Erfahrungen mit Aerosling/TRX?

    • (1) 05.08.19 - 09:54

      Hat sich jemand einen Schlingentrainer für privat gekauft?
      Ich habe damit unlängst im Urlaub einer Stunde damit trainiert und war hellauf begeistert und hatte den Muskel Kater meines Lebens.
      Wir (Mann und ich) machen seit Jahren HIIT ganz ohne Geräte und haben beide das Gefühl, da “nur“ noch den Status Quo zu erhalten, aber jetzt nicht weiter Muskeln aufzubauen.
      Ich habe aber Anfang August das Projekt Beachbody 2020 gestartet und will einen Sixpack, nur einmal im Leben...

      Taugen diese Sling-Dinger, um eine schöne funktionale Muskulatur aufzubauen?

      Will jemand mitmachen beim Projekt Beachbody 2020? Ich kann Motivation gebrauchen. Vor allem in Sachen Ernährung, da schlure ich seit Monaten, obwohl ich genau weiß, wie es geht.

      • Der sixpack kommt, wenn bei passender Muskulatur das Körperfett niedrig wird. Bei mir kam er ca bei 18% (bin eine Frau)

        Die TRX Bänder hängen mal nur da, da muss man schon die krassen Übungen machen, dann haut das ordentlich rein ;-)

        Prinzipiell sind auch alle Körpergewichtübungen absolut ausreichend für den Sixpack. Schau mal in Youtube zum Stichwort Calisthenics nach! Am Ende macht aber das Körperfett den Unterschied von unsichtbar und sichtbar aus!

        Alles Gute!

        • Jaja, der böse Körperfettanteil, die Pasta, der Käse, Hurz...

          Ich habe durchaus vor, mit den Slings zu trainieren. Ich ziehe das ja auch ohne Slings jetzt 4mal die Woche durch. Ich habe auch Muskeln, fühlen kann man die. Ich bin halt ein Beachbody im Speckmantel...

          Dann muss ich wohl noch stärker an die Ernährung ran. Ahhhhhhr.

          • Muaaarrrr! Dann bist du wesentlich konsequenter als ich es je war! Bei mir geht es nur mit Drillsergeant! Sir, yes sir!

            Weg mit dem Süsskram und Süßgetränken und du bist schon fast am Ziel, ohne Scheiss. Klingt ganz banal, is‘ es aber auch! 🤪🥳

            Wenn ich beim Einkaufen sehe, was sich die Leute kaufen, ist mir alles klar. 🤦🏻‍♀️

            • Du bist entweder jünger oder dein Stoffwechsel ist göttlich. Ich trinke niemals Süßes, nur Wasser (und, daran wird es liegen, abends ein Glas Wein) und ich esse auch keinen Süßkram. Trotzdem bin ich gerade fett um die Leibesmitte. Es ist ein Graus.
              Das muss weg.

          Übrigens war und ist Pasta mein Hauptnahrungsmittel! In Unmengen im Vergleich zu weiblichen Mitmenschen.so ca Bauarbeiter-Portionen.


          Muskelaufbau musst du erst mal durchfüttern! Man baut mit Diät (Kalorientechnisch) keine Muskeln auf.

Top Diskussionen anzeigen