Gefrustet, Abnahme will einfach nicht klappen!

Hallo zusammen,

Ich bin immer mehr gefrustet und demotiviert, da ich wirklich alles tue um abzunehmen, aber stattdessen geht's auf der Waage nach oben.ūüė≠

Zu mir, ich bin 45 Jahre alt, 168 cm gross und wiege aktuell 78,5 kg( im Sommer war ich bereits auf 73,5 kg).
Von Juni 2018 bis Sommer 2019 habe ich bereits von 96 kg auf 73,5 kg abgenommen, lief auch reibungslos.
Im Mai 2019 wurde eine Schilddr√ľsenunterfunktion bei mir festgestellt und dagegen muss ich jetzt Tabletten nehmen. Im Juli 2019 habe ich dann noch mit dem Rauchen aufgeh√∂rt.
Seit dem geht's st√§ttig bergauf auf der Waage und der Umfang ist auch wieder mehr geworden.ūüėĘ

Mache eigentlich von Anfang an Sport, aber mittlerweile täglich mindestens 1 Stunde, entweder Nordic Walking, Schwimmen oder Fitness.
Ern√§hre mich gesund und achte auf ein Kaloriendefizit von ca. 500 kcal. Mein Grundumsatz betr√§gt 1450 kcal und das veresse ich auch. Trinke mindestens 3 Liter Tee, Wasser und Kaffee. Nat√ľrlich m√∂chte ich auch nicht auf alles Ungesunde verzichten,und esse, wenn's Kalorientechnisch passt, auch mal Pizza, Pommes oder S√ľsskram.

Ich bin wirklich absolut verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr und setzte mich sehr unter Druck.

Da ich im Mai meinen Partner heirate und mein Kleid letzten Sommer bei 73,5 kg gekauft habe, m√ľssen bis April unbedingt 5 kg runter.

Hab n√§chste Woche einen Termin bei der Radiologie wegen meiner Schilddr√ľse. Und plane zudem mit meinem Hausarzt √ľber eine Ern√§hrungsberatung zu sprechen.


Vielleicht habt ihr ja einen ultimativen Tipp f√ľr mich, was ich noch tun kann oder was ich falsch mache.



Ich danke euch und w√ľnsche euch ein sch√∂nes Wochenende!

Hallo,
Da dein Körper hormonelle Schwierigkeiten hat, hast du es nicht einfach. Dennoch sollte es nicht unmöglich sein.
Dein Körper hat sich an diese Form Sport schon zu sehr gewöhnt. Da kannst du was ändern. Täglich eine Stunde? Sehr gut. Kannst sogar runter etwas.
Mache Krafttraining und trinke danach wheyprotein. Stell dir bitte das nicht so vor, dass du √ľbermorgen wie Schwarzenegger ruml√§ufst.... ūüôą
Gestalte deine Mahlzeiten eiwei√üreich. Mehrmals am Tag Fisch, H√ľhnchen, Pute, rotes Fleisch, immer mit Salat und Vollkorn Produkten dazu. (Naturreis, Bulgur, Buchweizen, Reiswaffel) Kleine Portionen immer.
Dein Körper wird sich gut verändern.
Paar unter dir habe ich gepostet, ob ich es noch mal probiere. Hab gestern damit angefangen. Nur ohne Sport, weil ich total erkältet bin noch.