Bauchfett weg

Hi ihr lieben,

Weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin aber mal schauen
Folgendes Problem:
Meine Tochter ist jetzt 3 kurz nach der Geburt hatte ich ein relativ flachen Bauch wieder nur ganz ganz bisschen fett
Jetzt 3 Jahre später hab ich immer noch sooo ein speckibauch aber so das ich schwanger aussehe werde auch regelmäßig gefragt ob ich nicht wirklich schwanger bin. Rest des Körpers ist normal proportioniert Bauch ist im Verhältnis aber auch recht fest nicht groß wabbelig nur im sitzen. Ich esse momentan wirklich sehr wenig das der Rest des Körpers abnimmt aber nicht mein Bauch. Mache jetzt seit kurzen jeden Tag bauchübungen würde aber trotzdem einfach nur um sicher zu gehen zum Arzt gehen evtl Ultraschall ob alles richtig sitzt oder vllt sogar Zyste im Bauch ich will das einfach trotzdem abchecken aber zu welchen Arzt geh ich da Frauenarzt oder für innere Medizin oder Hausarzt?

Sry sehr lang geworden danke für eure Antworten

1

Hallo, hast du evtl eine Rektusdiastase? Zu welchem Arzt du da müsstest weiß ich leider nicht. Meine Hebamme hatte letztes Jahr bei mir geschaut. Ich kann das so schlecht erklären, aber schau mal bei google. Das hat etwas mit den Bauchmuskeln zu tun, die in der Schwangerschaft auseinander gehen damit der Bauch wachsen kann. Bei ganz vielen Frauen bildet sich das nach der Schwangerschaft nicht zurück.

2

Nein habe ich nicht. Dachte ich auch vllt zuerst das hatte aber meine Frauenärztin letztes Jahr auf mein Wunsch hin geprüft.

Aber danke für deine Antwort:)

3

Bauchfett ist das hartnäckigste Fett.
Klar kannst Du Sport machen und Übungen machen. Klar gibt das Bauchmuskeln.
Aber an das Bauchfett geht der Körper nur mit erhöhtem Stoffwechsel und Defizit. Das Bauchfett sitzt um die inneren Organe herum und mit Übungen kommst Du da nicht dran. Das ist das letzte Fett, an das der Körper geht. es ist leider das hartnäckigste und ab der Lebensmitte aufgrund Stoffwechselumstellungen leider auch ganz schwer wegzukriegen, als eben komplett mehr und langsam abzunehmen und ganz dringend den Jojo-Effekt vermeiden ...

4

Also mache ich vergebens die Übungen? Und werde diesen Bauch eig auch nicht mehr los?

5

quatsch nein... die überflächlichen Muskeln trainierst du ja und die halten Deinen Bauch ja zusammen. -- Bauch einziehen, sieht ja auch dünner aus :) ..... das Innenfett um die Organe ist halt trotzdem immer länger da ...

--- aber du wirst immer 60-80% wo anders abnehmen und den geringeren Teil am Bauchfett, weil das der Speicher ist und direkt um die Organe eben keine Muskeln sind, die das wegverbrauchen können. Also langsam das Gesamtgewicht verringern und keine schnellen sichtbaren Ergebnisse erwarten... --

Man muss aber einfach akzeptieren, dass es im restlichen Körper schneller geht als im Bauch drin und gezielt durch Übungen zwar die Muskeln dort straffer werden, aber nicht unbedingt das Unterfett auch gleich weggeht, besonders wenn der stoffwechsel beim älterwerden langsamer wird...

6

Das letzte Fett ist immer das Hartnäckigste. Da musst du dich richtig mit allem auseinandersetzen. Einfach mehr sport und weniger kalorien bewirkt da eher nix. Das gilt lediglich wenn du eben nur abnehmen möchtest.

Am besten wirklich die Waage weglassen und drauf schauen dass du genug isst. Also kein Defizit fahren. Zudem auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten und eben auf ausreichend Eiweißquellen.

Mit regelmäßigen Sport sollte dann auch das mit der Zeit weg gehen.