nicht mehr zwischendurch rumnaschen (gerade in der Weihnachtszeit liegt hier manchmal Kleinkram rum oder Plätzchen, was mal schnell unüberlegt im Mund verschwindet)
- grundsätzlich von allem nur die Hälfte essen als sonst - oder weniger ("normal" wären zB zwei Schnitten zum Abendbrot, dazu Gemüse, ich hab sonst drei gegessen, jetzt esse ich eine und mehr Gemüse dazu)
- viel trinken
- Zwischenmahlzeiten und "Unnötiges" weglassen, zB den Cappucchino zum Feierabend, stattdessen Kaffee. Den Keks dazu, wenn man grad erst Mittag gegessen hat usw.

Außerdem habe ich mich über die Kinderwunschklinik zu einer Ernährungsberatung angemeldet und gestern mit meiner (tollen!) Krankenkasse dazu telefoniert. Wir haben zusammen einen Plan gemacht, welche Programme ich machen könnte und mit welchen Schwerpunkten, u.a. auch Online-Fitnessstudio, und dass ich nächstes Jahr zur Kur fahre.

Also alles in allem bin ich super motiviert und fühle mich schon viel besser als vorgestern :-)

Ich hab übrigens gesehen, dass ich in meinem Text einen Tippfehler hatte. Ich meinte, sie behandeln nicht ÜBER einem BMI von 35. Ich bin aktuell bei 43 #schwitz

Ich muss also DRINGEND was tun#zitter

Liebe Grüße!#liebdrueck

25

Hallo, ich würde auch gern mit machen.
Ich bin 36 Jahre alt, habe Anfang des Jahres noch 114kg gewogen bei 1,78m.
Inzwischen wiege ich 94kg und möchte aber gerne noch 10kg abnehmen.
Lg Lucky

26

Hey lucky,

herzlich Willkommen. #herzlich
Ich freue mich, dass du mitmachen möchtest.

Ich habe bereits eine neue Liste im Forum erstellt und dich mit aufgenommen. #schein
Du hast ja schon großartig abgenommen.
Wirklich toll. #pro

Ich habe dein aktuelles Gewicht als Startgewicht genommen und den Beginn auf heute datiert.
Wenn du lieber dein tatsächliches Ausgangsgewicht aufgelistet haben möchtest, benötige ich bitte noch dein tatsächliches Anfangsdatum.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Gewichtsverlustzukunft ;-)

27

Guten Morgen,
Vielen Dank, nee das passt :-)
Ich freue mich
Lg