Periode schwach oder stark nach Schwangerschaft

    • (1) 02.02.19 - 21:05

      Huhu.
      die Geburt ist jetzt 10 Monate her und habe einen tollen Sohn.

      Ich stille noch und hab bis jetzt noch keine Periode erhalten.
      Das stillen mach ich hauptsächlich nur noch nachts.

      Kann nun bald wieder die Periode einsetzen ? Und gibt es eine Vorwahnung oder kommt es urplötzlich ?

      Ich hatte die Regel vorher zum Glück eher schwach. Kann es sein, dass es jetzt dann anderst sein könnte, also dann stärker ?

      Soll ich jetzt schon zur Sicherheit Slipeinlagen oder dünne Binden nutzen ? Möchte eine peinliche Situation vermeiden.

      Lg cari

      • (2) 03.02.19 - 22:17

        Bei mir setzte die Periode 4,5 Wochen nach dem endgültigen Abstillen ein. Ich hatte den Monat vorher auch nur noch maximal einmal abends und einmal morgens gestillt.

        Sonntags haben wir einen Spaziergang gemacht und ich dachte währenddessen, dass ich anfange zu bluten. Hatte so ein nasses, glitschiges Gefühl 🙈 War dann aber nichts. Aber zwei Tage später, am Dienstag, ging es dann los. Ich bemerkte wohl den Wasserabbau der Schleimhaut. Und ich hatte ein, zwei Tage vorher „komische“ Unterleibsschmerzen.

        Von der Stärke ist es sehr ähnlich, also immer noch sehr stark. Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet 😅 Schmerzen sind sogar weniger als vor der Schwangerschaft.

        Aber ist immer doof, wenn man nicht weiß, wann es los geht. Habe dann direkt wieder mit dem Temperatur Messen begonnen, dass ich weiß, wann die Mens wieder kommt 🙈

        Die ersten drei Perioden habe ich mich erst mal wieder mit der Sache arrangieren müssen und fühlte mich sehr unwohl damit 🙈

        Etwas lang geworden, ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen 😅

        Hallo,

        erste SS: 4 Monate nach dem Abstillen, die Periode war ganz spontan da, Periode ganz schwach,
        zweite SS: während der Abstillphase, ohne Anzeichen, die ersten zwei Tage Blüte ich, als würde man ein Schwein schlachten🤣

Top Diskussionen anzeigen