Blöde "Schürze" am Bauch

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und hätte da gern Tipps. Ich bin 1,75 m groß und wog etwa 100 kg. Das hört sich extrem viel an, wenig war es nicht, aber ich war jetzt auch nie schwabbelig fett, sondern habe wohl ein doch nicht ganz schlechtes Bindegewebe.

Nun habe ich langsam auf 82 kg abgenommen und sehe jetzt figurmäßig wirklich gut aus. Ok, ein paar kg können es natürlich immer noch sein, aber ich bin mit Größe 42, die gerade perfekt passt, wirklich zufrieden. Dadurch dass ich langsam abgenommen habe und viel im kalten Wasser war, hat sich die Haut recht schön zurück gebildet. Alles in allem sieht es wirklich ok aus. Ich mein, ich bin knapp 40, hab zwei Kinder und hatte einfach ziemliches Übergewicht. Dass ich jetzt keinen Body habe wie eine Sportlerin, das ist mir klar.

Was mich aber immer noch stört: Mein Bauch war schon immer ein "Hängebauch", will heißen, der Part über dem Schambein ist so ein Röllchen, das quasi über die Kaiserschnittnarbe drüber hängt. Klar, das Röllchen ist jetzt wesentlich kleiner und in einer Hose sieht das alles flach und top aus. Aber nackt bzw. im Bikini ist es ein Röllchen. Und das stört mich. Außerdem ist der ganze Bauch voller SS-Streifen. Und die sehen jetzt wo ich dünner bin viel blöder aus als vorher, weil sie so schrumpelig sind (vorher waren sie "prall" ;-)).

Wie bekomm ich das weg? Vorwiegend mal das Röllchen. Bauchmuskeln hab ich v.a. seitliche, die sieht man auch, am oberen Bauch halt. Gibt es gezielte Übungen?

Ich habe ja hauptsächlich übers Schwimmen abgenommen, aber gerade im Winter muss schon auch Gymnastik ran, so oft kann ich nämlich nicht schwimmen gehen im Winter.

1

Haut lässt sich nicht wegtrainieren, nur wegoperieren. Es gibt einige Frauen, die sehr ausgeprägte Bauchmuskeln haben und regelmäßig kneten, cremen und ölen, aber trotzdem liegt eine Hautschürze darüber. Du kannst mal ein Jahr gezielt Bauchmuskeltraining machen und wenn dann immer noch Haut übrig ist, wird das wohl auch nicht mehr besser werden.

2

Danke. Ich glaub ich hab das ein wenig blöd beschrieben. Es ist nicht nur Haut sondern ein Speckröllchen, also "gefüllte" Haut.

3

Aber das ändert nichts an meiner Antwort. ;-) Ein Jahr trainieren und schauen, was sich tut. Es gibt übrigens auch Apps dafür, also Zonentraining.

weiteren Kommentar laden