*07.01.2019 Abnehmgruppe >10 kg müssen runter - gemeinsam ans Ziel*

    • (1) 07.01.19 - 08:55

      Guten Morgen alle zusammen,

      Ich wünsche Euch allen ein erfolgreichen und gesundes neues Jahr 2019 und hoffe, dass wir in diesem neuen Jahr alle unser Wunschgewicht erreichen werden. Ich wünsche uns dafür allen viel motivation und durchhaltevermögen. Gemeinsam schaffen wir das.
      Nun haben wir die schwierige Schlemmerzeit überstanden #fest und können ab sofort gemeinsam voll durchstarten #koch

      Wer will/muss 10 kg oder mehr abnehmen?
      Wer kann sich alleine nicht aufraffen?
      Wer will etwas ändern und hofft auf den Gruppenerfolg, so wie auch ich es tue?
      Meldet euch bitte. Ich würde mich sehr freuen.

      Jeder macht es so, wie er/sie es selbst möchte.
      Ob mit viel Sport, LowCarb, LowFat, WW, FDH oder, oder, oder.. what ever..
      Jeder so, wie er will.

      (Übrigens habe ich 10 kg als Mindestgrenze, da ich es immer in den Foren etwas deprimierend empfand, wenn ich damals bei WW gehört habe, dass jemand 3 Kilo abnehmen will. Die Personen sind in einem Monat damit durch und man selbst hat eine gefühlt ewige Zeit vor der Brust - klar ist man daran selbst schuld.
      Dennoch möchte ich hier einfach unter Gleichgesinnten mit den gleichen - mindestens 10 kg zu schweren Problemchen sein.)

      Bitte steigt - wie bei WW - einmal in der Woche auf die Waage und teilt mir anschließend das Ergebnis mit.
      Ich werde die Liste also wöchentlich aktualisieren und dann jede Woche eine neue Diskussion mit der Überschrift:

      #stern *(aktuelles Datum) Abnehmliste >10 kg müssen runter - gemeinsam ans Ziel* #stern

      veröffentlichen.

      Folgende Daten sind in folgender Reihenfolge angegeben:
      Nutzername (Wunschabnahme) / Beginn / Startgewicht / aktuelles Gewicht / Abnahme der Woche / Gesamtabnahme
      (Alphabetisch sortiert)

      19mia85 (-40 kg) / 03.12.2018 / 109,0 kg / 108,0 kg / - 1,00 kg
      eavis (10 kg) / 01.01.2019 / 69,5 kg / 69,5 kg / -0,00 kg
      kanand (22 kg) / 19.12.2018 / 121,7 kg / 121,6 kg / -0,10 kg
      Laliluisa (-27 kg) / 03.12.2018 / 92,8 kg / 91,9 kg / - 0,90 kg
      lime15 (-20 kg) / 05.12.2018 / 120,0 kg / 120,0 kg / - 0,00 kg
      lucky1982 (10 kg) / 05.12.2018 / 94,0 kg / 93,6 kg / -0,40 kg
      Mum15.18 (-25kg) / 12.12.2018 / 85,0 kg / 85,0 kg / -0,00 kg
      SiriSport (-20): 12.12.18 / 96,8 kg / 96,1 kg / -0,70 kg
      yvonne8682 (-15 kg) / 03.12.2018 / 85,0 kg / 85,0 kg / - 0,00 kg


      Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Woche #klee und denkt immer daran:
      #torte Manche Berge scheinen unüberwindlich, bis wir den ersten Schritt tun. #mampf

      • Huhu,

        Wiegen fällt leider momentan weg, die Waage ist kaputt gegangen 😩. Im Laufe der Woche hole ich eine neue und kann dann auch endlich aktualisieren. Ich hoffe das sich trotz der Weihnachtszeit was getan hat

        Hallo#winke
        Danke das ihr mich so lieb angenommen habt.
        Ich habe nur durch aufschreiben was ich esse und wie es mir geht auch etwas abgenommen. Wenn auch nicht viel, aber immerhin.
        Mein Gewicht heute morgen waren 121,2kg.
        Die Woche will ich weiter aufschreiben was ich esse und wie es mir geht und zusätzlich vier Mahlzeiten am Tag, nichts zwischendurch und vor allem nichts nach 19 Uhr.
        Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und das wir Ende 2019 leichter sind wie heute;-)
        Kanand

        • Hey Kanand,
          Das ist doch super, dass die ersten Pfunde schon purzeln, wenn man etwas aufpasst und bewusst Dinge verzehrt. #pro

          Ich werde in der nächsten Aktualisierung dein neues Gewicht aufnehmen.

          Ich wünsche dir und auch allen anderen hier eine gute Woche und viel Willenskraft. #liebdrueck
          LG Laliluisa

      Hey zusammen,
      eine Sache ist mir noch wichtig zu erwähnen:
      Wenn ihr mal nicht abgenommen habt oder auch (gerade jetzt nach den Feiertagen) vielleicht mal zugenommen haben solltet (Urlaub, Geburtstag, Essenseinladungen oder einfach mal ein kleines Tief), ist das überhaupt kein Beinbruch.
      Lasst euch nicht davon herunter ziehen.
      Gebt einfach ehrlich euer Gewicht hier an und in der Woche darauf habt ihr wieder die Chance ein Minus statt ein Plus als Abnahme verkunden zu können.

      Jeden Tag hat man erneut die Chance neu anzufangen.

      Es kann immer mal Rückschläge oder Rückfälle in alte Verhaltensmuster geben.
      Das ist menschlich und vollkommen in Ordnung.
      Solange man dann dran bleibt und es sich eingesteht.

      Schritt eins: Belüge dich nicht selbst und gebe dein ehrliches Gewicht an.
      Schritt zwei: Akzeptiere es, ein Mensch zu sein, der auch mal einen Ausrutscher hat.
      Schritt drei: Ändere es ... der Spruch "Aufstehen, Krone richten - weiter machen" passt da ganz gut (finde ich).

      Du allein hast es in der Hand dein Leben so zu leben, wie du es dir wünscht.
      Also, los geht´s.

      Liebe Laliluisa,

      das ist eine prima Idee, da möchte ich mitmachen.

      Habe in den letzten 4 Jahren so oft wieder mit Sport und maßvoller Ernährung begonnen und bin dann doch immer wieder zum „Stressessen“ zurückgekehrt. Nach meinem ersten Kind hatte ich 15kg durch Sport und gesunder Ernährung abgenommen und war BMI-technisch wieder im grünen Bereich. Dann habe ich den Job gewechselt und dank Stressbewältigung durch Futtern erst die 15kg wieder zugenommen und jetzt sogar trotz Stillens meines zweiten Kindes noch weitere 3kg zugenommen. Sehr frustrierend.

      Und jetzt muss endlich Schluss sein. 12kg muss ich abnehmen bis ich wieder einen gesunden BMI erreiche, das ist also mein Mindestziel.

      Habe jetzt im neuen Jahr ein 90Tage Sportprogramm begonnen und esse nach dem Abendessen nichts mehr und auch außerhalb der Hauptmahlzeiten nichts. Bei dem Sportprogramm macht man an 6 von 7 Tagen ein 25 Minuten Workout. Bin jetzt bei Tag 9.

      Hier also meine Daten.
      Manja (-12kg) / 01.01.2019 / 87,9kg / 87,2 kg / - 0,7 kg

      Alle die hier mitmachen, fühlt eich gedrückt, ihr seid toll!

      Manja

      • Hey Manja,

        herzlichen Willkommen in unserer Runde.#herzlich
        Ich freue mich, dass du mitmachen möchtest.
        Das Sportprogramm klingt super, das kannte ich noch gar nicht. #pro
        Hast du das schon einmal gemacht?
        Ich werde deine Daten in der neuen Liste am nächsten Montag, den 14.01.2019 mit aufnehmen.
        Viel Erfolg beim Einhalten der persönlichen Vorsätze. #klee
        Viele liebe Grüße
        Laliluisa

    Hey zusammen,

    da wir hier seit längerer Zeit keinen aktuellen Stand und
    ich auch auf Nachfrage mittels privater Nachricht ebenfalls keine Antwort
    von folgenden Leuten bekommen habe,
    werde ich diese zur Erhaltung der Übersichtlichkeit der aktiven Mitglieder
    in der nächsten Liste entfernen.

    19mia85
    lime15
    yvonne8682

    Solltet ihr noch dabei sein, oder wieder einsteigen wollen, dann meldet euch bitte,
    dann nehme ich euch wieder auf.

    Liebe Grüße
    Laliluisa

    Hallo mein Name ist Sonja und moechte mich gerne euch anschliessen. Minimum 5 kg und besser noch 10 kg. 😬73 kg aktuell😳 . Wuensche allen einen guten Start ins Wochenende

    Hallo,
    ich möchte es auch versuchen. Bin aktuell bei 85,3 kg und möchte 12 kg abnehmen.
    Versuche meine Süßigkeiten zu reduzieren, mehr Wasser zu trinken und einfach kontrollierter zu essen. Und wenn's draußen wieder wärmer wird, Fahrrad fahren (bin kein Typ fürs Fitnessstudio).
    LG Netti

    Huhu,
    Mal endlich ein Update, nachdem ich es endlich geschafft habe eine Waage zu kaufen, kann ich ein minus von 4kg verbuchen. Also aktuell 81 kg :-)

Guten Morgen,
Mein Update: ich habe am Wochenende ordentlich gefeiert mit Alkohol und Leckereien. Seitdem fühle ich mich wieder sehr aufgeschwemmt.... aber schön wars 😊
Heute früh: 93,7kg Sport hab ich bissl vernachlässigt. Hab gerade etwas alltagsstress. Heute starte ich wieder
Schöne Woche euch
Lg
Lucky

Top Diskussionen anzeigen