Iiiiih, Dehnungsstreifen 🤮

Hallo,
seit meiner ersten Schwangerschaft habe ich zwischen 35 und 37 Ssw Schwangerschaftsstreifen bekommen am Bauch, dafür „schäme“ ich mich. Bikini trage ich nur im Urlaub (weit weg, da kenne ich niemand).
So, jetzt habe ich festgestellt, dass meine beide Oberschenkel bis zur Kniekehle hinten und in der Innenseite gerissen sind mit Dehnungsstreifen...! Ich traue mich echt bald nicht mehr kurze Hosen zu tragen... ich bin doch erst Anfang 30 😭.

Lg

1

Ich habe Dehnungsstreifen, seit ich 12 bin, und Cellulite auch, mein Bindegewebe ist einfach so schlecht.

Da hast du es noch gut.

Kann man nicht viel gegen machen.

Du bist schön so wie du bist.

2

Du bist 30? Nicht mehr 12?

3

Ich bin 24 und hab durch meine Schwangerschaft ebenfalls dehnungsstreifen bekommen (Bauch, Oberarme und Oberschenkel), bzw hab ich auf den Oberschenkel Cellulite.

Ich trage meine dehnungsstreifen mit Stolz.

Hab aber auch generell Hauptproblem die ich schon seit meiner Kindheit habe.
Z.b. Rote/weiße Flecken, ausschlag,....

Ich trage trotzdem bikini und kurze Hosen.

Ich Habs zwar selbst noch nicht ausprobiert aber das bioil oder wie das heißt soll helfen 🤷‍♀️

4

Ich habe schon seit ich 12 bin Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln. Bei uns in der Familie ist das Bindegewebe leider nicht so gut bei niemanden 😅
In der Schwangerschaft ist es am Bauch richtig schlimm geworden. Bei der Abschluss Untersuchung wurde mir gesagt das wenn ich fertig bin mit der Familienplanung es weglasern lassen. Wenn du dich so schlecht damit fühlst kannst du es ja in Erwägung ziehen.

5

Hab ich auch. Und zwar, weil ich wegen meiner Chemo 25 kg zugenommen habe. Aber weißt du was? Ich nehms locker - schließlich bin ich wieder gesund! #huepf

15

💎🍀💐💓

16

#danke #winke

6

Probier mal 1:1 Aloe Vera mit Kokosöl, über drei Monate musst du das mindestens verwenden.

Die gehen zwar nicht ganz weg, aber werden sehr blass und die Haut wird gepflegt.

Ich habe seit jeher Dehnungsstreifen. Sogar auf der Brust und an den Armen. Am Bauch ist es richtig schlimm. Aber ich trage Highwaist Bikinis, so 60er Jahre Stil. Damit fühle ich mich wohl.

7

Highwaist finde ich unendlich viel schlimmer als Dehnungsstreifen :-D

Mir sind meine sehr unangenehm, aber sowas zu tragen, wäre mir soooo viel peinlicher!

Das ist kein Angriff! Es ist nur so gar nicht mein Geschmack und das schlimmste daran: Man sieht es überall. Weg gucken ist entsrechend unmöglich. Ein Glück wird es wieder kälter :-D

10

Ich renne ja GsD nicht den ganzen Tag mit so einem Bikini rum 😉😛 da sind mir die Temperaturen schnuppe.

Und da ich eh der Typ und Fan davon (60er Jahre Stil) bin, finde ich, steht es mir sehr gut. Schön mit Polka-Dots 😁 aber ja, leider ist das ja dank Medien und irgendwelcher Influenzer wieder total in Mode 🙄

8

Wichtig sind nicht die Dehnungsstreifen wenn es um Attraktivität geht, sondern dein Selbstbewusstsein und Auftreten.
Du bist genau so sexy wie du dich fühlst. Ganz egal welche Größe du trägst, wie viele Kinder du hast, wie alt du bist oder ob du Dehnungssttreifen, Sommersprossen oder Krampfadern hast.
Du bekommst nur einen Körper im Leben! Mach das beste draus und trag ihn mit Stolz.
Natürlich: wenn du "definierter" aussehen willst dann treibe Sport. Aber bedenke immer, dass dein Hintern trotzdem dein Hintern bleibt und niemals der von Jennifer Lopez wird 😅
Das ist aber auch völlig egal!
Sei einfach stolz auf deinen. 😉

9

Mein Bauch ist in der 1 ss komplett gerissen, über die Seiten nach hinten zum Rücken. Ich war 22
Und trage seitdem meine dehnungsstreifen mit Stolz, denn es ist das erste Bild was meine Tochter für mich gemalt hat :)

11

Ich war Anfang 20, als ich überall Dehnungsstreifen bekam. An den Oberschenkeln, an der Taille, an den Waden, ich glaub sogar an meiner A-Körbchen Brust. Ich brachte damals ca. 90 kg auf die Waage verteilt auf ca. 1,67 m Körperlänge.
Nach vielen Aufs und Abs des Gewichts und zwei Schwangerschaften, bei denen ich nicht weiter gerissen bin, bin ich jetzt, mit 36 Jahren, bei knapp 60 kg und die Geweberisse sind so ziemlich komplett verblasst. Wenn man ganz genau hinguckt, sieht man sie und die Haut ist eben nicht straff. Überall Cellulite. Ist nicht schön, aber ich habe heute weit weniger Probleme, mich im Bikini zu zeigen, als damals.
Alles gute für dich! Die Streifen verblassen mit der Zeit.