Fitness Tracker

    • (1) 13.02.19 - 15:55

      Hallo zusammen,
      Im Zusammenhang mit meinem Abnehmvorhaben liebäugel ich mit einem Fitnesstracker.
      Frage mich aber sogleich, ob er überhaupt "was bringt" oder mehr Spielerei ist.
      Unter anderem würde mich die Schlaffunktion interessieren, da ich ein Stillbaby habe und nachts eher wenig Schlaf bekomme #augen zur Zeit.

      Was sind denn eure Erfahrungen mit einem Fitness tracker? Wofür nutzt ihr ihn?
      Welchen könnt ihr ggf.sogar empfehlen, von welchem ratet ihr ab?

      Vielen Dank,
      Mery

      • (2) 14.02.19 - 15:24

        Ich hab mir im September einen ganz günstigen gekauft, weil ich erstmal rausfinden wollte, ob ich den überhaupt dauerhaft trage. Eine Armbanduhr habe ich nämlich schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr angelegt.

        Mich hat der auch tatsächlich animiert, mich mehr und regelmäßig zu bewegen, und ich bin tatsächlich oft abends noch durchs Haus gewandert, weil ich noch den nächsten Tausender vollmachen wollte. Leider hat die Übertragung der Daten auf die zugehörige App oft nicht geklappt, so dass es mir meine Wochenziele zerschreddert hat.
        Zu Weihnachten hat mein Mann mir dann ein Fitbit Charge 2 geschenkt. Mir reichen die Funktionen völlig. Die Übertragung der Daten hat bisher auch immer geklappt, und ich kriege regelmäßig neue "Abzeichen". Nettes Gimmick. Das einzige, was mich massiv gestört hat, ist dass ich vor Einrichten der App, ohne die man meines Wissens nach das Armband nicht nutzen kann, der Übertragung meiner Daten in die USA zustimmen musste. Da war ich kurz davor, meinen Mann das Ding zurück schicken zu lassen.

        Ich hab jetzt übrigens in 17 Wochen (von denen ich vier mit WW pausiert hab) mit Weight Watchers und mehr Bewegung 15 kg abgenommen.

        • (3) 14.02.19 - 19:46

          DAnke dir für deine Erfahrungen! Ja. Die Fitbits sind schon ganz nett, was ich so lese... Frage mich halt auch, ob es sich lohnt für mich. Mit Baby und Kleinkind komme ich halt maximal zum Spazieren oder walken.
          Hmmm...

          Oh wow. Herzlichen Glückwunsch. Das ist ein tolles Ergebnis.
          Vor einigen Jahren #rofl hatte ich auch mal in 3 Monaten 13 Kilo weg. Das fand ich super.
          Und 2017 habe ich damit über einen längeren Zeitraum gute 10 KG abgenommen...

          Es muss jetzt auch wieder los gehen.
          Das spornt dann ja noch mal an, wenn man so einen Erfolg liest!!!
          Geht es bei dir noch weiter oder bist du am Ziel?

          Alles Gute und danke noch mal!

      (5) 14.02.19 - 20:16

      Hallo,

      Ich nutze einen Fitnesstracker von Garmin und mir bringt er einiges. Schon allein die Motivation, jeden Tag mindestens 10k Schritte zu laufen, genügend kurze Workouts die Woche zu machen, die Herzfrequenz zu beobachten und andere Spielereien. Möchte nicht mehr ohne.

      lg

      (6) 14.02.19 - 21:37

      Hallo,

      ich habe zwei Uhren von Fitbit und bin mega zufrieden. Die eine Uhr nutze ich zum schwimmen und die zweite zum Schritte zählen, Schlaf Aufzeichnungen und um allgemein zu sehen wie viel ich mich bewege. Bei der Fitbit, kann man Wettkämpfe gegen andere Starten und das motiviert mich sehr.

    • (7) 14.02.19 - 23:04

      Hallo

      ich nutze meinen Tracker von pruvansay seit zwei Jahren.
      Alle Funktionen nutze ich nicht.( z.B.Alarm für alles mögliche, Schlafmonitor,Very fit pro ist zwar installiert,aber ich schaue nicht aufs Handy)

      Wichtig ist mir der Schrittzähler, ich freue mich sehr wenn ich die berühmten 10000 Schritte pro Tag schaffe.
      Herzfrequenz schaue ich auch oft, beim Radfahren checke ich die Kilometer, Zeit und Kalorienverbrauch.
      Mir ist der Schrittzähler sehr wichtig, schnell war mein Ehrgeiz geweckt ,mich täglich ausreichend zu bewegen ( mache viel mehr zu Fuß und mit Umwegen )

      V.G.

      (8) 07.03.19 - 16:26

      Hey, an sich ist so ein Tracker eine gute Idee.. Du solltest dich aber vorher gut informieren, es gibt viele verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Funktionen.

      Grüße

Top Diskussionen anzeigen