Abnehmen?

    • (1) 25.02.19 - 11:10

      Hallo,

      suche ein Abnehmbuch mit Tagesplänen das für die Mittagszeit Rezepte anbietet, das nicht gekocht, vorgekocht werden muss.

      Die meisten Bücher bieten mittags ein warmes Gericht an, oder vorgekochtes am Abend. oder Salat. Dafür habe ich absolut keine Zeit . Klar könnte ich eventuell aus dem Bereich Frühstück etwas aussuchen. Das wird aber mti der zeit langweilig. Und das gleiche vom Vorabend zu essen auch.

      Geht es jemand genau so und hat zufällig eine Idee?

      lg shalom

      • (2) 26.02.19 - 19:43

        Wenn du keine Zeit hast was zu kochen oder zu schnippeln, dann bleibt dir ja nur fertiger Salat oder TK Gemüsepfanne.
        Was isst du denn jetzt so?

        Wieso hast du absolut keine Zeit zum kochen? Jeder hat Zeit zum kochen. Muss ja nix aufwändiges sein.

        Sonst bleibt dir nur Salat oder Fleischgerichte im Restaurant ohne Beilage (außer Salat).

        • Hallo,

          abends kochen wir natürlich frisch. Vielleicht hab ich mich auch ungeschickt ausgedrückt. Mir fehlt komplett die Zeit für mittags zu kochen. Natürlich esse ich oft Reste vom Abend am Mittag.

          Trotz allem würde ich mir einfach mal ein Abnehmbuch wünschen das mittags Alternativen anbietet wie Brot mit geräuchertem Fisch etc...

          Ich habe viele Bücher die mittags ein warmes Gericht und abends ein anderes warmes Gericht anbietet. Mit Nährwertangaben und allem drum und dran. Aber da ich die Mittagsgerichte nicht kochen kann muss ich mir Essen aussuchen mit gleichen Nährwertangaben. Das ist oft mühselig und mir gehen die Ideen aus.

          • Auf welche Art nimmst du denn ab?

            Lc, lchf, paleo, dukan oder einfach kalorienarm?

            Es gibt ne tolle App. Foodb. Da gibst du einfach ein, was du essen willst und erfährst sofort die Kalorien. Du kannst dort auch alles als Tagebuch erfassen und siehst wieviele Kalorien du bereits getilgt hast und weißt, wieviel noch drin ist.

            Ansonsten braucht man doch für Brot mit Lachs kein Rezeptbuch.

            Das gute an der App ist auch, dass man bei den Lebensmitteln die Marke eingeben kann und fast immer auch findet. Weil verschiedene Marken Brot haben ja auch verschiedene Kalorien.

      (6) 28.02.19 - 06:41

      Hallo shalom,

      um abzunehmen stellt man ja am besten seine Ernährung um. Vielleicht ist das Thema "Zeit" da ja eine Stellschraube?

      Lg fatty

    • (7) 07.03.19 - 16:27

      Wenn du richtig abnehmen möchtest, evtl leistet du dir einfach einmal eine Ernährungsberatung, die dir einen Plan zusammenstellt. Sollte des Geld wert sein.

Top Diskussionen anzeigen