Low Carb vegetarisch

    • (1) 22.03.19 - 13:08

      Hallo zusammen!
      Ich habe mich endlich aufgerafft, die letzten Schwangerschaftskilos abzuspecken.
      4 Kilo habe ich nun mit Low Carb geschafft und freu mich über den Erfolg. Weitere 4 Kilo bis zum Sommer wären mein Ziel.

      Leider gehen mir die Ideen aus, da ich vegetarisch essen und viele der Rezepte daher nicht in Frage kommen.
      Auch "mal eben was zum snacken" fehlt mir, ohne dafür länger in der Küche zu stehen und zu schnibbeln.

      Hat jemand nette Ideen für mich?

      Liebe Grüße vom Hummelinchen

      • Es gibt nicht nur Seiten im Netz wie lecker.de oder eatsmarter.de die man gezielt danach durchsuchen kann, sondern sogar Kochbücher zum Thema Low Carb Vegetarisch.

        https://www.lecker.de/low-carb-vegetarisch-rezepte-mit-pfiff-72891.html spuckt er mir sofort als ersten Google Link aus. Und normale Low Carb Rezepte kann man oft ohne Fleisch nachkochen bzw. bei vegetarischen Rezepten lässt man die KH Beilagen weg.

        Isst Du denn Fleischersatz? Oder machst Du wirklich nur sehr gemüselastige Ernährung?

        • Danke für deine Antwort, das hatte ich natürlich schon gegoogelt und mir ein paar leckere Sachen rausgesucht.
          Ich dachte eher an eure Lieblingsrezepte.
          "Problem " ist, der Rest der Familie isst gern Fleisch und das bereite ich ihnen auch zu. Daher sollten "meine" Sachen eher flott gehen.....
          Ich esse super gern Schnitzel, Nuggets, Würstchen usw. aus Soja oder anderen Produkten. Aber momentan ist es eher ein Salat zu Abend und ein solches Produkt, auf Dauer nervt mich das.....
          Ich brauche irgendwie was sättigendes, meine geliebten Kohlenhydrate fehlen mir schon arg🤣

          • Käse in den Salat werfen (Fetawürfel). Und Pilze, frische braune Champignons z.B. :-) Macht mich mehr satt. Jetzt gibts auch bald wieder Grillkäse, der geht auch ganz gut.

            Kennst Du Zoodles? Dann kannst Du alle Nudelgerichte auf vegetarisch kochen. :-p

    Ich esse gerne die „Low carb Pizzarolle“ Das Rezept gibt es auf Chefkoch! Viele Grüsse

    Ich mache oft einen Pizzateig aus Quark und Eiern, der ist sehr lecker und wird überraschend knusprig. Zum snacken am Abend nehmen wir gerne Käse und Weintrauben, das geht immer.
    Grundsätzlich finde ich die Kombination low-carb und vegetarisch wirklich herausfordernd. Wenn mir total die Ideen ausgehen, schaue ich im Internet, da gibts ja zum Glück ganz viele Anregungen.

    Such mal nach Basischen Rezepten die sind auch meist low carb, oder mit Kartoffeln und sogar Vegan.

    Hier eine Frühstücksidee: Beeren Smoothiebowl
    ****Link vom urbia-Team entfernt****

    Hallo Hummelinchen

    Wegen Rezepten kann ich dir wahrscheinlich nicht gross helfen, da ich meistens auch über Google suche. Aber beim Snacken habe ich einen guten Tipp: die Bäckerei "Gsund", bei welcher ich auch schon seit gut zwei Jahren regelmässig bestelle, hat leckere Riegel oder zum Beispiel fertigen Pizzateigboden, welcher gesund und langanhaltend sättigend ist. Diese sind schnell belegt, 15min in Backofen und tadaa! Schau mal rein :)

    https://baeckerei-gsund.ch/61-snacks?utm_source=urbia&utm_medium=comment&utm_campaign=abnehmen

Top Diskussionen anzeigen