App Bauchtraining

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer (kostenlosen) App mit Übungen für den Bauch bzw. Taille. Ich bin schlank und gehe dreimal pro Woche laufen (jeweils 5 bis 7 km). Von daher habe ich schön trainierte Beine und auch der Hintern passt.
Aber mein Bauch.... er ist zwar flach, aber halt einfach so wabbelig weich. Das Alter macht es eben auch nicht besser... (bin 43 und habe ein Kind).
Kennt jemand eine gute App?
Dankeschön!

1

Schaue mal bei Google rein. Da findet man einige Übungen. Ich habe noch einen kleinen "Rettungsring" nach 8 Monaten. Ich mache 30x Situps (2x15 Stück), 15 Crunches (Links und rechts) und noch ein paar Dehnübungen. Beckenbodentraining stärkt den "Core", also die inneren Muskeln. Dauert so 10 Minuten.

Auch wenn dadurch das Fett nicht schmilzt, zumindest die Haltung wird verbessert, weshalb mein Hängebauch nun nach 3 Wochen schön flach ist und weniger auffällt. 😉

Ich denke bald werde ich es etwas steigern.