*19.12.2018 Abnehmgruppe >10 kg müssen runter - gemeinsam ans Ziel*

    • (1) 19.12.18 - 10:29

      Guten Tag alle zusammen,

      wer will/muss 10 kg oder mehr abnehmen?
      Wer kann sich alleine nicht aufraffen?
      Wer will etwas ändern und hofft auf den Gruppenerfolg, so wie auch ich es tue?
      Meldet euch bitte. Ich würde mich sehr freuen.

      Jeder macht es so, wie er/sie es selbst möchte.
      Ob mit viel Sport, LowCarb, LowFat, WW, FDH oder, oder, oder.. what ever..
      Jeder so, wie er will.

      (Übrigens habe ich 10 kg als Mindestgrenze, da ich es immer in den Foren etwas deprimierend empfand, wenn ich damals bei WW gehört habe, dass jemand 3 Kilo abnehmen will. Die Personen sind in einem Monat damit durch und man selbst hat eine gefühlt ewige Zeit vor der Brust - klar ist man daran selbst schuld.
      Dennoch möchte ich hier einfach unter Gleichgesinnten mit den gleichen - mindestens 10 kg zu schweren Problemchen sein.)

      Bitte steigt - wie bei WW - einmal in der Woche auf die Waage und teilt mir anschließend das Ergebnis mit.
      Ich werde die Liste also wöchentlich aktualisieren und dann jede Woche eine neue Diskussion mit der Überschrift:

      #stern *(aktuelles Datum) Abnehmliste >10 kg müssen runter - gemeinsam ans Ziel* #stern

      veröffentlichen.

      Folgende Daten sind in folgender Reihenfolge angegeben:
      Nutzername (Wunschabnahme) / Beginn / Startgewicht / aktuelles Gewicht / Abnahme der Woche / Gesamtabnahme
      (Alphabetisch sortiert)

      19mia85 (-40 kg) / 03.12.2018 / 109,0 kg / 108,0 kg / - 1,00 kg / - 1,00kg
      Laliluisa (-27 kg) / 03.12.2018 / 92,8 kg / 92,2 kg / - 0,60 kg / - 0,60 kg
      lime15 (-20 kg) / 05.12.2018 / 120,0 kg / 120,0 kg / - 0,00 kg / - 0,00 kg
      lucky1982 (10 kg) / 05.12.2018 / 94,0 kg / 92,9 kg / -1,20 kg / -0,80 kg
      Mum15.18 (-25kg) / 12.12.2018 / 85,0 kg / 85,0 kg / -0,00 kg / -0,00 kg
      SiriSport (-20): 12.12.18 / 96,8 kg / 96,2 kg / -0,60 kg / -0,60 kg
      yvonne8682 (-15 kg) / 03.12.2018 / 85,0 kg / 85,0 kg / - 0,00 kg / - 0,00 kg

      -*--#winke Aufgrund meines anstehenden Urlaubs, werde ich die Liste erst wieder im neuen Jahr #sorry aktualisieren können. #kerze Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest #niko und einen guten Rutsch ins neue Jahr. #fest --*--

      Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Woche #klee und denkt immer daran:
      #torte Das Leben belohnt keine Absichten – sondern Taten. #mampf

      • (2) 19.12.18 - 21:27

        Hallo 👋
        Ich würde mich euch gerne anschließen. Laut BMI müßte ich mich nahezu halbieren. Das ist aber erst mal nicht mein Ziel.
        Mein Ziel ist erst mal der UHu. Dazu muß ich 22kg abnehmen.
        Mein Gewicht heute Morgen sind 121,7 kg.
        Erst mal möchte ich jetzt bewußt essen und mir die Sachen die ich esse alle ehrlich aufschreiben für 3 Wochen. Danach werde ich dann meine Strategie anpassen.
        Wann ist den der nächste Wiegetag?
        Viele Grüße Kanand

        • (3) 07.01.19 - 09:01

          Hey kanand,

          #herzlich herzlich Willkommen bei uns.
          Wie schön, dass du dabei bist.

          Ich habe heute eine neue Disskussion veröffentlicht und deine Daten mit aufgenommen. #blume

          LG Laliluisa

      (4) 25.12.18 - 20:50

      Hallo zusammen #winke

      Ich möchte und muss auch abnehmen.
      Leider habe ich nach der Geburt meines Sohnes im Juli sehr viel Stress, schlaflose Nächte gehabt und habe dadurch mehr gegessen als es gut ist.
      Ich war vor der Geburt aber auch schon übergewichtig. Aber nun muss etwas pasieren.
      Normal bin ich nicht der "gute Vorsätze Typ". Aber um mir den Stress zu nehmen, habe ich mir gesagt,, dass der Start zum Abnehmen 2019 fallen soll.
      Das Jahr nähert sich dem Ende... Also... Es geht langsam los.

      Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr vielleicht Lust habt einen Club zu gründen?
      Überlegt es euch doch mal. Sonst würde ich im neuen Jahr hier mit starten.

      Grüße mery #winke

      • (5) 07.01.19 - 09:15

        Hallo mery69,

        einen Club gibt es schon, allerdings nicht von uns, aber das ist ja egal. #schein

        Der Club heißt: - gesund ABNEHMEN - zusammen schaffen wir das

        Liebe Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen #klee

        Laliluisa

        • (6) 07.01.19 - 09:17

          Danke für die Antwort!
          Ich habe meinen eigenen kleinen Club gegründet :)
          Mir war es wichtig, dass ncijt soooo viele Personen dort sind, da man sonst ja den Überblick verliert und so ist es etwas persönlicher...
          Wenn es also läuft, bleibt es erstmal beim kleinen Club :)

          Viel Erfolg noch #winke

    Hallo,

    Kurzer Zwischenbericht von mir:

    Heute auf der Waage 96,1kg.
    Zum Glück hat Weihnachten nicht zu sehr zugesetzt😊 obwohl ich nicht auf Ernährung geachtet habe.

    Ich war weiter brav joggen💪🏻 ich denke das hat die Süßigkeiten wieder wett gemacht.

    Ich habe angefangen für meine 3.ICSI zu spritzen und stehe jetzt unter extremen Hormonen. Ich hoffe ich kann mit dem Abnehmen noch etwas weiter machen. Ich würde gern die 95 noch knacken😊
    Unter Hormonen ist das sehr schwierig...

    Ich hoffe es kommt bald wieder ein Feedback von euch anderen😊

    Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

    • (8) 31.12.18 - 22:15

      Ich geb auch mal einen kurzen Zwischenbericht. Mein Gewicht war gestern morgen 121,6kg. Ich überlege doch noch mal eine richtige Diät anzufangen, weiß aber noch nicht so recht, weil ich auch psychisch im Moment nicht so gut drauf bin und etwas Angst habe das unter einer Diät sich mein Zustand verschlechtert, das kann ich nun gar nicht gebrauchen.
      Viele Grüße und Guten Rutsch
      Kanand

      • (9) 07.01.19 - 10:50

        Hey kanand,

        ich wünsche dir gute Besserung für deine psychische Gesundheit.

        Mir persönlich geht es super, wenn ich Pfunde purzeln sehe und Gürtel, Hosen und Oberteile weiter werden.
        Meiner Psyche gibt das immer einen richtigen positiven Schub.

        Allerdings muss man dann auch dran bleiben, ansonsten kann man leicht in Selbstvorwürfen verfallen und das kann einen auch übel runter ziehen.

        Entscheiden kannst nur du es, was für dich persönlich der richtige Weg ist.

        Vielleicht macht man sich Regeln, mit denen man gut Leben kann.
        Als Beispiel: 6 Tage Diät halten und einen Tag Schlemmen oder
        bis Mittags darf man alles Essen und ab 14 Uhr ist nur noch Gemüse und mageres Fleisch/Fisch erlaubt oder so.
        Dann ist man stolz, wenn man es am Ende der Woche durchgehalten hat und
        wenn man dann auch noch zusätzlich mit dem ein oder anderen Gramm
        weniger auf der Waage belohnt wird, dann ist das doch ein wunderbarer Motivationsschub und Glücksschub für die Psyche, oder?

        Ich wünsche dir viel Erfolg. #klee

        LG Laliluisa

    (10) 07.01.19 - 10:13

    Hey SiriSport,

    mir ging es tatsächlich ähnlich mit der Schlemmerei zum Weihnachtsfest.
    Ich habe keine Mahlzeit ausgelassen und genascht habe ich auch.
    Bis zum 02.01 habe ich alles gegessen, worauf ich Lust hatte.
    Seit dem 03.01 habe ich mich wieder zusammen gerissen und
    heute morgen habe ich mich dann promt vergessen zu wiegen.
    Zum Glück ist es mir noch rechtzeitig eingefallen. #kratz So habe ich alles wieder ausgezogen und mich auf die Waage gestellt und siehe da... -0,30 kg.
    Es ist nicht viel, aber es ist etwas runter.
    Ab jetzt ist das Durchhaltevermögen gefragt.
    Jetzt starten wir voll durch und machen das neue Jahr 2019 zu unserem Jahr.
    Und gemeinsam bekommen wir das hin.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine 3. CS.
    Vielleicht versuchst du dich dieses Mal einfach ganz doll auf gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung zu konzentrieren und dich damit so viel es geht zu beschäftigen und dadurch abzulenken.
    Vielleicht hilft das ja etwas. #klee
    Im Übrigen habe ich gelesen, dass die Chancen auf eine Schwangerschaftsteigen, wenn man kein Übergewicht mit sich herum schleppt und eine gesunde Lebensweise ist auch in der Schwangerschaft wichtig.
    Einen Versuch ist´s Wert.

    Viele liebe Grüße

    • (11) 07.01.19 - 11:08

      Hallo,

      Sehr schön das du dein Gewicht weiter reduzieren konntest💪🏻

      Es ist albern das Übergewicht die SS-Rate beeinflusst😊
      Ich war schon zweimal schwanger und das trotz Übergewicht. Die Fehlgeburten waren leider durch das SG meines Mannes verschuldet und damit rechnen wir leider weiterhin...
      Das wollen einen die Medien vorgaukeln, das Übergewicht nicht schwanger macht. Leider...

      Ich hab leider unter den Hormonen jetzt zugenommen, was normal ist und sich nicht ändern lässt.
      Die nächsten zwei Wochen werde ich auf gesunde regelmäßige Ernährung achten und spazieren gehen. Joggen ist leider seit Stimulation tabu. Zu gefährlich😊

      Ich habe ein super Gefühl das 2019 das Jahr der Jahre wird❤️

      Ich wünsche weiterhin starkes Durchhaltevermögen💪🏻

      • (12) 07.01.19 - 13:47

        Meine persönliche Meinung ist,
        wenn ich mit einem gesunden Körpergewicht,
        einer gesunden Ernährung mit regelmäßiger Bewegung
        in eine Schwangerschaft starte,
        kann das nur besser sein,
        als wenn ich (wie es jetzt der Fall ist) mit fast 30 kg Übergewicht starte und
        mich am liebsten nur von Schokolade ernähren würde.

        Natürlich kann man mit jedem Gewicht schwanger #schwanger werden,
        aber ich glaube auch, dass es irgendwie Einfluss darauf haben könnte.
        Da ja im Körper irgendwie alles zusammenhängt. #kratz

        Aber gut, da gibt es vermutlich viele verschiedene Meinungen zu und
        das ist ja auch gut so. #herzlich

        Ich weiß nicht, wie es mit Hormonen ist. #schein
        Das mag so sein, dass ein Zunahme ganz normal ist.
        Selbst ohne extra Hormone kann man mal Stillstand haben oder
        nach einer nicht so guten Woche sogar zunehmen.
        Dann zählt nur:
        Kopf hoch, Krone richten und weiter machen. #pro

        Wenn du die nächsten zwei Wochen auf gesunde Ernährung und Bewegung achtest, dann wirst du es bestimmt schon bald wieder im Griff haben.

        Ich wünsche dir viel Erfolg. #klee

        LG Laliluisa

(13) 01.01.19 - 14:22

Hallo und frohes neues Jahr und alles gute für euch!
Kann man hier noch mit einsteigen ?
Ich habe leider im Dezember wieder Mal etwas über die Stränge geschlagen.
10 kg müssen auf jeden Fall runter, am besten 15 kg ....
Ich bin 1,60 cm klein und wiege momentan 69,5 kg. Ich versuche wieder Kalorien zählen und Sport anzunehmen.
Wann ist denn der nächste Wiegetage?
LG Eve

  • (14) 07.01.19 - 09:11

    Hey eavis,

    #herzlich herzlich Willkommen bei uns.
    Schön, dass du dabei bist.

    Ich habe heute eine neue Disskussion veröffentlicht und deine Daten mit aufgenommen. #blume
    Ich wiege mich immer montags, aber du kannst dir deinen Tag selbst auswählen.
    Hier gibt es keine Regeln, die jeder befolgen muss. #schein
    Ich möchte gerne, dass jeder auf seine persönliche Weise abnimmt.
    Schnell oder langsam ist dabei völlig egal.
    Es muss in dein persönlichen Leben/Alltag passen und wenn du dich am besten an einem anderen Tag wiegen möchtest, ist das völlig ok.
    Hauptsache ist, dass du mir dein neues Gewicht unter die aktuellste Liste schreibst und dann ist alles wunderbar.

    Viel Erfolg. #klee

    LG Laliluisa

(15) 02.01.19 - 15:32

Hallo,
Auch von mir ein kleines Update. Hätte heute 93,6. habe während der Feiertage ordentlich geschlemmt und „normal“ meinen Sport weiter gemacht. Hab das Gefühl, ordentlich Wasser eingelagert zu haben! Starte jetzt voll motiviert wieder durch und habe mir vorgenommen, intermettierend zu fasten.
Lg und allen noch ein aufregendes und vor allem gesundes Jahr 2019

Top Diskussionen anzeigen